Muttertagsgeschenke

bearbeitet 17. 05. 2013, 23:56 in Plauderecke
ich bin ja eher ostsozialisert und daher habe ich mit dem muttertag jetzt nicht soviel am hut, habe aber heute von lilly ein selbstbeklebtes glas mit herzen drauf und einem teelicht bekommen. dazu gab`s noch ein bild mit "ich habe dich lieb mama" drauf code[love100.gif] . war süss ;-).

was gab`s bei euch, wenn es denn was gab ?

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tim hatte in der Schule und im Hort ganz viel ( fand ich zumindest) gebastelt. Fand ich ganz süß. code[love100.gif]
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    uiih, Anett, das ist ja wirklich `ne Menge :fungif52: :sunny: :happy273: !
    Eine Vase aus einer Milchtüte (mit Papier kaschiert und angemalt und mit Bootslack lackiert)
    Ich hab im Kindergarten immer brav die Augen zugemacht, wenn die Kleine am basteln war.
  • tesorotesoro

4,431

Mein Jüngster hat am Muttertag bis neun Uhr morgens geratzt. Das war das schönste Geschenk von ihm. :happy273:
    Mein Großer hat in der Schule ein kleines Gedicht lesen gelernt und vorgetragen. Dazu habe ein Büchlein- selbst ausgemalt- bekommen. :fungif52: war sehr süß.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Meine Muttertagsgeschenke:
    - Eine relativ schlaflose Nacht, das Jan krank ist und im Halbstundentakt wach wurde. Wirklich die ganze Nacht lang!
    - Ein Frühstück zu zweit mit meinen Mann, ach ne zu dritt. Jan war ja auch noch da. Die Großen weigerten sich nämlich sich anzuziehen und haben dementsprechend auch kein Frühstück bekommen.
    - Mittagresteessen wegen Kochunlust.
    - Vesper ohne Mann, dem es unten zu kalt war.
    - Und das Highlight des Tages, das war wirklich schön, hab ich einen Waldspaziergang mit den Kinder gemacht. Sonst sind wir immer nur außen umzu, diesmal quer durch, ohne richtigen Weg. Ich wußte gar nicht, wie schön das Wäldchen “innen drin” ist. Ohne Brombeergestrüpp, man konnte relativ weit schauen und am Boden viele kleine blühende Blumen. Den Kindern hat es auch gefallen.
    Aber im Großen und Ganzen kann ich auf so einen Muttertag in Zukunft gerne verzichten.
    @tesoro: auf das ausschlafen bin ich ja neidisch ;)!

@maja: ach man, wie doof ... :(. Schön, dass der Spaziergang noch etwas Entschädigung brachte :)
  • AlexaAlexa

1,173

Vor einigen Wochen mußten alle Mamas in Kiga Handabdrücke von sich abliefern. Hab ich natürlich brav gemacht. Daraus ist nun das Muttertagsgeschenk entstanden: Ein großer Fotokarton mit meinem Handabdruck und einem von Elena aufgeklebt. Rundherum rote Herzen und in der Mitte ein Gedicht "Große Hand & Kleine Hand". Sehr süß! :grin:

Ansonsten war der gestrige Tag kein echtes Highlight. Madame verweigert in letzter Zeit zunehmend ihren Mittagsschlaf, den sie aber eigentlich noch gut brauchen könnte. Entsprechend sinkt die Laune dann im Tagesverlauf deutlich und man kann nichts mehr mit ihr unternehmen. Die ständigen Regengüsse gestern taten ihr Übriges... Naja, jetzt soll das Wetter ja wieder besser werden! *hoff*
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Mira hatte in der Schule ein Bild gemalt mit einem kleinen Spruch drauf geschrieben. Das hat sie mir dann ganz stolz überreicht. Überhaupt fand sie es ganz toll, dass Muttertag war und sie war den ganzen Tag extra lieb zu mir. :sunny:

Der Kleine hatte kein Geschenk, denn am Freitag gab's im Kindergarten ein Elternfrühstück zum Mutter- und Vatertag, was ich auch eine schöne Idee fand.

Da ich keine Mama mehr habe, gab's für SchwieMu einen Gutschein für Fußpflege und paar Blümchen.
  • JoellaJoella

2,666

Mein Großer hat in der Schule ein kleines Herz gefilzt. Das wurde an einen Schlüsselring angenäht und mit drei Perlen verziert. Dazu gab es eine selbst gebastelte Karte mit einen in Schönschrift geschriebenen Muttertagsgedicht drin. :sunny:
  • sweety05sweety05

3,384

Zwergnase hat in der Schule ein kleines Pflänzchen in einem Übertopf für mich angepflanzt. Da ist eine kleine süße Grünpflanze draus geworden und nun pflege ich sie schön damit sie schön groß wird. Dazu gab es noch eine selbst gebastelte Klappkarte mit einem schönen Spruch drauf, alleine geschrieben und ein tolles Bild. code[love100.gif]

Ich hatte mich so drüber gefreut, hab gleich Pipi in den Augen bekommen. :grin:
  • KatieKatie

3,507

Für mich haben Mann und Sohn ein Gedicht selbst gedichtet, es aufgeklebt und was Schönes drumrum gemalt und dann haben sie es abwechselnd vorgetragen. Hach... ich war total gerührt, am Ende haben wir alle Mann geheult. Unsere Kleine wusste überhaupt nicht, was los ist, sie ging reihum und wollte uns trösten. Ganz süß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum