Kann Mama Mittagsschlaf machen?

ameronaamerona

370

bearbeitet 16. 05. 2013, 11:50 in Unsere "Grossen"
Moin..
Ich bin derzeit dank zahnendem Baby und einigem mehr mehr als nur müde.
Ich frage mich nun, ob ich nicht einfach, wenn die kleine schläft, auch schlafen
könnte. Mit vier Jahren sollte das vielleicht für ein Stündchen gehen oder?
Was meint ihr? Ich denke nach der ersten Überzeugungsarbeit würde sie mich schlafen lassen.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum denn nicht? Kann sie sich denn gut beschäftigen? Vielleicht probierst du es erst mal mit einer halben Stunde, so eine Art Powernapping... Du könntest ja evtl. etwas besorgen, was sie gerne macht, also Beschäftigungskram wie Mal- und Stickerbücher (gibt's alles in Euroläden günstig, so was funktioniert hier bei uns sehr gut). Ich fände in so einer Situation auch eine Runde DVD in Ordnung, ist aber Geschmackssache und kommt natürlich auf das Kind an.
  • MäusleMäusle

7,471

tinat schrieb:
    Warum denn nicht? Kann sie sich denn gut beschäftigen? Vielleicht probierst du es erst mal mit einer halben Stunde, so eine Art Powernapping... Du könntest ja evtl. etwas besorgen, was sie gerne macht, also Beschäftigungskram wie Mal- und Stickerbücher (gibt's alles in Euroläden günstig, so was funktioniert hier bei uns sehr gut). Ich fände in so einer Situation auch eine Runde DVD in Ordnung, ist aber Geschmackssache und kommt natürlich auf das Kind an.

so seh ich das auch ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Hier bei uns klappt das leider nicht. Rücksichtnahme ist mit 3,5 J. noch nicht so ihr Ding. Wenn wir uns hinlegen, beschäftigt sie sich zwar notgedrungen allein, aber sie bindet uns dann mit in ihre Beschäftigung ein. Wir müssen dann z.B. dauernd ihr "Essen" probieren, was sie in ihrer Kinderküche gekocht hat ect.

Aber ich kann dich gut verstehen, ich schlaf momentan nachts nicht so gut und bin deshalb manchmal auch mittags total platt, also probiers einfach mal aus! Kann ja nur schiefgehen! ;-)
  • ameronaamerona

370

Ok. Probier ich das mal, wenn Baby auch schläft.
    Stickerbücher kenne ich gar nicht, muss ich mal schauen.. Bei solchen Dingen lebe ich oftmals echt hinterm Mond :$

Ich bin derzeit wieder echt platt. Dazu hatte ich mich ja auch schon an anderer Stelle ausgelassen. Ich habe nun den dritten Zahn gesehen, der seit Anfang letzter Woche durchkommt. Das erklärt zumindest warum mein Kind zu allem Überfluss auch noch so wenig isst. Und das wo sie schon so schlank ist. Das zerrt mir zusätzlich an den nerven.

Sry, dass das nun zum jammerposting wurde. Überlest es einfach, wenn es stört. :-D
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also hier ist das momentan sehr ähnlich. Da ich Nachts kaum ein Auge zu bekomme wegen Wehen brauche ich Tagsüber Schlaf. Gegen 12 Uhr machen hier aber beide Kinder Mittagschlaf und da lege ich mich auch hin. Reicht mir momentan aber nicht, da ich gerade morgens sehr müde bin.

Ich machs dann so, dass ich mich bei den Kindern ins Zimmer mit meiner Decke liege und die dort spielen.
    Wie Alexa aber sagte die kommen dann schon mal und wollen dies und das, aber dieses Schlummern hilft mir enorm viel. Wenn der kleine aber zb noch schläft bist 8 Uhr und der Große schon ab 7 Uhr wach ist, mach ich ihm auf mal ein Film an, da stört er mich dann eigentlich nicht.
    Aber meist spielen dann einfach beide mit ihrem Autos und ich schlummer.

P.s hatte auch schon mal ne süße beule, da mir der kleine ein schönes Auto an den Kopf geworfen hat, seid dem dreh ich mich beim Schlummern auf die andere Seite. :sunny:

Die Kinderzimmertür schließe ich aber ab wenn ich dort schlummer, weil da hab ich zu viel ANgst das ich wirklich richtig einschlafe und der große in die Küche geht oder so.

Probier es aus, das schlummern hilft wie gesagt bei mir schon enorm viel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum