Ich hatte in der 2. und 4. SS Beschwerden, welche wohl von der Symphyse herrühren mussten.
NAch den Geburten waren die Beschwerden schlagartig weg.
Nun, acht Monate nach der Geburt, habe ich auf einmal wieder solche Schmerzen,
noch ist es nur am Schambein und die Hüftknochen tun auch weh (wobei ich die Schmerzen eig. immer mit Rückenschmerzen aus dem Lendenbereich zusammne hatte, weiß nicht ob es auch was mit Beckenringlockerung zu tun hat - oder alles hängt zusammen)
Ich frag mich, warum jetzt? Gibt es da noch mehr Betroffene unter Euch?
Was kann die Ursache sein?
Wenn ich nachdenke, fällt mir ein, daß ich ab einigen Monate nach Nr. 2 auch so Hüftschmerzen hatte. Mein alter FA hat damals behauptet, das läge am Stillen, nach der Stillzeit gäbe sich das. Meine IBCLC fand das Quatsch. Prolaktion würde den Knorpel nicht weich machen.
Ich weiß gar nicht zu welchem Arzt ich da gehen soll - FA, HA, Physio, Orthopäde (da war ich bei Nr. und der konnte nix feststellen), zumal man anscheinend ja eh nicht viel machen kann.
Welche Mittelchen empfiehlst Du Marlies?
Kommentare
38,644
Mir würde so auf die Schnelle noch Kalziummangel einfallen. Aber ich habe ein Allheilmiitel :cool: Und zwar Weleda Aufbaukalk 1+2. Damit arbeite ich schon lange und habe es hier im Forum auch schon erfolgreich verteilt.
Hast Du Schüsslersalze im Haus? Wenn ja welche?
2,340
Wg. der Aufbaukalks schau ich nach Pfingsten.
38,644
2,340
Hat jemand eine Tipp, wie man das dosiert?
Also es gibt diesen Minilöffel und das große Loch - und nu?
Ich verschütte immer die Hälfte.
38,644
2,340
Also krieg ich den Rest vom Löffel nicht wieder rein.
27,156
2,340
Ich will einen vollen (gestrichenen) Löffel.
Am besten, ich füll es in irgendwas um, kl. Einmachglas oder so.