Umzug ins Kinderzimmer

ameronaamerona

370

bearbeitet 22. 05. 2013, 16:00 in Babys erstes Lebensjahr
Moin.

Nach vielem hin und her haben mein Mann und ich uns dazu entschieden, erstmal Martina mit zu Cornelia ins Zimmer einzuquartieren. Wir haben zwar noch ein Zimmer, aber das muss man über einen kalten Flur betreten. Dazu sind uns beide noch zu klein.

Im Schlafzimmer kann sie nicht mehr bleiben. Bisher war sie noch in der Wiege. Das ging halt, weil sie sich jetzt erst hochzieht. Nun wird es mit hochziehen und damit evtl runterfallen zu gefährlich. Um das Kinderbett reinzustellen, ist leider echt kein Platz.

Nun überlege ich, wie wir den Umzug gestalten. Habt ihr Ideen? Ich überlege halt, weil ich noch stille. Bisher schlief sie dabei dann ein. So müsste ich sie schlafend rübertragen. Und nachts einmal rausholen und wieder zurück bringen. Oder mh, was dort reinstellen zum stillen. Ich hoffe die große stört das nicht so.

Hat das wer bei euch auch so machen müssen?

Ich befürchte, das werden bewegte Wochen, bis sich alle dran gewöhnt haben.

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Elenas KiZi stand direkt neben ihrem Bettchen eine Couch. Auf der hab ich sie immer gestillt. Als sie eingeschlafen war, hab ich sie wieder in ihr Bettchen gelegt und bin wieder ins Schlafzimmer in mein Bett gegangen.
  • ameronaamerona

370

Ja, wäre nur Martina im Zimmer, würde ich das auch so machen. Die große, Cornelia, schläft ja nun auch da.

Ich hätte ja nur gern Erfahrungsberichte von jemanden, der auch ein baby zu einem älteren Kind einquartieren musste.
  • selkieselkie

697

da hör ich auch gleich zu, dennn das kommt auf uns dann auch noch zu. wir haben auch nur ein kinderzimmer.

;-)
  • MannaManna

875

Leider keine Erfahrung, aber schläft sie vielleicht einfach weiter? Wenn sie einen tiefen Schlaf hat stört es sie vielleicht nicht?
  • ameronaamerona

370

Derzeit ist der schlaf alles andere als tief. Sie wird gefühlt stündlich wach, so dass Sir die Hälfte der Nacht eh bei uns im bett ist. Umziehen werde ich sie so erst nach dieser Phase. Ich hoffe die ist bald vorbei!!
  • MannaManna

875

ach so nee, ich meinte die große. dass sie vielleicht einfach weiter schläft wenn die kleine bei ihr im Zimmer liegt und du sie nachts dort stillst. Aber kann die Kleine nicht bei euch im Bett liegen bleiben wenn kein Kinderbett ins Zimmer passt? Wäre das nicht das einfachste wenn sie noch in der Nacht stillt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum