hallo, mein kleiner wird nächste Woche 5 Monate alt, Geburt 2700 gr. 48 cm er bekommt bis jetzt nur die pre Nahrung von beba, er trinkt alle 3-4 std ca 160 ml nachts schläft er von 21.30 bis 8.00 Uhr morgens....trotzdem ich finde er sieht sehr dick aus ist ca 70 cm groß und wiegt 7800 gr. mein Ki Arzt meint noch nicht zufüttern keinen Karottensaft oder so, da er 3 Wochen zu früh kam und sein Verdauungstrakt noch nicht so weit ist....versteh ich nicht, was meinen sie dazu, denn ich finde ,,dicke" Kinder haben es doch meist sehr schwer im leben, oder? vielen dank
Kommentare
7,471
das ist Babyspeck! ;-) wir hatten genau das gleiche an Nahrung, Abstände tags wie nachts meist 3-4 Stunden, manchmal etwas mehr, manchmal sogar deutlich häufiger.
Solange du PRE gibst, kannst du nicht überfüttern. Zufüttern würde ich auch die nächsten 4 Wochen noch nicht, da hat dein Kinderarzt recht. Aber bitte auch keine Folgemilchen etc. PRE reicht bis Ende Flaschenalter aus!
Achte bitte nur immer drauf, das Pulver genau abzumessen, keine überhäuften Löffel etc, aber ansonsten ist das mehr als in ordnung, keine Sorge :tröst:
alles gut, machst völlig richtig so! Gewicht und Größe ist auch ok,
163
Dann sind das in ca 14 Std tagsüber max. 5 Flaschen mit 160ml = 800ml das ist doch ok. Und wenn er jetzt was pummeliger ist, wird er das beim nächsten Schub wieder ausgleichen, spätestens beim Krabbelstart. Von ner PRE Nahrung ist meines Wissens noch kein Kind übergewichtig geworden.
KarottenSAFT ist eh nicht sinnvoll, eher Brei oder gedünstet am Stück.
Meine Zwergin (auch 5 M, ca 74 bei sicher über 8kg) mag kein Gemüse, die isst bisher nur ein paar Löffel Obstmus oder zerlutscht n Apfel.
Zeigt Junior denn Interesse am Essen? Dann würde ich schon mal probieren lassen... wenn er sich mit nem leeren löffel zufrieden gibt, dauerts wohl noch...
Ach ich bin selber übergewichtig und ich hoffe sehr, dass ich das meiner Tochter ersparen kann. Allerdings habe ich da die nächsten 1.5 Jahre wenig Bedenken, denn solang es keinen Industriefraß auf dem Tisch gibt, kann sie essen was sie mag und wird sich genau das holen was sie braucht.
7,471
Aber wie gesagt ich würde da jetzt einfach vertrauen dass er sich holt was er braucht. Und wenn irgendwann Zeichen da sind, dass Interesse am Essen ist, auch beginnen. Dann sind sie auch so weit.
697
mit dem zufüttern würd ich auch auf den doc hören, denn wenn der verdauungsappartat noch nicht so weit ist, kann der schnell überlastet sein und dann gibts später evtl probleme. auch mit dem vertragen der nahrung. wart doch noch die paar wochen..
lg