Temperatur der Flaschennahrung

SorciereSorciere

717

bearbeitet 31. 08. 2004, 20:26 in Ernährung
Hallöchen,

Wenn ich Felix die Flasche gebe und diese noch etwas warm ist (nur lauwarm - keinenfalls heiss), macht er ein Riesengeschrei, weil er es lieber kalt mag.

Spricht etwas dagegen, die Flasche nur mit kaltem abgekochtem Wasser anzurühren ?

Hat das irgendeinen Einfluss auf seine Verdauung ?

Man sagt doch auch immer "etwas warmes braucht der Mensch..." und ich mag doch auch lieber warmes Essen oder warme Getränke :traurig04: .

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probiers aus... ich weiß allerdings nicht, ob sich das Pulver auflöst... Evtl. müsstest Du mit wenig heißem Wasser das Pulver erst anrühren, und dann mit kaltem Wasser auffüllen... Kälter als Zimmertemperatur würd ich es aber nicht nehmen... so rein gefühlsmäßig

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hab hier auch einen Flaschen Felix.
    Das Pulver kannst du mit abgekühltem Wasser anrühren, das löst sich genauso gut , schäumt aber weniger.
    Zimmertemperatur kannst du füttern, nur aus dem Kühlschrank sollte es nicht kommen, ansonsten ist die Temp. egal ( natürlich nicht zu heiß).

Mein Felix mag es übrigens eher wärmer. ;-)
  • SorciereSorciere

717

An Zimmertemperatur habe ich ja auch gedacht, Eiswürfel wollte ich keine zufügen :lol:

Na dann werd ich mal den seltsamen Gelüsten meines Kleinen nachgeben und mir die Thermoskanne sparen.

Danke Euch :knutsch01:
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Heike,

ich mach Kylians Nahrung immer erst mit kaltem (also zimmertemperiertem) Wasser fertig, während ich den anderen Teil aufkoche.

Er mag es am liebsten lauwarm und da es ihm nie schnell genug gehen kann, hab ich immer zwei Flaschen abgekochtes Wasser vorbereitet und koche den Rest dann frisch ab und schütte es drauf.

Das Milchpulver löst sich auch genauso gut in kaltem Wasser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum