Hallo ihr Lieben,
wir haben zwei Kinderzimmer, bald aber drei Kinder. Noch ist jede Menge Zeit, denn Nummer 3 wird ja auch die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen und kein eigenes Zimmer brauchen. Eigentlich wollten wir uns daher auch noch Zeit lassen mit der Umverteilung der Kinderzimmer.
Nun ist die Gelegenheit aber günstig, denn unsere zwei Jungs haben entdeckt wie lustig es ist gemeinsam im gleichen Zimmer zu schlafen. Wir tragen also beinahe jeden Abend das Bett vom Kleinen in das Zimmer vom Großen. Da das ganz prima funktioniert und wir merken, dass sie sich auch tagsüber noch besser verstehen als zuvor, überlegen wir, wie wir das dauerhaft organisieren könnten. Einige Ideen schwirren uns im Kopf herum, aber noch nichts richtig konkretes.
Deshalb wollte ich einfach mal euch fragen, wie ihr das gelöst habt, was euch dabei wichtig war, wie alles funktioniert...
Kommentare
925
ich wuerde eher darueber nachdenken die beiden Juengeren in ein Zimmer zu "packen". 5 Jahre Altersunterschied ist doch recht viel und ich finde ab Schulalter ist es besser ein eigenes Zimmer zu haben. Vorher haben die Kinder ja auch oft nicht das Beduerfnis allein und ungestoert zu sein. So ist es bei uns. Es hat jeder sein Zimmer, aber die einzige die auch mal allein sein moechte, ist Leticia. Marlo und Nevio wollen nie (!) allein spielen.
LG,
Anja
3,896
Irgendwann passt es nicht mehr, dann schaut ihr, was dann passt.
Ich habe hier momentan ein Kinderzimmer, das nur zur Lagerung von Kleidung und Spielzeug meiner Tochter genuttz wird. Und ein Kinderzimmer, in dem beide miteinander spielen und schlafen. Wobei so langsam mein Großer doch Tendenzen dazu zeigt, sein Reich für sich haben zu wollen. Da könnte sich also demnächst eine Änderung anbahnen.
2,666
Jetzt haben wir ein Kinderschlafzimmer und ein wirklich sehr großes Kinderspielzimmer. Unser Schlafzimmer ist in das kleinste Zimmer gewandert, das Bett passt grad so rein ;-)
Die beiden sind begeistert und nutzen jede freie Minute, um sich im Spielzimmer auszutoben. Es ist erst am Samstag richtig fertig geworden, ich bin gespannt wie lange die Freude darüber anhält.
5,435
Schön das ihr das zimmer” Problem“ nun so erstmal gelöst habt :fungif52:
30
Schwierig, wenn man die räumliche Situation nicht vor sich hat. Die Großen wird man irgendwann trennen müssen aber bis dahin habt ihr sicher ne Lösung gefunden die für alle gangbar ist.
LG
2,666
56
Ich hatte mit meiner Schwester auch lange ein gemeinsames, kleines Kinderzimmer und noch ein größeres Spielzimmer. So bis ich 11-12 war (bin die Ältere) waren wir in einem Zimmer und wir hätten es nicht anders haben wollen.