Ich hoffe, ich hab die richtige Forenecke für meine Frage erwischt.
Luca hat seit letzem Jahr eine leider sehr ausgeprägt Allergie gegen Gräser, Getreide und Pollen. Bis jetzt am Wochenende war es wirklich in Ordnung, weil wir Dauerregen hatten, aber seit gestern geht es nun wieder richtig los. Er hat ewig eine dichte Nase, niest im Dauerzustand und schnuft sich nur so durch die Tempopäckchen. Dementsprechend schlecht schläft er nachts auch.
Er bekommt zur Unterstützung Schwarzkümmelölkapseln, Zink plus C und Globuli Pollens D12. Wir wollen jetzt sein Kinderzimmer ein wenig verträglicher machen, da wir vor dem Haus lauter blühende Bäume haben. Dazu stellt sich die Frage, greifen wir auf Pollenschutzgaze oder auf einen Pollenluftreiniger zurück? Habt ihr damit Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen? Bei dem Fensterschutz habe ich die Befürchtung, das man nicht mehr ausreichend lüften kann, weil ich gelesen habe, das die Maschen sehr eng sein sollen. Daher tendiere ich eher zu einem Luftreiniger. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das überhaupt was bringt und welche Qualität man für welche Preise bekommt.
Vielleicht könnt ihr mir ja mit Erfahrungswerten helfen.
Kommentare
697
also wir haben mit farbfolien sehr gute erfahrungen gemacht. hört sich bisserl komisch an, aber das sind so farbkarten, die direkt ausgewertet werden auf die betreffende person. die werden dann unter das getränk oder am besten durchschauen in die sonne. hilft wirklich. solltest du für sowas zugang haben, kann ich dir ne adresse per pn schicken, wo du dich melden kannst.
ansonsten wünsch ich dir viel erfolg!!!
lg selkie
3,507
Wir denken jetzt über eine Desensibilisierung nach, haben übermorgen einen Termin. Denn auf Dauer ist das furchtbar, v.a. wenn die Kinder noch so jung sind. Ich habe immer Angst, dass sich das in Asthma umwandelt.
Von diesen Pollenschutzgazen habe ich noch gar nichts gehört. Ich bin sehr gespannt, ob sich noch jemand meldet, der Erfahrungen damit hat und auch mit den Luftfiltern.
875
Ich würde glaube ich auch über eine Desensibilisierung nachdenken. Furchtbar wenn schon die Kinder nicht gerne raus gehen wenn dann mal die Sonne scheint weil sie so leiden dann. Hoffentlich findet ihr etwas was ihm Linderung verschafft!
3,507
7,471
Diese Pollengaze kenn ich von Bekannten, die stark allergisch sind. Luft kommt sehr wenig durch, aber sie meinten besser als ohne das bei geschlossenem Fenster schlafen ;-) ich persönlich würds einfach ausprobieren.
605
Nachts zum Schlafen ist das Fenster bei uns zu. Wir wohnen an der Kirche, wo die Glocke jede viertel Stunde gongt, das wäre sonst zu laut.
Schade, das hier keiner Erfahrungen mit den Geräten hat. Wir waren bei uns im Ort und in der Nachbarstadt am schauen, aber man bekommt da weder die Luftreiniger noch solche Pollenschutzgaze. Da werden wir uns wohl im Internet umsehen müssen.
@Selkie: es tut mir sehr leid, aber ich weiss ehrlich nicht, was du meinst. Und ich weiss jetzt nicht, was die Farbkarten unter den Getränken mit einer Pollenallergie zu tun haben. Vielleicht könntest du mir das noch einmal genauer erklären?
697
das ist eine alternative heilmethode, die über die energie der farben läuft. es werden bestimmte farbzusammensetzungen in eine farbekarte umgesetzt, die auf genau die betreffend person und ihr problem ausgewertet ist. diese farbenergie wird dann über die augen oder als information in ein getränk gegeben und so im körper aufgenommen. es können z.b. auch medikamente in farbschwingungen so übertragen werden, und man nimmt dann nur noch die information auf. ich weiß dass sich das zeimlich nach hokupokus anhört. aber es wirk wirklich. aber man muß halt für solche alternativen dinge einen zugang haben, ich will dir das auch nicht aufschwatzen. sonder es dir anbieten. wenn du noch fragen hast, meldest dich.
lg