Huhu,
mittlerweile trinkt Kiara so an die 300 ml in der Nacht und am Tag 600ml+, je nachdem was sie gegessen hat und was es zu trinken gibt ;-) Da sie nachts alle paar Stunden wach wird, mittlerweile hat sich diese Nachtschreck Phase in eine Durst Phase entwickelt, bin ich am überlegen ihr ihre Wasserflasche mit ins Bett zu geben.
Macht ihr das auch und ab welchem Alter habt Ihr das ung. gemacht?
Kommentare
11,944
7,740
Ich denke, es spricht nichts dagegen, es auszuprobieren. Ich habe Joelle die ersten Tage abends immer gezeigt, wo ihre Flasche steht.
1,534
Es gibt ja die Trinksauger mit dem Auslaufschutz, von daher habe ich jetzt nicht so eine große Angst das die Flasche ausläuft. Viel eher denke ich da an das Dauernuckeln. Dennoch gehe ich ja nachschauen und kann ihr dann ggf. die Flasche raus nehmen.
Kiara wird immer so weit wach, alle 1 1/2h im Moment, dass sie weinend im Bett steht und auf ihre Flasche zeigt, die auf dem Stuhl neben ihrem Bett steht. Sie sagt dann auch immer Tee - ist ihr Begriff für die Flasche ;-)
Denke also schon das sie nach der Flasche selbstständig greifen könnte wenn sie wach wird. ABER ich lass mich heute Abend mal überraschen
697
unsere tochter ist von haus aus schon eine schlechte schläferin, und wenn sie schlechte phasen hatte, wurde sie natürlich auch oft wach und wollte dann trinken. wir haben dann mehrmals von der heilpraktikerin verschiedene globulie bekommen und das hat dann gut geholfen, damit hat sie durchgelschafen und somit hat sich das trinken in der nacht auch erledigt. morgens muß aber sofort was her ;-) ;-)
1,534
Kiara scheint aber wirklich Durst zu haben, denn sie trinkt richtig und nippt nicht nur kurz an der Flasche.
Kann sie ja schlecht in der Nacht "verdursten" lassen ;-)
697
ich denk wenn es ein bisserl durst nachts ist, ist das auch ok. aber große mengen sind da nciht notwendig.
lg
925
Viele Gruesse,
Anja
PS: Mein fast 5jaehriger weckt mich uebruigens wenn er nachts Durst hat..... :flaming01: .
1,534
Von Dauernuckeln ist kein Spur, im Gegenteil, sobald sie eingeschlafen ist, befördert sie ihren Schnuller nach draußen.
Meistens schafft sie, sich die Flasche selber zu nehmen aber manchmal ist sie einfach so müde das sie sie einfach nicht findet
So schläft sie dann meistens ein paar Stunden durch, ab 23h kann man aber rechnen das sie mit Mama & Papa kuscheln will ♥ Aber das ist völlig ok!