Lebensmittelwarnungen ih bäh

bearbeitet 14. 06. 2013, 11:17 in Babyprodukte
Ich will ja keinem den Appetit verderben aber bitte das ist ja....... :erstaunt:
Weiße Fremdkörper, Plastik, Glasscherben und viiiiiele Salmonellen

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-l ... _warnungen

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Appetit verderben ist ja das eine... wenn ich diese Liste lese, dann bekomme ich eher Angst. Was, wenn ein Glasstückchen oder Metallteilchen drin ist und es wird nicht gefunden und dann mitgegegessen?!?
    Das, und auch die anderen angeführten Verunreinigungen, haben ja z.T. schon deutliche Auswirkungen auf die Gesundheit. Ich kaufe kaum welche der angegebenen Produkte und schaue dass ich regional einkaufe (Biohof etc.) und viel selbst zubereite. Aber sicher sein kann man sich ja trotzdem nie, dass nicht auch bei einem kurzen Produktionsweg mal irgendetwas reingeraten kann was nicht reingehört.
    Nur, gar nichts mehr essen ist eben auch keine Lösung. :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Na ja, dafür gibt es ja die Kontrollen. Mir sind keine Fälle in den letzten Jahren bekannt, wo so was durchgerutscht ist und jemand wirklich mit sichtbaren Schädigungen Glas oder Fremdkörper verschluckt hat. Das kann dir schließlich auch sonst passieren - du beißt zu hart auf ein poröses Trinkglas, merkst nicht dass du noch die halbe Verpackung am Eis hängen hast, womit du deine Finger sauber halten wolltest usw. Meistens passiert ja auch einfach gar nichts. Salmonellen find ich richtig eklig, aber davor kann man sich schützen - nur eben auch nicht immer, das nächste Eis im Hochsommer kann dir auch so richtig auf den Magen schlagen. Das Leben ist ein Risiko :)
  • tinattinat

11,944

Die neuste:
    http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-l ... il17/12425

Verunreinigungen mit Schwarzer Nachtschatten. WTF?! Wie kommt das Zeug in BOHNEN? (Update für mich selbst: Ich sollte es auch richtig lesen. Kann mit Erbsen verwechselt werden, die Frucht. BÄÄÄÄH... also das ist nun echt bei der Produktion gruselig. Ich weiß schon, warum ich so selten irgendwas mit Bärlauch kaufe... das kann man nämlich auch leicht verwechseln... man weiß ja nie)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Profis sollten sie aber unterscheiden können. :thumbdown:
  • tinattinat

11,944

Tja, aber professionelle Erntearbeiter kosten halt ;) Glasscherben sind aber in letzter Zeit auch WIRKLICH sehr beliebt, hier in Kirschen:

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-l ... il17/12445

Die neusten Meldungen sind Gulaschsuppen mit Deklarationsfehlern. Was erst mal nicht schlimm klingt, aber für Allergiker... Wobei die wohl besser eh keine Dosensuppen essen. ;)
    Das kann ja sein, aber ich habe irgendwie die Vorstellun, das vor der Verarbeitung noch "ordentlic" sortiert wird.

Aber scheinbar nicht.
  • tinattinat

11,944

Ja, wenn man Sendung mit der Maus schaut, gewinnt man schon den Eindruck dass Glasscherben eigentlich kein Problem sein sollten... :) Nichts ist gewiss. Andererseits löffelt hoffentlich auch keiner Kirschen direkt aus dem Glas, also wenn die nicht gerade mikroskopisch klein sind, sollte man die sehen.
  • tinattinat

11,944

Es ist noch nicht bei Lebensmittelwarnung drin:
    20:00Verunreinigte Teewurst zurückgerufen
    Bad Zwischenahn - Das Unternehmen Rügenwalder Mühle hat eine mikrobiell verunreinigte Wurst zurückgerufen. Vom Verzehr werde abgeraten, teilte eine Unternehmenssprecherin jetzt mit. Es handele sich um Rügenwalder Teewurst grob, im Frische-Becher. Das Produkt trage das Mindesthaltbarkeitsdatum 19.06.2013 und habe die Chargennummer GR320501. Bei einer Routinekontrolle seien die Verunreinigung nachgewiesen worden. Andere Produkte der Marke Rügenwalder Mühle sind den Angaben zufolge nicht betroffen.

(Stuttgarter Zeitung)
    ohman....die Sendung gucke ich leider nicht mehr.
  • tinattinat

11,944

Hehe... kannste doch auch heimlich auf YouTube gucken... oder in der Mediathek von DasErste... ;) Da lernt man noch was :) Mittlerweile hängen wir hier Sonntags immer zu dritt vorm Rechner... und holen uns aus der Stadtbücherei ständig die DVDs ;)
  • milchbartmilchbart

2,721

:grin: Sonntag 11.30h ist hier auch schon der Kult-Fernsehtermin. Selbst Kiran kommt schon angerannt. Und wenn es nach Marek und Lina ginge, dann dürften wir sonntags erst nach der Maus etwas unternehmen ;-)
  • LionLion

1,196

Hihi ist bei uns auch so... sonntags 11.30 Uhr ist Mauszeit. :grin: Ich finde die Sendung Klasse.
  • KatieKatie

3,507

Bei uns auch :-) Auch das mit den Unternehmungen nach 11.30 Uhr. Aber zum Glück kann man ja aufnehmen u Internet gibt's auch noch :-)
  • anirahtaKanirahtaK

163

Als ich im Studium als Einzige wußte, was eine Explosionszeichnung ist, haben mich die anderen auch ausgelacht. Na und, ich wußte es. Maus Sondersendung Flugzeuge sei Dank ;)
    Okay..........überredet :cool:
  • tinattinat

11,944

Fang mit der Sendung über's Internet an. Da ist, sagt mein Mann, nur ein einziger klitzekleiner Fehler drin, nicht sonderlich relevant, sprich es ist ein großes Lob von ihm - das Ding ist perfekt erklärt, ist wirklich ein fantastischer Film. Einer meiner liebsten :)
    Okayyyyyyyyyy...das sprengt zwar nun das Thema, aber hast Du einen Link dazu?
  • tinattinat

11,944

Natürlisch :)http://www.youtube.com/watch?v=QKLz4ufCuKk Ist natürlich recht alt, aber es geht ums Prinzip, das funktioniert ja immer noch so. Ich find den einfach herrlich witzig :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum