Ich bräuchte mal eine (oder mehr) gute Idee...
Wir haben eine ganz ganz tolle Kinderärztin. Zum einen hat sie extrem viel Ahnung, zum anderen kann man sie in Notfällen auch privat anrufen oder ihr mailen. Sie antwortet immer, auch spät abends noch. Das ist nicht selbstverständlich. Und dafür möchten wir ihr danken.
Aktuell hatte sie Nicolas sehr geholfen, sie hat eine ziemlich seltene Viruserkrankung bei ihm diagnostiziert, darauf wäre kein anderer Arzt gekommen (wurde uns von anderen Ärzten so bestätigt), und im Zuge dieser Geschichte habe ich sie auch mehrmals privat kontaktiert. Ich finde, da ist wirklich mal ein angemessenes Dankeschön fällig. Bloß was??? Einerseits vielleicht ein schöner Blumenstrauß, den sie in der Praxis hinstellen kann (aber da stehen immer Blumen), andererseits vielleicht auch direkt was Privates (sie hat 3 Kinder), weil ich sie ja sozusagen beansprucht habe, als sie Familienzeit hatte.
Einen Kuchen hat ihr Nicolas schon mal früher gebacken, so was hatten wir schon. Das hat er sich einfach mal eingebildet.
Vielleicht habt Ihr ja die springende Idee??!! *hoff*
Kommentare
1,173
Ich als Nähbegeisterte dachte da sofort an einen Quilt. Den könnte man entsprechend gestalten zum "Danke" sagen. Ist aber halt ziemlich aufwändig und auch nicht gerade billig. Mal davon abgesehen, daß man dazu auch ein gewisses Händchen haben muß. ;-)
Aber ich fänd auch eine Bastelarbeit z.B. mit Hand-/Fußabdrücken und Fotos der Kinder und ein paar netten Danke-Sprüchlein schön. Das geht deutlich schneller, kostet fast nichts und ist was sehr persönliches, was bestimmt gut ankommt.
697
oder aber einen gutschein in ne pizzeria oder so. da freuen sich familien auch oft drüber, denn man geht ja auch nicht mehr so oft zum essen. aber da kommts halt drauf an was du investieren willst.
toll dass es so superärzte gibt!! :happy273:
lg
38,644
So etwas ist immer schwierig, aber man kann ja fragen. Zur Not auch den Mann. Irgendetwas Entlastendes vielleicht. Wir ihr Lieblingsessen kochen und bringen..oder so.
Ich habe so etwas mal bekommen. Das ist schon lange her, aber ich freue mich immer noch.
631
3,507
Nähen kann ich leider überhaupt nicht... Und was selber zu basteln wäre zwar schön (für uns), aber ich kann mir vorstellen, dass sie solche Dinge bestimmt von vielen Patienten schon bekommen hat.
Marlies, du hast mich auf eine Idee gebracht - ihren Mann anzurufen traue ich mich zwar dann doch nicht - aber ich kann ja ihre Sprechstundenhilfe fragen. Die beiden sind nämlich eng befreundet. Das werde ich gleich am Montag tun, denn am Donnerstag hab ich mit Nele einen Impftermin.
987
Ich bin ja im Wochenbett und kenne meine Hebamme von der ersten SS an, also seit gut 4 Jahren. Dies wird nun unser letztes gemeinsames Wochenbett sein und daher möchte ich ihr was ganz besonderes schenken.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Sie ist so öko eingestellt sag ich mal und ist Veggi.
Marlis du vielleicht ne Idee worüber du dich als Hebamme richtig gefreut hättest oder hast?
Katie du könntest ja was basteln was man zuhause gebrauchen kann nicht einfach nur als Deko oder sowas. Aber was genau fällt mir nun nicht ein
LG
697
was auch tolle sachen sind, sind die produkte von primavera. die haben körperöl und duftöl etc. und ist alles kontrolliert und faretrade. find ich auch immer schön wenn man so tolle pflegeprodukte bekommt.
lg
38,644
@Katie na also, da bekommst Du sicher gute Tipps.
Man kann immer noch dazu Fotos, Karten usw. abgeben. Darüber freuen wir uns immer.
Ich habe mal von einem wirklich armen jungen Mädchen ein Stück ganz besondere Seife bekommen. Sie hat für ihre Verhältnisse dafür ein Vermögen bezahlt, und ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut. Sie hat sich ganz bestimmt den Kopf darüber zerbrochen. Deswegen finde ich es wichtiger, das die Empfänger die Mühe spürt. Der Geldwert ist nicht so wichtig
3,507
Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass sie Blumen aller Art liebt, sich aber auch immer sehr über Sachen für ihre Kinder freut. Dann hat sie (also die Sprechstundenhilfe) wohl sogar die Kinder nochmal selber gefragt, und die mögen am liebsten Stifte aller Art. Na, das ist einfach jetzt
38,644
3,507