Moin,
wie der Titel sagt, meine kleine ist nun gut 11 Monate alt und sitzt immer noch nicht. Komischerweise aber zieht sie sich bis zum stehen schon hoch. Das fing vor gut 2 Wochen an und ich hoffte, das sitzen würde dann auch folgen. Oder sie sitzt wie ein Frosch (sinkt im vierfüßler mit dem Po zwischen die Beine), versucht mit dem Oberkörper hochzukommen, kann es aber nicht ausbalancieren.
Ok, manche Kinder brauchen länger, aber langsam mache ich mir echt sorgen.
Ich gäbe mir für morgen einen Termin beim Osteopathen geben lassen. Und innerlich hoffe ich, dass er was findet, was das erklärt. Ich bekomme langsam richtig Angst, dass da noch was ganz anderes hinter steckt.
Übertreibe ich, oder könnte die sorge langsam berechtigt sein?
Kommentare
697
aber die sind so unterschiedlich die kinder. ich wünsch dir viel erfolg beim osteopathen!!!
lg
11,944
warst du denn zuerst beim Kinderarzt? Ich finde den Schritt mit dem Osteopathen jetzt eher ungewöhnlich, daher die Frage. Ich hätte jetzt - sofern irgendwas vorliegt - eher auf Krankengymnastik getippt, aber ich bin da kein Experte. Was ist denn mit Krabbeln?
370
Das kriegte ich schon vor nem halben Jahr zu hören beim Thema umdrehen. Sie dreht sich immer noch nicht zurück vom bauch auf den rücken....
11,944
7,471
697
also viel erfolg morgen, und wäre nett wenn dann berichtest!
987
Mein großer hat auch erst kurz vor seinem 1 Geburtstag angefangen selbstständig zu sitzen und hatte da auch den Kia gefragt war alles in Ordnung.
LG
370
Ansonsten ist nächste Woche die U6. Da werde ich auch nochmal genauer nachhaken, ob man ihr helfen kann, sollte sich bis dahin das nicht von allein erledigen.
Vielleicht bin ich kurz davor, zu übertreiben, aber ich frage doch lieber einmal zu viel, als mich hinterher zu ärgern, zu wenig dem nachgegangen zu sein...
370
Gelohnt hat sich das vermutlich auf jeden Fall. Martina hatte eine starke Verspannung am Anfang der Lendenwirbel, die die Beweglichkeit der Wirbelsäule dort eingeschränkt hat. Die hat er versucht zu lösen. Nächste Woche möchte er aber nochmal kontrollieren.
Natürlich kann er nicht garantieren, dass es das nun war, aber so oder so hilft ihr das hoffentlich, sich freier zu bewegen.
Nächste Woche ist auch noch die U6. Wenn das alles durch ist, gucken wir weiter. :-)
697
370
697
7,471
10,947
ich persönlich finde die kombination physiotherapeut/-in mit osteopathischer zusatzausbildung am besten ;-).
370
697
freu mich mit dir! :happy273: