Hallöchen,
ich habe seit mittlerweile gut fast 2 Wochen richtig Probleme mit dem Schlafen - erst kann ich nicht einschlafen, wenns dann doch endlich geklappt hat, werde ich tausendmal wach, entweder muss ich Pipi oder ich hab ein doofen Traum oder einfach nur so ohne Grund und dann dauert es auch wieder längere Zeit bis ich dann wieder einschlafe - morgens bin ich dann dementsprechend gerädert, kann/darf tagsüber dann aber auch nicht schlafen und dann müßte man ja denken ich fall abends tot ins Bett... Pustekuchen, vor 22-23 Uhr komm ich nicht ins Bett, bin einfach nicht müde. Leg ich mich doch ins Bett, lieg ich ewig wach und das nervt. :flaming01:
Ich hab schon einiges probiert, was schönen lesen... das könnte ich die ganze Nacht durch machen, da werde ich null müde, obwohl das vor der Schwangerschaft DAS Allheilmittel bei Einschlafprobleme war. Milch mit Honig ist bäh - geht garnicht, Lavendeltee sorgt nur dafür das ich nachts noch häufiger aufs stille Örtchen muss - so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :sad:
Meine Hebamme hat mit auch so ein Schlaf-Beruhigungstee empfohlen... da renn ich nachts auch nur. :sad: In 2 Wochen kommt sie wieder und wenns bis da nicht besser wird, möchte sie eine Art Hypnose mal probieren - ob das hilft :traurig41:
Das Problem ist das ich denke mal durch den Schlafmangel diese dauernden Kopfschmerzen habe und mein Sohn braucht doch auch Mama´s Aufmerksamkeit, ohne Kopfschmerzen.
Habt ihr noch Ideen? So langsam schlaucht es schon. :sad:
Kommentare
697
also ich hab da ein homöopatische mittel genommen, denn ich hatte die gleichen sympthome wie du. da war ich auch so in der 8. bis 12.woche. bist du da unruhig?
neurexan heißt das wundermittel und man darf es in der schwangerschaft nehmen!!!! ich hab da extra in der apotheke gefragt. und die hebamme war auch damit einverstanden! ist unbedenklich und hat mir echt gut geholfen. ich hab abends vor dem zubettgehen 1-2 st. genommen und nachts wenn ich wach wurde dann nochmal. ich bin dann bald wieder in meinen normalen schalfrhytmus gekommen.
lustig, hab mir heute grad welche gekauft, weil ich wieder zur zeit so wahnsinnig schelcht schlafe!
kostet ca 20.-
vielleicht konnt ich dir damit helfen
lg und schalf gut!
7,471
nein ehrlich, ich hab leider keinen Rat für dich :tröst: ich kann dir nur sagen dass ich das gut kenne!