....nicht bei mir
Sondern bei meiner Prinzessin.
So nun hab ich das erste Kind das mit vielen Haaren zur Welt gekommen ist, sie hat ganz feines wundervolles Haar. Allerdings fallen diese jetzt vorne an der Stirn aus, kenne ich von den anderen auch aber hat mich nicht getsört da es Jungs waren. Nun dachte ich mir das ich ihr die Haare vielleicht rasieren, damit die halt schneller ausfallen^^ bzw dan sind sie weg und können nachwachsen. hab gelesen das hat was mit den Hormonen zu tun. Wie ist das aber wenn ich die rasiere und die Nachwachsen fallen die dann wieder aus oder ist das nur einmal?
Weil sonst würde ich die jetzt nicht rasieren^^
danke und LG
und möchte mich an der stelle hier entschuldsigen das ich momentan nicht so aktiv bin, aber bin ja noch im Wochenbett
Also bitte entschuldigt mich^^
Kommentare
2,475
2,721
Ich kenne das im Übrigen so, dass die nur einmal ausfallen und dann irgendwann wieder nachwachsen, das kann aber dauern und ist bei jedem Kind anders.
38,644
Bitte nicht die Haare rasieren. Das sie dadurch käftiger werden ist ein Ammenmärchen.
1,534
Die Haare wachsen doch irgendwann wieder nach! Und kräftiger werden sie auch nicht dadurch, ist wie Marlies schrieb ein Ammenmärchen.
987
Ich dachte halt nur das ich den Prozess des Ausfallens so beschleunigen könnte, möchte es eigentlich auch nicht rasieren, da sie so schön aussieht *verliebtbin*
hmm dann muss sie halt jetzt erstmal meinem Opa ähneln^^
Ja das stimmt die werden nicht kräftiger hatte das bei meinem großen damals auch gedacht^^
Aber ich muss dazu sagen beim mittleren habe ich nicht rasiert gehabt und er hatte langes feines Haar und vor zwei Monaten hatten wir rasiert und jetzt hat er richtig dickes Haar, aber denke nicht das dies bei jedem so ist...
Danke für die Antworten
2,475
1,534
Ich habe es immer gesagt bekommen das man Kinder erst ab 1 Jahr an die Haare soll, da werden sie schnell dichter als wenn man schon vorher etwas daran macht aber ich denke das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich! :fungif52:
7,471
2
1,006
2,475
38,644
1,006
2,475
7,471
6
12
13
38,644
1,534
In der SS wird das Baby mit Sexualhormonen der Mutter versorgt, nach der Geburt sinkt der Hormonhaushalt und dann fallen die Haare aus.
Bis dann alles in Schwung kommt, vergehen wohl an die 6 Monate ;-)