Anhaltende Schmierblutung, nicht bestätigte Herzaktion 7.SSW

bearbeitet 17. 06. 2013, 12:22 in Schwangerschaft
Liebe Expertinnen! Liebe Foren-Userinnen!

Ich bin neu in Eurem Forum und habe vor Erstellen des neuen Themas die Suchfunktion genutzt, um zu meinen Problemen Informationen zu bekommen, möchte aber doch meine persönliche Situation schildern, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Ich bin derzeit zum 3. Mal schwanger. Wir haben eine 3 Jahre alte Tochter und vor genau einem Jahr musste ich eine FG verkraften (Missed Abort ca. 8.SSW).
Nun habe ich seit 5+6 eine Schmierblutung. Braunes Blut, zuerst ganz wenig, dann am Tag nach einer 2. Untersuchung in der KH-Ambulanz bei 6+4 mehr und dünkler, dies bis heute anhaltend.

Ich mache mir große Sorgen aufgrund der mittlerweile 9 Tage dauernden Blutungen und auch, weil bei diesen beiden Untersuchungen keine Herzaktion gesehen wurde. Ich habe bei 6+4 im US ein kleines blinkendes Pünktchen gesehen, das die FÄ nicht als Herzschlag bestätigen wollte, weil als sie Farbe dazuschaltete, diese dort wo es blinkte, nicht erschien.
Leider erklärte sie mir auch auf Nachfrage nichts, aber es schien sie zu beunruhigen. Ein weiterer Arzt, der zufällig dazu kam meinte wiederum, dass es gut ausschauen würde, die Natur brauche ihre Zeit um sich zu deklarieren...
Eine Untersuchung des beta-HCG zeige einen normalen Wert, sagte man mir.

Da ich vor meinem MA voriges Jahr eine 10 Tage lang andauernde Schmierblutung hatte, habe ich große Angst, dass auch diese SS nicht hält.
Ich bin erst bei 8+0 wieder beim FA, dann MUSS vermutlich ein Herzschlag festzustellen sein, oder?

Als positiv schätze ich ein, dass ich SS-Symptome habe, derzeit ein Ziehen in den Hüften (ist dies nicht zu früh für 7+2?) und leicht druckempfindliche Brüste. Oder kann es sein, dass der Embryo schon tot ist und die Symptome weiterbestehen? Wie lange könnte dies dauern?

Ich würde außerdem gerne wissen, wie wichtig Stressvermeidung in meiner Situation ist, denn leider bin ich auf meinem Arbeitsplatz Mobbing ausgesetzt. Derzeit bin ich krankgeschrieben, aber früher oder später muss ich mich dem stellen. Wäre dies möglicherweise schädlich?

Bitte entschuldigt meinen langen Beitrag und ich hoffe ihr könnt meine vielen Fragen beantworten!

lg! Pepino

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh je, das tut mir leid dass es dir nicht gut geht. leider kann ich da im speziellen jetzt auch nix sagen. aber ich glaub viel anderes als einfach abwarten kannst du da nicht machen. das ist noch zu früh. und wenn der embryo doch abgehen sollte, dann ist das auch so dass er einfach nicht ok war. das ist ja auch besser dann so. du hast ja das positive, dass du weißt dein körper kann schwangerschaft und ein baby austragen, das hat er ja schon mal gemacht.

und die aborte sind einfach echt oft, grad in der frühen schwangerschaft. ich hatte auch schon 2.

streß ist bestimmt nicht gut in der situation. kannst du da nix ändern, neuer job oder andere abteilung um dem mobbing zu entgehen. das ist ja auch eine große baustelle im leben, das darf man auch nicht unterschätzen!

lg
  • MannaManna

875

Du wünscht dir sicherlich sehr ein weiteres Kind. So sehr dass du sofort wissen wolltest ob du schwanger bist. Normalerweise weiss man das so früh noch gar nicht und wenn man dann einen Abort hat, kriegt man es oft gar nicht mit sondern denkt man man hat einfach seine Tage etwas zu spät bekommen. Als es Tests und US noch nicht gab mussten Frauen einfach warten und hoffen und das ist auch das einzige was du tun kannst.

Wenn du eine anhaltende Blutung hast ist die Wahrscheinlichkeit leider schon groß dass die Schwangerschaft nicht intakt ist denke ich mal. Ich wünsche es dir natürlich dass es doch hält!

In jedem Fall solltest du die nächste Zeit dafür nutzen, deine berufliche Situation zu verändern oder zu verbessern. Denn Stress egal wo und durch wen ist schädlich für das ungeborene Kind. Schwangere sollten sich niemals Mobbing aussetzen müssen, so wie andere auch nicht, aber Schwangere schon mal gar nicht!

Viel Glück wünsche ich dir!
  • Alyta_29Alyta_29

533

:tröst:
    Leider musst du dich gedulden. Dass bisher noch keine Herzaktionen gesehen wurden, muss noch nichts heißen. Auch das Ziehen in den Hüften und die Schmierblutungen müssen noch nichts heißen....

Zum Thema Stress und Abort:
    Die Hebamme, die mich bei meinem 2. Abort begleitet hatte, hat mir damals gesagt, dass wenn ein Kind bleiben kann, d.h. gesund ist, dann wird auch Stress nichts daran ändern. Das sei nur so typisch für uns, dass wir die Schuld immer bei uns suchen. Aber dennoch hilft es dir bestimmt wg. deiner psychischen Situation, wenn du deine berufliche Situation änderst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum