Beckenboden

Isa09Isa09

24

bearbeitet 17. 06. 2013, 11:55 in Gesundheit und Medizin
Hallo! Die Geburt ist gut 10Wochen rum (spontan) und seit einigen Wochen kämpf ich mit meinem Beckenboden :boese13:
ich spür ihn immer noch sehr, spätestens nach ca. 1 1/2 std. tragetuch oben haben oder nach einer Zeit beim Spazieren gehen. Am abend im Bett ist das am unangenehmsten, da spür ich ihn wieder doll..
Mach alle 1,2 Tage ein paar Übungen und anspannen tu ich tagsüber auch immer wieder!

Ist das normal dass ich ihn so spüre??

Lg isa

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ja das ist normal. Aber schau mal hier

http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenbo ... ungen.html

Diesee sog. Aufzugübung muss man viel öfter machen. Mindestens 80 bis 100mal am Tag!!
  • MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hach ja, der Beckenboden. Ich denke auch bevor ich jemals wieder daran denken kann wieder schwanger zu werden muss ich erstmal trainieren sonst geht danach dann gar nichts mehr. Habe bei meinem Sohn auch nach Monaten noch tröpfchenweise Pipi verloren beim Husten und Niesen usw. Und auch jetzt noch, neulich war ich mal auf einem Trampolin, das hat sich sehr merkwürdig angefühlt beim Hopsen! Ich weiss, einfach 80-100 mal am Tag die Aufzugübung machen. Ich mach es jetzt auch aber bestimmt nicht so oft...
    Gerade diese Übung ist ja im Grunde ohne großen Aufwand zu machen. Das Problem ist wirlich daran zu denken.

Mach doch Zettel ins Bad, Schlafzimmer usw.

:cool:
    Beim Einkaufen kann man das an der Kasse ganz gut machen *g*.Mache ich auch oder wenn ich sitze oder bei der Hausarbeit eben .
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich mach das seit 2 wochen auch sooft ich dran denke, und merke deutlich besserung, inzwischen verlier ich beim husten kein Pipi mehr. Mein BB war nach der Rückbildung topp in Schuss, aber durch das viele krank sein ist das echt mies geworden, husten war ganz schlimm die letzten Monate.

eine weitere Übung (aus der Rückbildung) abends im Bett mal flach hin legen, Beckenboden anspannen und tief ein und ausatmen. Wieder anspannen und wieder tief ein- ausatmen, gaaaaanz langsam. Ist zudem gut für die Bauchmuskulatur. kann man bis 10x machen (bitte langsam steigern, sonst hauts einen aus den latschen bei dem Tief atmen :cool: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum