Wehenbelastungstest !

Sonja77Sonja77

21

bearbeitet 1. 09. 2004, 14:42 in Schwangerschaft
Hallo !

Bin total durcheinander und hab bammel vor morgen meiner frauenärztin sind die herztöne zu hoch von unserer kleinen das problem sie war die ganz zeit super super aktiv sie mag das wohl nich ja und nu soll ich morgen zum wehenbelastungstest nur bei mir is der gebärmutterhals schon fast weg bin in der 36 woche kann das dann nich die geburt auslösen wenn die mir da morgen das wehenzeuch spritzen ? Kopf liegt auch schon fest im becken bin ma gespannt wie lange es noch dauert wenn ich das morgen überstehe ! Würde gern ma wissen ob die das überhaupt noch machen wenn der gebärmutterhals schon fast weg is .
So is alles bischen durcheinander geschrieben aber das bin ich grad auch total .

LG Sonja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der 36 SSW machen die glaube ich nichts mehr um die Geburt aufzuhalten, aber mehr weiß ich eigentlich dazu auch nicht :sad:

Klingt ja logisch, das es durch den Wehenbelastungstest zu Wehen kommt... Komisch?

Wie hoch waren denn die Herztöne?
  • Sonja77Sonja77

21

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat sie mir leider nicht gesagt und ich war auch in dem moment nicht im stande nachzufragen sie sagte nur ihr weren die herztöne ein wenig zu hoch aber die kleine hat da auch einen boxkampf hingelegt das es mich eigentlich nicht wundert es waren auch lücken dazwischen weil sie sich dann weggedreht hatte .

Gruß Sonja
    Ach so, bei mir schreiben sie das immer mit in den Mutterpass und ich sehe das CTG ja auch, da beobachte ich das immer.

Also passieren kann ja nicht viel (außer das es losgeht) und wenn die das für medizinisch Notwendig halten, dann muss es halt sein.

Übrigens ich habe nach dem Blasensprung 30 Stunden an dem Wehentropf gehangen, und jedesmal wenn sie den abgemacht haben, waren auch die Wehen futsch. Vielleicht erzeugt der nur wirkliche Geburtswehen, wenn Du auch zur Geburt bereit bist? Keine Ahnung?

Trotzdem alles Gute :troest:
    So ist es Katrin.
  • Sonja77Sonja77

21

Danke für eure antwort bin jetzt0 etwas beruigt und werde es einfach auf mich zukommen lassen mehr als losgehen kann es ja nicht :-) .

Danke und Gruß Sonja
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

ich wollte nur kurz anmerken, dass meine Kleine sich beim CTG auch aufregt, strampelt und die Herztöne schneller werden. Beim Holzrohr oder auch beim Doptone passiert das nicht.

Marlies, hat das Doptone leichtere US-Wellen als ein CTG? Würde mich mal interessieren.
    Da bin ich etwas überfragt, aber ich vermute schon, rein von der Technik her.
  • Sonja77Sonja77

21

Hallo Alle !

So wir hatten heute morgen termin zum wehenbelastungstest der garnicht erst stadfand :-) zum glück es is alles ok puhh meine FÄ hatte ja angst wegen der Herztöne aber sie war ja gestern beim ctg auch mächtig munter unsere kleine und heute war alles ok die wussten garnicht was sie für ein problem meine Fä hat es wurde noch ein doppler gemacht wegen des herzchens aber auch der war super es is alles so wie es sein muß jetzt muß ich Freitag nochmal zum ctg, und das unsere kleine dann wieder schön artig is so wie heute :-) , erste wehen waren auch schon zusehen die ich aber garnicht war nehm aber lang ham wir nich mehr die ärztin sagte schon das alles gut weich is bei mir naja warten wir ma ab . So wünsche allen noch einen schönen tag .

LG Sonja von einer erleichterten mama :-)

Angelina geb.am. 11.07.1998
    Luca geb.am. 27.05.2001 in der 29ten woche .
    Annalena ET.am. 1.10.2004
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum