Größe vom Schnuller

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 10. 08. 2013, 21:49 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

hab mal eine Frage an die Mamis, die Nucki geben. Jonas hat seit Geburt die Größe 1 von den Avent Schnullern. Bisher nimmt er nichts anderes. Größe 2 ist ja laut Angabe von 6-18 Monaten und ich kenne auch kein Kind das mit 1 Jahr noch Größe 1 hat. Ist das egal wenn er die noch weiter hat? macht das nix aus? hab nun massig Größe 2 hier liegen (hach blöder Angebotsvorratskauf) und er nimmt sie einfach nicht, müsste jetzt also wieder Größe 1 nachkaufen

wie habt ihr das gemacht?

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das bei meinen zwei Mädels immer gewechselt mit der größe.Wir sind nie an einer größe hängen geblieben.Weiß jetzt auch nicht ob das Probleme machen würde.Wenn du dir da ganz unsicher bist Frag den Zahnarzt :oops: .
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Größe hat ja mit der Größe des Mundes zu tun, insofern kannst du 1 so lange geben bis das Ding rausfällt... ;) Ich hab mir das seinerzeit gespart und Dentistar gekauft. Da gibt's nur zwei Größen: ohne Zähne/mit Zähne :)
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich hatte nie einen größeren als 1.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin bei lilly immer nur bei der kleinsten größe geblieben, da eine brustwarze ja auch nie mitwachsen würde ;-). so war auch immer eos empfehlung.

edit: tinat war schneller ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

ahhhh alles klar. na ich heb sie mal auf, falls er im nächsten Jahr seine Meinung noch ändert. dann kauf ich halt wieder die kleinen :grin:
  • AlexaAlexa

1,173

In unserem Säuglingspflegekurs gab man uns den Tip, bei der Gr. 1 zu bleiben, weil das Kind sich dann früher vom Schnuller lösen würde, wenn ihm die Größe "unangenehm" wird...

Naja... wir sind bei der Gr. 2 hängen geblieben, bis Elena gut 3 war und wenn wir sie nicht mit sanftem Druck und Schnullerfee-Versprechen bearbeitet hätten, hätte sie den Schnuller wohl heute noch. Also der "Trick" mit der Gr. 1 funktioniert wohl nicht so ganz. ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

manche Dinge lösen sich von allein. Seit 2 Wochen ist er nur noch am Dauerschnullen. das ging von heute auf morgen :scratch.: ich schätze aber grade, dass da Zähne drücken. Er kann im Moment keine Stunde mehr ohne Nukki. :traurig41: dabei hatte ich grad schon die Hoffnung dass es langsam weniger wird mit dem Schnullern :thumbdown:

dafür hat er sich aus der Schublade jetzt selber die größeren geholt und bearbeitet die nun fleißig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum