Geschenkidee für beste Freundin

bearbeitet 6. 07. 2013, 00:17 in Plauderecke
lillys beste freundin wird in 3 wochen in eine andere stadt ziehen, so dass sich die mädels nicht mehr so häufig sehen werden. beide sind seit der tagesmutter eng befreundet. sie sind sehr auf einander eingespielt, verstehen sich blind und fühlen sich wie schwestern. abgesehen davon, dass der abschied vermutlich noch sehr traurig werden wird für die mädels und uns mütter :sad:, möchten wir gern, dass die mädchen weiter kontakt halten. das zur vorgeschichte.

ich würde beiden gern eine kleinigkeit zum abschied schenken, damit sie immer etwas dabei haben, was sie an die andere erinnert bzw. auch in den kommenden wochen, die vom schulbeginn und vielen neuen erfahrungen geprägt sein werden, begleitet und kraft gibt. habt ihr ideen ? ein freundschaftsband ist ja so das übliche. ich habe schon für jede so kleine fotosticker von einem schönen foto von ihnen beiden gemacht. was wäre noch eine nette kleinigkeit ?

Kommentare

• LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte für die Kinder einer Familie , die ins Ausland sind, Kuscheltiere genäht. Es waren ganz große Elefanten (Schnittmuster von Farbenmix), die sie als Kuschelkissen nehmen konnten.

So könnten die Mädchen zum Einschlafen aneinander denken.

Oder ein Kissen mit Foto drauf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    an ein personalisiertes kuschelkissen von dawanda hatte ich auch schon gedacht. ich selbst kann leider nicht nähen ;-). danke für den tipp!
  • KatieKatie

3,507

Oder vielleicht eine Kette mit je einem halben Herzanhänger? So was gibt's doch für Verliebte ;-) Wobei ich die Idee mit dem Kissen oder Kuscheltier noch schöner finde!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat von ihrer besten Freundin zu Weihnachten Ohrringe geschenkt bekommen (kleine silberne Herzchen) - die trägt sie seitdem immer.

Eine Freundschaftskette tragen die beiden auch, auf der auf zerbrochenen Herzhälften "Best friends" steht.

Vielleicht ein Buch für die beiden, in das sie in den Zeiten, wo sie sich nicht sehen, immer mal was für die andere malen können, was sie erlebt haben, bzw. in naher Zukunft können sie ja dann auch immer mehr schreiben? Ich hatte so etwas (etwas später) mit einer Freundin, wir nannten das "Briefbuch" und immer, wenn wir uns trafen, wurde es der anderen gegeben.
    danke für eure ideen !

ich habe mich jetzt für ein kleines armband entschieden, ein buch mit dem titel "beste freundinnen" und noch ein kleines fotoalbum zur einschulung, was sie individuell gestalten können.
    Auch wenn es vielleicht zu spät ist, man kann mit einem gemeinsamen Foto auch z.B. Vesperdosen oder Taschen (oder Schneekugeln - finde ich voll schön) gestalten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum