Jetzt schon so weit fahren?

LayaLaya

631

bearbeitet 3. 07. 2013, 21:23 in Nach der Geburt
Wir haben am kommenden Samstag eine Einladung zum 30.Geburtstag. Wir müssen aber weit fahren, eine Strecke 21/2h. Dann die Feier und Fahrt zurück (wir müssen am Samstag hin und zurück da die Hunde zu Hause bleiben).
D. ist dann 3 Wochen alt. Ist das noch zu kräftezerrend, übernehme ich mich oder sind das alberne Gedanken? Ich habe aber ehrlich Bammel vor einem Milchstau und das ich dann mit 3 Kindern flach liege.
Was würdet ihr machen?

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich würde sagen, wenn du lust drauf hast, dann mach das!! das kann ja auch ganz schön sein wenn man unter leute ist und sich amüsiert. warum solltest du einen milchstau haben? das baby ist doch dabei und trinkt dann. zum stillen findest du sicherlich ein ruhiges plätzchen und fürs baby dann auch noch einen wo es in ruhe schlafen kann. wichtig ist ja ob du dich wohlfühlst bei dem gedanken schon auf ne party zu gehn, ob dein mann und die kinder dich unterstützen und ihr zusammen einen schönen tag verbringt. wenn du aber eigentlich nicht magst, dann bleib doch du zuhause mit baby, mach dir gemütlich und laß die anderen alleine fahren. aber das ist glaub typsache. ich bin da eher so dass ich sowas brauche und gern mache, anderen ist das dann zuviel

das einzige was ich mal gehört habe, was wichtig ist bei so kleinen babys: man soll, bei so langen fahrten, immer mal wieder ne pause machen und das baby aus dem maxi-cosi nehmen, da es nicht biseln kann und das kann dann zu ohnmacht führen. vielleicht kann das jemand bestätigen, oder kennt sich damit aus? würde mich nämlich auch interessieren.
  • MäusleMäusle

7,471

die 2,5 std fahr wären weniger meine Sorge. Unser Zwerg hat viel geschlafen beim Autofahren. Die Frage ist eher ob du Nerv auf ne Party hast, zumindest ich wäre mit 3 Wochen altem Baby nicht zu sowas gegangen. Kommt aber aufs Baby an. meinem Zwerg wäre das absolut zuviel gewesen, der hätte mir alles zusammen geschrien. da kannst nur du dein Kind einschätzen.

wegen dem Piseln weiß ich nicht, nur ist es fürn Rücken besser nicht permanent im MC zu sitzen. Allerdings würde ich die 2,5 std dann eher durchfahren, wenns nicht länger ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Ich würde es nicht machen.Erstens du bist noch im Wochenbett .Aber da du schon 2 größere Kinder hast hat man sowiso kaum was davon so war es bei mir.Aber ich war die ersten 2 Wochen zuhause und ab der 3 woche musste ich wieder alles alleine machen.Aber ich war dann froh das ich zuhause war und ich hatte echt keine lust noch auf besuch oder zur Omas zugehen .
  • Alyta_29Alyta_29

533

Hallo,

also ich würde das auch nicht machen, weil es mir an deiner Stelle zu viel wäre. Auch habe ich vollkommene Stimmungsschwankungen, mit denen ich nicht unter so viele Leute mischen wollen würde.
    Bin ja quasi nur eine Woche hinter dir.
    Aber es kommt ganz darauf an, wie es dir geht!!! Ich kenne einige, die das einfach so wegstecken...

LG und entscheide nach deinem Bauchgefühl!
  • sandra_83sandra_83

1,193

was das piseln und die fahrt betrifft...
    habe ich noch nie gehört, wenn wir zu meinen ellis fahren sind da 3 stunden eher noch länger und wenn es ging sind wir durchgefahren. meine kinder konnten alles in der schale machen...

ich würde das vielleicht aich erst spontan entscheiden.
    ich persönlich bin eher ein typ der sich im trubel entspannt. ich mag partys mit netten leuten und so ne feier hätte ich mitgenommen. tragetuch mitnehmen dann ist es auch dem baby wurscht. war jedenfalls bei meinen so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum