Hallo,
mein Tragetuch hat langsam ausgedient, vorne kann ich ihn eh nicht mehr lange tragen, auf den Rücken lässt er sich nicht mehr rein binden. Keine Chance. Nun suchen wir eine tragehilfe in die man auch ein über 1-jähriges gut rein schnallen kann. empfohlen wurde uns erst mal die Manduca, allerdings sagen jetzt einige Mamas das wäre dann ab spätestens 1,5 Jahren nicht mehr so dolle.
Habt ihr Tipps für mich? es soll vorne wie hinten passen, da mein Mann es auch mal nutzen würde.
LG
Kommentare
1,193
7,471
2,475
Und warum nimmst du nicht dein schönes TT kannst doch weiter benutzen oder wird er dir zu schwer dadrin ?
7,471
Die Frage ist halt ob sichs überhaupt rentiert jetzt noch ne Tragehilfe anzuschaffen für vielleicht maximal 1 Jahr. und dann eine finden bei der das Kind noch länger bequem drin sitzt...
2,475
7,471
2,475
7,471
2,475
1,534
@ All:Wie lange habt Ihr die Kleinen in der Trage/ TT getragen( Alter und wie lange am Tag)?
Kann mir gut vorstellen das sobald sie laufen können, dass teilweise richtig doof finden weil der Entdeckerdrang so groß ist. In unserem Umkreis hat niemand mehr sein Kind in der Trage/TT getragen als die Kleinen laufen konnten.
Daher meine Frage ;-) Für den Zoo finde ich Tragen nämlich sehr praktisch
7,471
hier bei uns tragen einige Mamas noch länger als 1 Jahr, grad aufm Stadtfest sind da viele Eltern unterwegs gewesen neulich. und ewig können sie ja in dem Alter auch noch nicht laufen. Mir wurde gesagt dass viele bis 3 Jahre ihre Kinder tragen. Sling hab ich ja auch und der geht wirklich noch sehr lange!
631
Guck doch mal bei 'Tragemaus' (hatte Marlies auch mal als Werbepartner), dort gibt es alles und man kann sich Testpakete schicken lassen.
2,475
7,740
10,947
7,471
ich brauch halt irgendwas in das J. leichter rein geht und das mein Mann auch nutzen kann (Tuch mag er nicht). Eine Bekannte hat halt gestern gesagt, die Manduca wäre ab kleidergröße 86 nicht mehr so toll, da würden die Beine "komisch" hängen weil die da nicht mehr richtig drin sitzen. das hat mich doch etwas verunsichert. Im Prinzip komm ich damit nämlich super zurecht.
875
Ich denke Ergo ist ähnlich gut wie Manduca, ich finde die auch so praktisch. Binde sie mir manchmal um und lass sie hinten runter hängen wenn wir nur bei uns am Haus los laufen und der Kleine auf dem Rückweg nicht mehr kann wenn es den Berg hoch geht wieder. Dann krieg ich ihn problemlos aufgeschnallt, auch alleine unterwegs.
Hocke mich einfach hin vor ihn, schieb ihn mit den Händen etwas hoch, komme gebückt hoch so dass er auf meinem Rücken liegt und klappe dann mit den Trägern mit Schwung die Trage hoch über ihn. (Hab ich am Anfang erstmal über dem Bett geübt falls er mir runter fällt). Das hat man dann irgendwann gut raus. Dann braucht man nicht immer nen Buggy mitnehmen und braucht aber auch nicht das Kind das nicht mehr kann oder will auf dem Arm oder den Schultern tragen. Letzteres geht nämlich auch nicht lange finde ich dann tuts weh.
2,721
Den Ergo habe ich mir angeschafft, als Lina ca. 3 Monate alt war. Eigentlich war sie für Lina, Marek durfte im KiWa sitzen oder laufen, ganz wie er wollte, aber Lina wollte bald lieber in den KiWa und Marek war sehr erfreut, wenn er in den Ergo durfte, da war er dann 20 Monate und älter. Er wollte gerne vorne getragen werden, so wie seine Schwester, das war mit der Zeit eher unbequem, weil ich mein Kinn auf seinen Kopf stützen konnte, ging aber.
Als Kiran ca. 7 Monate alt war, waren wir in den Alpen, mein Mann hat Kiran im Bondolino getragen und Lina, damals 3,5 Jahre alt, schaukelte im Ergo den Berg rauf, da sie meist nicht so gerne die Berge hochkraxeln wollte.
Und als wir vor kurzem im Odenwald unterwegs waren und Kiran nach 2 Stunden laufen müde wurde, habe ich ihn auch wieder auf den Rücken genommen. Den Ergo hatten wir nicht dabei, aber einen größeren Rucksack mit Bauchgurt. Mein Mann hat ihn mir auf den Rücken gesetzt und er saß dann in meinem Rucksack wie im Ergo. Ihm hat es gefallen, er ist ganz schnell eingeschlafen.
Den Bondolino hatten wir auch, aber die Rückentrageweise fand ich damit nie bequem.
59,500
7,471
2,721
Mäusle: letztlich gehört die Manduca ja zu den Dingen, die du auch wieder gut loswirst, bei Ebay oder anderswo. Ich denke, du machst damit keinen Fehler
59,500
7,471
163
Die Bekannten die ich habe in der Krabbelgruppe sind fast alle von Manduca auf Meitais umgestiegen..
2,340
Manduca Ergo passt eig. nur so in ca. Gr. 74