fahrradanhänger

selkieselkie

697

bearbeitet 28. 07. 2013, 15:09 in Nach der Geburt
wir bekommen ja nun bald das baby. mein frage ab wann darf das dann im fahrradanhänger in der babyschale mitfahren?
hat da jemand erfahrung?

gleich find ich etwas früh, wegen der erschütterungen, aber ab wann dann?

lg

Kommentare

• Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Murkel fuhr schon recht früh im Anhänger. Da war er erst ein paar Wochen alt, definitiv unter 2 Monate. Ging nicht anders, weil der Weg zwischen zuhause, Kiga und Schule zu weit zum Laufen war.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich meine, dass die Babys ab 6 WOchen in der Babyschale (wir hatten die Weberschale) rein dürfen. Mir war das aber zu früh, zumindest zum Radfahren, eben wegen der Erschütterungen. Ich habe den Anhänger lange Zeit als DoppelKiWa genutzt, da Marek nur 17 Monate älter ist als Lina. Als Radanhänger mit Beiden drin genutzt habe ich ihn, als Lina so ca. 3-4 Monate alt war.
  • selkieselkie

697

ok, danke mal. so in etwa habich mir das auch gedacht. da warten wir dann au lieber ein weilchen!

sie sind ha echt so klein und zerbrechlich.

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir möchten uns auch einen Fahrradanhänger zulegen. Auf was ist da besonders zu achten? Gibt es bevorzugte Marken?
  • Maja1978Maja1978

1,148

Federung find ich ich wichtig, einen großen Gepäckraum und durch die Tür zum Abstellplatz muß er passen.
  • selkieselkie

697

oh ja, das ist keine einfache frage. denn es gibt ja in allen preisklassen welche. zuer hatten wir nen günstigen, aber der war wahnsinnig schwer, wenn die kinder dann älter sind, verradelt man das dann echt nicht merh. und dann kommts ja auch drauf an wo und wie man den nutzen will. am besten man läßt sich in 2-3 fahrradgeschäften ganz unverbindlich beraten, dann kann man ein bisserl vergleichen.

unser fahrradhändler meinte dass die hartschalen unten nicht so gut sind, weil die kinder da richtig durchgeschüttelt werden. die sind zwar praktisch zum saubermachen, die mit dem stoffuntersatz federn halt besser. er hat das in nem selbstversuch mit kamera getestet.

wir haben den burley honeybee. der ist etwas günstiger und hat ein weniger schnickschnack, aber ansonsten ist er so komfortabel wie sein großer bruder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten. Werde mal recherchieren und hoffe, dass ich mich dann entscheiden kann :-)
  • Kate68Kate68

411

da hab ich auch och eine meinung zu - wir haben uns für den Chariot entscheiden, weil er eine Blattfederung hat. Und wir hatten auch eine Babyhängematte drin, haben aber den Anhänger erst richtig genutzt, als das Kind wirklich sitzen konnte, daher war das eine sinnlose Ausgabe.
  • selkieselkie

697

mit nur einem kind kann man auch nur den maxicosi drin befestigen, da sind die kleinen dann auch gnaz sicher drin und das ist vielleicht etwas gemütlicher wenn sie noch so klein sind?!
  • MäusleMäusle

7,471

hier wird ganz klar empfohlen trotz babyhängematte oder maxicosi etc nicht mit kleineren zu fahren sondern erst ab sitzalter. ganz einfach weil das da drin eine unheimliche belastung bei kleinsten unebenheiten ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum