Die Erwachsenen erkranken, weil a) die Impfung nicht lebenslang wirkt, b) auch die einmal durchgemachten Masern scheinbar nicht lebenslang schützen, wie man früher dachte, c) die Erwachsenen, die weder geimpft sind noch Masern hatten auch nicht geschützt sind. Die Erwachsenen sind in der Tat das Problem!
Ich bin gegen eine Impfpflicht, aber fürs impfen (hört sich vielleicht komisch an) soll heißen, mein Kind ist geimpft, aber das soll eben jeder für sich selber entscheiden dürfen. Tim hat die 5-fach Impfung. Bis jetzt hat er noch keine Hepatitisimpfung. Dann hat er die Meningokokkenimpfung und das wars. Hep A und B da bin ich noch am überlegen. Tendiere aber zu ja. Windpocken hatte er schon, hätte ich aber eh nicht impfen lassen.
Hepatitis B würde ich persönlich wenn dann richtung pubertät impfen lassen wenn man das erwägt. so empfehlen es übrigens auch einige impfkritischere Ärzte. wenn vorher kein direktes Risiko da ist (urlaubsreise, Familienmitglied mit der Erkrankung usw.) ist das durchaus zu vernachlässigen.
Ein kleines Update, für die, die das mit dem Einzelimpfstoff interessiert: Wir haben heute impfen lassen, und unser KiA meinte, die Quelle für den Re-Import aus Frankreich sei schon wieder versiegt. Man konnte wohl kurze Zeit dran kommen, aber das wäre jetzt schon wieder vorbei. Wir haben also wie geplant MMR geimpft (er hat das übrigens von alleine angesprochen mit dem Einzelimpfstoff, er ist eben einfach der Beste Was die zweite Impfung betrifft, hat er mich aufgeklärt, wie es die StIKo sieht (was ich schon wusste) und welchen alternativen Weg man auch gehen könnte, also die zweite Impfung später machen, er empfiehlt dann spätestens so mit 12. Das kann man sich aber natürlich auch selbst aussuchen. Ich werde das jetzt so machen, dass ich abwarte, wie sich die Masernsituation in den nächsten Jahren in der Schule entwickelt und dann ggf. die 2. Impfung nachholen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
7,471
1,193
5,192
7,471
11,944
7,471