Guten Morgen,
gestern habe ich leichte Schmierblutungen gehabt und wir sind deshalb ins Krankenhaus gefahren. Hier wurde ich untersucht. Im Ultraschall war immernoch nichts zu sehen außer der leeren Fruchthöhle. Im rechten Eierstock war etwas Auffälliges zu sehen, das laut der Ärztin eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Dann wurde der Hcg-Wert im Blut bestimmt, der lag bei 2241, 12 Tage vorher war er 486. Sie sagte das spräche auch für diese Diagnose. Nun bin ich seit gestern zur Beobachtung hier im Krankenhaus und man geht davon aus, dass sich das weiter bestätigt, die Frage ist nur, wann ich operiert werde. Mir kommt das alles sehr überstürzt vor und ich weiß nicht so recht was ich denken soll. Außerdem habe ich furchtbare Angst vor der Operation. Marlies, hast Du Erfahrungen damit? Könnte es auch noch etwas anderes sein? Ist diese Bauchspiegelung sehr gefährlich?
Nachdem ich nach der 3. IVF schwanger geworden bin, ist das jetzt wirklich der Horror. Wir wollten morgen in den Urlaub fahren.
Kommentare
38,644
Aber ich kann von hier aus die Situation nicht beurteilen. Ob voreilig oder nicht usw. .... :oops:
Zur Bauchspiegeliung kann ich Dir aber Auskunft geben. Es ist wirklich eine Routinewingriff. Es gibt viele Jahre Erfahrungen damit und es handelt sich wirklich um eine sehr schonende Methode.
Ich kann nur die Daumen drücken, das es keine EU ist!!! :tröst:
697
:sad:
ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut wird und du auch bald ein baby bekommst!!!!
lg
13
Inzwischen wurde ich vom Oberarzt untersucht. Es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, es sieht sogar wahrscheinlich so aus, aber sie sind sich nicht sicher und warten ab. Ich muss zur Beobachtung in der Klinik bleiben für den Fall, dass es akut wird und sie eine Not-OP machen müssen. Was ich gut finde, ist, dass sie nicht überstürzt operieren, weil es noch eine minimale Chance auf eine Schwangerschaft gibt.
Nichtsdestotrotz habe ich höllische Angst, dass es gefährlich wird und dass mir etwas passiert.
Erstmal viele Grüße, ich melde mich wieder.
71
Erst mal tut es mir sehr leid das die Schwangerschaft nicht intakt ist :-( das ist gerade nach einer IVF / ICSI besonders bitter :-( ich hatte 2007 eine ELSS . Operiert wurde ich bei 8+0 eileitererhaltend . Das wird mit einer Bauchspieglung gemacht und ist wirklich halb so Wild . Wenn du im Krankenhaus schon zur Beobachtung liegst , kann dir nichts passieren , du wirst ja engmaschig überwacht . Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Medikamente eine ELSS zu behandel , der Name fällt mir gerade nicht ein . Das ist ein Chemotherapeutikum ich wollte das nicht , weil ich danach bis zu 6 Monaten mit dem schwanger werden warten musste.
Alles gute für dich
Lg sagapo
875
13
seit gestern bin ich wieder zuhause, der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft hat sich zum Glück nicht bestätigt. Leider ist meine Schwangerschaft trotzdem nicht intakt, ich habe weiterhin leichte Blutungen und in der Fruchthöhle ist nach wie vor nichts zu sehen. Nun muss ich abwarten, ob alles von alleine abgeht oder ob ich noch operiert werden muss. Bin jetzt wieder sehr gut in meiner Kinderwunschpraxis betreut.
Wir sind sehr traurig, hatten wir uns doch soooooo gefreut, dass es beim 3. Versuch endlich geklappt hat. Wie es nun weitergeht weiß ich nicht.
Viele Grüße Euch allen,
Gruenerose
7,471
13
Grüße!
875
Alles Gute!
13
Gruenerose
10,947
es tut mir leid für euch !
ruh`dich aus und erhol`dich.
71
Das tut mir leid :tröst: aber diese Zitterpartie ist jetzt überstanden und ich hoffe du kannst bald nach vorne schauen .
Die Seele leidet ja immer länger als der Körper . Darf ich fragen ob ihr noch kryos aus der ICSI habt ?
Lg sagapo
13
Danke für Euer Mitgefühl!
697
71
Ach man . Das tut mir leid :tröst: aber ihr macht doch sicher noch einen Versuch ?
Lg sagapo
13
Aber wenn wir uns erholt haben, machen wir eventuell im Herbst/Winter weiter.
Grüße Gruenerose
71
Ja erholt euch erst mal . Das ist ja auch kein Zuckerschlecken und eine große Belastung . Es klappt bestimmt noch aber erst mal zur Ruhe kommen .
Lg sagapo