Eileiterschwangerschaft

bearbeitet 17. 07. 2013, 23:32 in Schwangerschaft
Guten Morgen,
gestern habe ich leichte Schmierblutungen gehabt und wir sind deshalb ins Krankenhaus gefahren. Hier wurde ich untersucht. Im Ultraschall war immernoch nichts zu sehen außer der leeren Fruchthöhle. Im rechten Eierstock war etwas Auffälliges zu sehen, das laut der Ärztin eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Dann wurde der Hcg-Wert im Blut bestimmt, der lag bei 2241, 12 Tage vorher war er 486. Sie sagte das spräche auch für diese Diagnose. Nun bin ich seit gestern zur Beobachtung hier im Krankenhaus und man geht davon aus, dass sich das weiter bestätigt, die Frage ist nur, wann ich operiert werde. Mir kommt das alles sehr überstürzt vor und ich weiß nicht so recht was ich denken soll. Außerdem habe ich furchtbare Angst vor der Operation. Marlies, hast Du Erfahrungen damit? Könnte es auch noch etwas anderes sein? Ist diese Bauchspiegelung sehr gefährlich?
Nachdem ich nach der 3. IVF schwanger geworden bin, ist das jetzt wirklich der Horror. Wir wollten morgen in den Urlaub fahren. :'(

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo....oh das tut mir leid.

Aber ich kann von hier aus die Situation nicht beurteilen. Ob voreilig oder nicht usw. .... :oops:
    Zur Bauchspiegeliung kann ich Dir aber Auskunft geben. Es ist wirklich eine Routinewingriff. Es gibt viele Jahre Erfahrungen damit und es handelt sich wirklich um eine sehr schonende Methode.

Ich kann nur die Daumen drücken, das es keine EU ist!!! :tröst:
  • selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh das tut mir leid!!!! leider kann ich dir da auch nicht dazu sagen, sorry.
    :sad:

ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut wird und du auch bald ein baby bekommst!!!!

lg
    Danke für Eure Antworten.
    Inzwischen wurde ich vom Oberarzt untersucht. Es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, es sieht sogar wahrscheinlich so aus, aber sie sind sich nicht sicher und warten ab. Ich muss zur Beobachtung in der Klinik bleiben für den Fall, dass es akut wird und sie eine Not-OP machen müssen. Was ich gut finde, ist, dass sie nicht überstürzt operieren, weil es noch eine minimale Chance auf eine Schwangerschaft gibt.
    Nichtsdestotrotz habe ich höllische Angst, dass es gefährlich wird und dass mir etwas passiert.
    Erstmal viele Grüße, ich melde mich wieder.
  • sagaposagapo

71

Hallo

Erst mal tut es mir sehr leid das die Schwangerschaft nicht intakt ist :-( das ist gerade nach einer IVF / ICSI besonders bitter :-( ich hatte 2007 eine ELSS . Operiert wurde ich bei 8+0 eileitererhaltend . Das wird mit einer Bauchspieglung gemacht und ist wirklich halb so Wild . Wenn du im Krankenhaus schon zur Beobachtung liegst , kann dir nichts passieren , du wirst ja engmaschig überwacht . Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Medikamente eine ELSS zu behandel , der Name fällt mir gerade nicht ein . Das ist ein Chemotherapeutikum ich wollte das nicht , weil ich danach bis zu 6 Monaten mit dem schwanger werden warten musste.

Alles gute für dich

Lg sagapo
  • MannaManna

875

Das tut mir leid für dich und ich drücke die Daumen dass es doch nicht so ist! Viel viel Glück!!!!
    Ihr Lieben,
    seit gestern bin ich wieder zuhause, der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft hat sich zum Glück nicht bestätigt. Leider ist meine Schwangerschaft trotzdem nicht intakt, ich habe weiterhin leichte Blutungen und in der Fruchthöhle ist nach wie vor nichts zu sehen. Nun muss ich abwarten, ob alles von alleine abgeht oder ob ich noch operiert werden muss. Bin jetzt wieder sehr gut in meiner Kinderwunschpraxis betreut.
    Wir sind sehr traurig, hatten wir uns doch soooooo gefreut, dass es beim 3. Versuch endlich geklappt hat. Wie es nun weitergeht weiß ich nicht.
    Viele Grüße Euch allen,
    Gruenerose
  • MäusleMäusle

7,471

das tut mir echt leid! Ist zwar gut dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat, aber natürlich auch nicht gut, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Welche Woche wärst du denn nun rein rechnerisch?`kann es sein, dass es einfach noch zu früh war, was zu sehen?
    Leider nein. Ich war gestern Mitte der 7. Woche (6+4) und es war innerhalb der Fruchthöhle gar nichts zu sehen. Daneben bewegte sich die Schleimhaut ein bisschen, die Ärztin meinte, dass es da schon blutet. Und ich habe ja auch die ganze Zeit leichte Blutungen. Sie war sehr traurig, uns sagen zu müssen, dass sie da keine Hoffnung mehr sieht.
    Grüße!
  • MannaManna

875

Oje, das ist traurig! Schade dass es nicht geklappt hat. Hoffe du findest Trost und Unterstützung in deinem Partner und deinen Lieben.

Alles Gute!
    Hallo Ihr Lieben! Leider hat sich heute nur bestätigt, was eigentlich schon klar war: die Schwangerschaft war nicht intakt. Da ich schon damit gerechnet habe, dass mir eine Ausschabung empfohlen werden würde, bin ich heute morgen vorsichtshalber nüchtern geblieben. Die Ärztin hat mir freigestellt auch noch länger zu warten, aber ich habe mich entschieden und den Eingriff heute machen lassen. Es ist alles gut gegangen und mehrere Ärzte haben uns nochmal bestätigt, dass alles ganz eindeutig war. Nun sind wir sehr traurig, aber körperlich kann ich mich nun hoffentlich etwas entspannen und mich von den schrecklichen letzten Tagen erholen. Vielen Dank für Euren Beistand!
    Gruenerose
    traurig001:
    es tut mir leid für euch !

ruh`dich aus und erhol`dich.
  • sagaposagapo

71

Hallo

Das tut mir leid :tröst: aber diese Zitterpartie ist jetzt überstanden und ich hoffe du kannst bald nach vorne schauen .
    Die Seele leidet ja immer länger als der Körper . Darf ich fragen ob ihr noch kryos aus der ICSI habt ?

Lg sagapo
    Leider haben wir keine Kryos. Ich bin 41 Jahre alt und wir hatten bei allen drei Versuchen drei gut befruchtete Eizellen, die mir dann eingesetzt wurden.
    Danke für Euer Mitgefühl!
  • selkieselkie

697

ohje, das tut mir leid!!! :sad:
  • sagaposagapo

71

Hallo

Ach man . Das tut mir leid :tröst: aber ihr macht doch sicher noch einen Versuch ?

Lg sagapo
    Erstmal müssen wir jetzt wirklich zur Ruhe kommen. Diese drei Versuche hintereinander haben uns ganz schön geschlaucht. Und bei diesem letzten erst die große Freude und nun diese schlimme Enttäuschung, das müssen wir erstmal verpacken. Langsam habe ich wirklich Angst, dass es aufgrund meines Alters gar nicht mehr klappen könnte.
    Aber wenn wir uns erholt haben, machen wir eventuell im Herbst/Winter weiter.
    Grüße Gruenerose
  • sagaposagapo

71

Hallo

Ja erholt euch erst mal . Das ist ja auch kein Zuckerschlecken und eine große Belastung . Es klappt bestimmt noch aber erst mal zur Ruhe kommen .

Lg sagapo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum