Hallo ihr Lieben!
Bei meinem letzten Kinderarztbesuch vor etwa einem Jahr wurde bei meinem Sohn (5,5) eine Vorhautverklebung festgestellt. (Bitte wundert euch nicht, warum ich seitdem nicht mehr beim Kinderarzt war.Wir wohnen zurzeit auf einer Insel in Malaysia, wo es keine Fachaerzte gibt. Muss man einen Spezialisten aufsuchen, muss man auf die naechste Insel fahren). Er kann seine Vorhaut zu etwa einem Drittel zurueckziehen, weiter geht es nicht. Die Kinderaerztin damals meinte, wir sollten die Verklebung loesen lassen, wir hatten uns aber entschieden noch zu warten. Nun, ein Jahr spaeter hat sich aber nicht viel getan, die Vorhaut klebt immer noch.
Ist es moeglich, dass sich die Vorhaut in den kommenden Jahren noch von selber loest? Koennen wir etwas tun, um diesesn Prozess zu unterstuetzen (z.B. Cremes oder Aehnliches)? Oder muss da tatsaechlich ein Eingriff her?
Vielen Dank fuer eure Meinungen!
Tina
Kommentare
925
bei dem Sohn meiner Freundin wurde es zunaechst mit einer hormonhaltigen Creme versucht. Allerdings hatte er eine Vorhautverengung, ist das das gleiche? Das hilft wohl oft, beim Ihm allerdings nicht. Er wurde vor 2 Wochen dann doch operiert. Ob man besagte Creme in Malaysia bekommt, weiss ich nicht.
Gute Besserung!
Anja
3,384
362
1,193
es ist ihm schlicht peinlich ;-)
aber es hat sich auch hier von selbst gegessen und ich hatte nie ne salbe oder sonstiges.
362
38,644
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=29050
Rosmarinus ist von Wala und die haben ganz grundsätzlich sehr gute Produkte. Zu Deiner Info habe ich den Beipackzettel dazu gefunden :cool:
https://www.sanicare.de/productimages/h ... 98526p.pdf
5,192
1,031
Bei meinem Sohn hat die Kinderärztin vor einiger Zeit auch gesagt, es wäre eine Verklebung. Sie hat zwar auch gleich vom Chirurgen gesprochen, hatte uns aber erstmal eine Salbe gegeben, welche weiß ich nicht mehr. Sie hatte auch nicht gesagt, wie lange wir die benutzen sollen und was danach ist, ich hab ihm die Salbe dann solange drauf geschmiert, bis sie leer war und er sollte beim baden immer ein bißchen die Vorhaut zurückziehen. Das klappte auch immer gut, ich hab dann nicht mehr so darauf geachtet und jetzt sagte er mir neulich beim Wasserlassen täte es ihm weh. Und nun kann man die Vorhaut wirklich kein Stück mehr zurückziehen.
Ich krieg immer gleich Panik :sad: Was soll ich jetzt machen? Erstmal gar nichts? Oder nochmal zur Kinderärztin? Beim Wasserlassen hat es ihm nur 1x weh getan, aber dass es sich plötzlich gar nicht mehr zurückziehen lässt, wundert mich schon.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
1,534
Ich persönlich würde auch nochmal den Doc drauf schauen lassen und mir ggf. eine zweite Meinung holen.
Ist es denn eine Verklebung oder eine Vorhautverengung?
1,031
5,435
Mein Sohn wird im August 3 Jahre und da geht nichts.
38,644
Andere sagen, solange sich nichts entzündet kann man abwarten.
5,435
1,031
5,192
486
solange die Kinder keine Schmerzen und Entzündungen haben, habt ihr alle Zeit der Welt. Bei meinem 8jährigen hat sich das Problem innerhalb weniger Wochen mit der Salbentherapie gelöst.
1,031
Ich bin froh, dass nicht operiert wird und werde jetzt jeden Tag dehnen ;-) Wir haben von ihm keine Salbe dafür bekommen, wir sollen auf die Penisspitze Vaseline drauf schmieren, ein bißchen einwirken lassen und dann mit dem zurückziehen anfangen.
Also, irgendwie wird immer so viel Panik gemacht..... Scheinbar haben das total viele Jungs, ich hab das jetzt schon so oft gehört "Ach, das hatte mein Sohn damals auch".
Für alle, die das gleiche Problem haben, also "Entwarnung" ;-)