Welche Versicherung für Kinder?

bearbeitet 26. 07. 2013, 21:31 in Plauderecke
Hallo,

würde gerne wissen, welche Versicherungen ihr für euer Kind abgeschlossen habt. Bin gerade am überlegen, was ich machen soll...

Meine Tochter ist mit mir privat versichert. Meine Versicherungsvertreterin hat mir zusätzlich eine Unfall- und Pflegeversicherung empfohlen, eine Freundin hat eine Invaliditätsversicherung. Weiß jetzt gar nicht, was besser ist.

Außerdem hat sie einen Bausparvertrag. Ist dieser sinnvoller als ein Sparbuch?

Freue mich auf eure Meinungen.

LG

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben eine familienunfallversicherung. und eine gute krankenversicherung die viel zahlt und in die prävention geht.

und einen bausparer....den kann man immer brauche... aber es gibt sicherlich auch andere gute anlagen, aber ich bin wenig risikobereit und mir genügt das dann so.
  • AlexaAlexa

1,173

Die Zinsen für Geldanlagen sind momentan total im Keller. Von daher würd ich jetzt keine großen Summen langfristig anlegen, wo der Zinssatz bei Abschluß festgelegt wird.

Unsere Maus hat eine (private) Krankenversicherung und natürlich haben wir für die ganze Familie eine Haftpflichtversicherung. Das Kindergeld leg ich in Form eines Rahmensparplans für sie auf die Seite. Mehr machen wir aus o.g. Gründen zur Zeit nicht.
  • MäusleMäusle

7,471

unfallversicherung, invalidität usw. sind sicher nette sachen und auch sinnvoll. die frage ist ob man so viel versichern möchte. Im Prinzip kann man ja für alles irgendeine Versicherung abschließen....

wir haben eine zusätzliche Krankenversicherung und ansonsten die üblichen sachen die man eben hat (Haftpflicht etc). vor 2 Wochen haben wir noch ein Kindergirokonto angelegt auf das alles drauf kommt was wir für ihn so bekommen an Geld (Omas etc) und wir sparen da monatlich noch ne klitzekleine Summe weg. Das soll dafür sein wenn mal irgendwelche größeren Ausgaben sind (Fahrrad etc) oder aber wenn wir es nicht unbedingt brauchen wirds eben gespart. Sollte sich dann größeres ansammeln wird das separat mal fest angelegt. ansonsten ist es dafür gedacht, dass der Zwerg dann ab Schulalter das zum selber sparen und auch verwalten nutzen kann. So lernt er es wenigstens gut, wie so ein Girokonto funktioniert.
  • anirahtaKanirahtaK

163

Unfall werden wir noch abschließen fürs Kind.
    Man stelle sich nur vor sie läuft vornein Auto oder fällt beim Klettern wo runter und verunfallt schwer. Da hätte ich die tw hohen Folgekosten schon gerne teilweise abgedeckt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ja nicht so der Freund von vielen Versicherungen, habe für mich auch nur das Nötigste. Bei meinem Kind denke ich da etwas anders. Würde zwar am liebsten gar keine machen, doch ich denke das Unfallrisiko sollte man absichern. Leider kenne ich keinen, der mich uneigennützig beraten würde, die meisten Vertreter sind doch auch auf Provision aus... Wie habt ihr euch da informiert?
  • selkieselkie

697

wir haben nen versicherungvertreter der ganz sympatisch ist, und da vertau ich halt drauf dass der uns nix unnützes verkauft!

aber das ist echt immer schwierig!!! :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum