Frühlingsmamas 2014

24567

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder einfach nach einem Jungen- und Mädchennamen suchen.
    Bei Sohnemann hatte es auch lange gedauert bis wir nen Namen gefunden hatten.
  • MannaManna

875

Soooo.... ich glaaaauuuuube, ich bin DABEI!!!!!!! Verstärkung ist im Anmarsch!

Ich habe einen positiven Test und bin überfällig seit über einer Woche, gehe am Mittwoch zur FÄ um zu gucken ob es wirklich so ist!I Ich wollte eigentlich noch was warten aber jetzt bin ich doch ungeduldig...
    Irgendwie bin ich mir diesmal unsicherer und habe so Gedanken wie mögliche Eileiterschwangerschaft im Kopf und habe es auch noch niemandem ausser meiner Schwägerin erzählt.

Also, drückt Daumen dass alles richtig ist! Ach ja, mein ET wäre der 08. Mai 2014

Liebe Grüße
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mit Baby war alles gut... Bin so verliebt!

Manniiii herzlichen Glückwunsch und schön das wir nicht mehr alleine sind!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manna ah was lese ich den da .herzlichen glückwunsch zur schwanger schaft :happy273: :happy273: .
  • MäusleMäusle

7,471

uiiii toll Manna :happy273: alles gute für dich!!!
  • knuddel25knuddel25

1,079

Naseweis das ist ja super das mit dem baby alles ok ist. Ja ist immer total niedlich die kleinen zu sehen :grin:

@manna....herzlich willkommen bei uns und eine schöne kugelzeit wünsch ich dir
    :happy273: wir sind nicht mehr alleine Naseweis :happy273:
  • NaylaNayla

1,534

Oh Manna, herzlichen Glückwunsch :happy273: :happy273:
  • MannaManna

875

Dankeschön ihr alle!!!! Ich freu mich auch sehr, vor allem war ich überrascht dass es sofort geklappt hat! Urlaubsentspannung :grin:
  • Karen3Karen3

55

Reihe mich auch mal ein. ET Ende März.
    Die Schwangerschaftsübelkeit habe ich auch, zum Glück musste ich mich noch nicht übergeben, aber richtig essen und trinken ging nicht mehr, Gewicht habe ich auch verloren. Inzwischen scheint es sich zu stabilisieren. Wird in der 13. SSW aber auch langsam Zeit, finde ich ;-) .
    knuddel25 schrieb:
    hab mal ein bild vom bauch angehängt aber bitte nicht aufs kinderzimmerchaos achten :grin:
    Ganz ehrlich, Knuddel, ich habe nur auf das "Chaos" geachtet ;-) und mir gedacht: Wie schön, da sieht's nicht nur bei mir so aus :grin: - ich möchte gar nicht wissen, wie es erst aussieht, wenn hier noch ein Kind rumtobt... :grin:
  • knuddel25knuddel25

1,079

oh noch mehr zuwachs hier :happy273:
    herzlich willkommen Karen und auch dir eine schöne kugelzeit.

Das chaos an dem tag war noch harmlos im kinderzimmer :oops: aber schön zu wissen das andere Mamis das auch kennen :happy273:

Was haltet ihr denn davon wenn wir ne ET Liste machen?

@karen du hast auch ende März ET, darf ich fragen wann? bin nämlich ja auch in der 13ten woche. Mein Et ist der 24.3.14
  • Karen3Karen3

55

20.3. laut Gyn, 25.3. nach meiner Berechnung. Da sind wir ja dicht beeinander. :smile:
  • MannaManna

875

Hui, dann bin ich ja die am kürzeste Schwangere bis jetzt!
    Karen3 schrieb:
    ich möchte gar nicht wissen, wie es erst aussieht, wenn hier noch ein Kind rumtobt...
    Hast du denn auch schon ein Kind? Wie alt ist er oder sie? Ich bin auch sehr gespannt wie es mit noch einem sein wird!

Naseweis du hast schon einige mehr, oder?

Bei mir ist noch alles ganz ruhig, ich merke gar nicht dass ich schwanger bin, deshalb bin ich auch etwas verunsichert und gehe morgen zur Gyn schon obwohl ich auch Angst hab dass man noch gar nichts sehen kann und ich dann noch verunsicherter bin...

Ach ja und CHaos nicht nur im Kinderzimmer ist glaub ich normal;-) ich versuche manchmal meinen Kleinen zum Mithelfen zu bewegen, dann schleppt er was wieder aus der Küche raus aber in seinem Zimmer landet es nie;-) aber der Wille zählt ja schon mal!

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch! Cool dass wir jetzt schon zu viert sind!
  • EinhornEinhorn

3,873

@ Manna: Ich gratuliere auch schon mal vorsichtig und drücke die Daumen für morgen.

8.5. wäre ein gutes Datum. Da ist auch mein Geburtstag. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,

auch dir herzlichen Glückwunsch. Das finde ich nun toll, dass es sich doch etwas füllt hier! :happy273:

Ja hab schon ein paar kids. DAs älteste ist nun 14 und der kleinste 2 Jahre alt.

Bin etwas in eile....versuch seit gestern den Diabetologen zu erreichen, aber kommt immer nur ne Tonband ansage *grmpf
  • MannaManna

875

Guten Abend ihr Lieben,

es gibt gute Nachrichten von mir, es war heute mittag bereits eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen! Alles an der richtigen Stelle! Jetzt bin ich aber erleichtert und freu mich auch wieder mehr. Jetzt fang ich auch mal langsam an es meiner Familie und Freunden zu erzählen...

Wie geht es euch?
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich freue mich, dass die Untersuchung ein gutes Ergebnis hatte. :happy273:
  • knuddel25knuddel25

1,079

:happy273: super das bei deiner Untersuchung alles prima verlief da hat man dann erst recht zur freude :happy273:
    Mir ging es gestern nach dem stress auf arbeit gar nicht gut. Hab nen total harten Bauch gehabt inklusive unterleibsschmerzen, hab mich zu sehr über eine kollegin aufgeregt. Heute gehts mir wieder richtig gut, es hat geholfen mir gestern endlich luft zu verschaffen und heute morgen bei meiner chefin auch nochmal drüber zu reden.
    Kauft ihr eigentlich jetzt schon was fürs Baby?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Moin,
    Na das ist super das alles in Ordnung ist!

Oh knuddel, ich hab das auch total oft durch den Stress. Da wird mir immer total angst.
    Muss mich nun fertig machen... Heute ist Einschulung meiner Tochter!

Lg
  • knuddel25knuddel25

1,079

Naseweis dann wünsche ich euch besonders deiner tochter eine superschöne einschulung.

Ja so ging es mir leider auch zum glück war ich dann aber nicht mehr alleine auf der arbeit sondern ein kollege war grad da und meinte wenn ich ins kh will soll ich ihm das sagen er bringt mich dann, das war total lieb, aber nach nen paar minuten legte es sich zum glück wieder
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, man erschrickt ganz, gell =( war auch total besorgt und immer in mich reinhörend, ob es nicht stärker wird.
    Man merkt einfach, der Stress ist zu hoch, wir müssen langsamer machen....uns weniger ärgern....

Die Einschulung war klasse....nun hab ich noch ein Schulkind :shock: boah wie die Zeit vergeht...erst schrieb ich im März 2007 Thread mit ihr mit und jetzt ist sie so "gross"
  • Karen3Karen3

55

Manna schrieb:
    Hast du denn auch schon ein Kind? Wie alt ist er oder sie? Ich bin auch sehr gespannt wie es mit noch einem sein wird!
    Ne, habe noch kein Kind. War gemeint in dem Sinn, wenn jetzt zusätzlich zu dem Chaos, das hier eh schon herrscht, noch ein Kind dazu kommt :grin:
    knuddel25 schrieb:
    Kauft ihr eigentlich jetzt schon was fürs Baby?
    Neulich habe ich so einen supersüßen Kuscheldino gesehen... Aber ich halte mich zurück... ist ja noch ein bisschen hin...
    Manna schrieb:
    Wie geht es euch?
    Die Übelkeit könnte so langsam mal weggehen... *grmpf*, ansonsten alles okay. Bin ein bisschen erkältet und im Bauch ziepts manchmal, nun ja, nicht so tragisch. Kann sogar wieder ein bisschen laufen. :happy273:

VG Karen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,

ja diese Übelkeit hat mich auch fast in den wahnsinn getrieben :oops: hab gehofft das wird irgendwann besser und gar nicht mehr so daran geglaubt....aaaaber es wurde besser :happy273: wünsche dir, dass es bald aufhört.
    In welcher Woche bist du denn nun?
    Habe gerade nach einem Waffelrezept gesucht...werden heute mal Waffeln machen. Hab ich ja schon ewig nicht mehr gegessen.

Das Wetter ist trüb und bewölkt und richtig frisch ist es geworden. Hier gehen die Heizungen noch nicht und brrrr.
  • MannaManna

875

Hallo ich melde mich auch mal wieder! Ich bin doch tatsächlich gestern mit meinem Sohn um 19.30 eingeschlafen und erst um 21.30 wieder aufgewacht. Dann bin ich auch direkt wieder ins Bett! Und heut waren wir das erste mal ein paar Sachen auf dem Kinderflohmarkt verkaufen. Haben natürlich mehr gekauft als eingenommen aber das ist ja oft so hab ich mir sagen lassen vor allem wenn das liebe Kind mit ist und allerlei sieht was es haben möchte! Da habe ich auch tatsächlich schon was für den Neuankömmling gekauft - eine bunte Kugelkette die man so ineinander verdrehen kann, das ist ein schönes frühes Spielzeug glaube ich. Ansonsten haben wir ja schon alles.
    Nun ist mir auch schlecht! So flau immer und ganz oft muss ich ganz schnell was zu essen kriegen sonst wirds ganz schlimm- so wars letztes mal auch. Gek*** hab ich da zum Glück nie, hoffe das bleibt mir auch diesmal erspart! Und müüüüde! Ok, jetzt glaube ich es auch so dass ich schwanger bin!

Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind Naseweis! Ja, die Zeit rast! Unbedingt genießen!!!
    In diesem Sinne, eine gute Nacht!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hey ihr lieben kugeln wie geht es euch?
    Bin heut in der 16. Woche....kann es ja kaum glauben. Am Montag geht es zum Diabetologen....hab ich ja gar nicht so die Lust dazu, aber was muss, das muss!
    Hab nun unter dem Dach irgendwo ein Wespennetz. Mein Schlafzimmer ist nun gar nicht mehr nutzbar....denn dort geistern sie herum. Sterben dann aber auch schon. Vermieter hab ich infomiert, aber ihn scheint es nicht zu interessieren. Hmm laut Internet ist es aber sowieso zu spät und keiner wird mehr etwas dagegen tun....ansehen hätte er sich das ganze aber ja dennoch können (seine Frau meinte zu mir, sie schickt ihn vorbei)...echt toll wieder. Deswegen will ich hier auch wieder weg und wenn möglich bevor das Baby kommt. Die Wohnung macht mich absolut depri :sad:

Morgen gehen die drei kleinen zu ihrem Papa, dann hab ich eine Woche Ruhe. Die grossen sind natürlich da, aber die machen kaum arbeit (in der hinsicht) ich kann nachts und morgens ja schlafen. Wird echt komisch sein ....

Wie geht es euch so?
    Ich warte ja die ganze Zeit auf zarte Stupser, manchmal denke ich, ooh das ist es....aber hm nein noch zu ungenau um eindeutig zuordnen zu können.
  • knuddel25knuddel25

1,079

mir geht es richtig gut in letzter zeit :happy273:
    ohja das mit dem diabetologen kenn ich auch ich hab in der zweiten oktoberwoche den Termin und habe da auch null bock drauf, aber es muss ja sein.
    Wir wollen hier auch ausziehen, haben jedes jahr nen Hornissennest aufm balkon wird jedes mal beseitigt vom fachmann aber die kommen jedes Jahr wieder :sad:
    kann dir das mit dem wespennest echt nachempfinden. Sowas ist nervig und wenn dann nichts gemacht wird umso schlimmer. Wir wollen in eine größere Wohnung auch am besten noch vor der geburt. Aber irgendwie findet sich nichts bezahlbares :sad:
    Ich drück dir die daumen das sich dein wespenproblem schnell löst und du ne andere wohnung findest.
    Zarte Stupser hatte ich gestern ab und an mal und war echt am überlegen ob das wirklich schon unser krümel ist aber ich denke schon. Obwohl ich schon ne schwangerschaft hinter mir habe ist diesmal wieder so als wüsste man nicht wie es sich anfühlt. Geht es euch da auch so?
    Ich hab irgendwie zur Zeit immer und überall Hunger, manchmal nervt das schon aber mein bauch is auch megadoll gewachsen. Ich fühle mich jetzt schon wie ein kleiner elefant :grin:
    wisst ihr welcher Kinderwagen auch im kleinsten auto platz findet? denn zur zeit ist keine neuanschaffung von auto möglich, wir fahren nen opel corsa.
  • MannaManna

875

Hallöchen!

Mir geht es auch gut, besser jedenfalls. Nicht mehr ganz so übel wie letzte Woche und konnte mich am Wochenende etwas ausruhen so dass ich jetzt etwas fitter bin. Schwanger mit einem kleinen Kind ist echt mal anstrengend! Und dann noch arbeiten! Puh! Wer macht denn jetzt den Haushalt??? Hoffe dass es bald wieder einfacher wird wenn die erste Zeit vorbei ist!

Bezahlbare größere Wohnung wäre super, ist hier aber auch schwer zu finden! Viel Glück mit den Wespen! Die sollten ja wirklich langsam alle absterben. Und eine schöne ruhige Woche zum Ausruhen, Naseweis! Ich beneide dich!
  • KatieKatie

3,507

Ich schleiche mich hier mal schnell rein - zum Thema Wespen. Wir hatten letztes Jahr auch welche, auch über dem Schlafzimmer. Die kamen durch den kleinsten Ritz rein, ich bin bald verrückt geworden. Wir haben ALLES abgeklebt, jeden kleinsten Ritz. Bis wir damit fertig waren, haben wir auf Matratzen im Kinderzimmer geschlafen. Die KInder fanden`s super, mir hat der Rücken weh getan ;-) Aber es hat echt noch ganz schön lange gedauert, bis die Biester weg waren. So lange, bis es dauerhaft kalt wurde! Naseweis, wenn du die Möglichkeit hast, ein paar Tage in einem anderen Raum zu schlafen und so lange im Schlafzimmer lüften kannst, dann würde ich das Nest beseitigen lassen. Zur Not auch mit harten Mitteln, sprich Gift. Wenn Kinder im Raum schlafen o.ä. dann gibt der Naturschutzbund die Genehmigung - die muss man nämlich ausdrücklich vorweisen, sonst macht das keiner. Du hast sonst vor November wahrscheinlich keine Ruhe!
    Viel Glück!
  • najonajo

1,083

Ich schleiche ebenfalls und rufe laut: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Ihr alle!!! :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Katie schrieb:
    Ich schleiche mich hier mal schnell rein - zum Thema Wespen. Wir hatten letztes Jahr auch welche, auch über dem Schlafzimmer. Die kamen durch den kleinsten Ritz rein, ich bin bald verrückt geworden. Wir haben ALLES abgeklebt, jeden kleinsten Ritz. Bis wir damit fertig waren, haben wir auf Matratzen im Kinderzimmer geschlafen. Die KInder fanden`s super, mir hat der Rücken weh getan ;-) Aber es hat echt noch ganz schön lange gedauert, bis die Biester weg waren. So lange, bis es dauerhaft kalt wurde! Naseweis, wenn du die Möglichkeit hast, ein paar Tage in einem anderen Raum zu schlafen und so lange im Schlafzimmer lüften kannst, dann würde ich das Nest beseitigen lassen. Zur Not auch mit harten Mitteln, sprich Gift. Wenn Kinder im Raum schlafen o.ä. dann gibt der Naturschutzbund die Genehmigung - die muss man nämlich ausdrücklich vorweisen, sonst macht das keiner. Du hast sonst vor November wahrscheinlich keine Ruhe!
    Viel Glück!

Boah ist das krass! Ja ich schlafe schon woanders. Die kleinen sind nun beim papa und die anderen schlafen nicht dort hinten. Im Schlafzimmer konnte ich dann (nun nach 15 Stück) keine neuen mehr entdecken .
    Dennoch bleibt da erstmal alles ungenutzt,

Gestern war ich beim Dia. Muss nun wieder messen. Nüchternwert ist wieder zu hoch. Nächste woche wohl dann auf die Nacht mit spritzen anfangen.
    War heut beim Doktor. Hatte sooo schmerzen heute Nacht, konnte kaum noch schlafen! Aber ist alles ok mit dem Baby....stress könnte der auslöser sein. Hm.
    Habe gerade ja nicht gerade wenig psychischen stress :sad:

Danke najo! :knutsch02:
  • knuddel25knuddel25

1,079

ohje naseweis das hört sich ja nicht so gut an bei dir. Musstest du in der letzten SS auch spritzen? bei mir hat ne ernährungsumstellung gereicht.
    ja Stress ist leider gar nicht so gut, merke das hin und wieder auf der arbeit auch. Fühl dich gedrückt. Es kann nur besser werden.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hey du,
    Ja, da habe ich auch spritzen müssen. Im Augenblick ist es nur der nüchtern wert. Ernährung muss ich jetzt auch schon gucken. Wann hast du dein Termin?

Was machen unsere anderen mitschwangeren?
    Bin noch ratlos was ich heute kochen soll. Meine grosse will unbedingt Ravioli. Gibt es hier ja nie.... Aber da wir ja nur zu dritt sind, gönne ich es ihr mal. :smile:
    Mach für meine ch vielleicht etwas anderes. Pellkartoffeln hätte ich total Lust darauf.
    Lg
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich hab erst am 7.10 den Diabetisarzttermin. Hoffe das diesmal alles gut geht letztesmal war ja nur der wert nach 2std minimal zu hoch.
    Zum kochen hab ich in der Woche gar keine richtige lust. Kind isst in der Kita und Mann ist auf arbeit. Da mach ich mir eben nen brot oder irgendwas ausm TK warm. Ravioli igitt die mochte ich noch nie aber kinder finden sowas lecker (meiner übrigens auch)
  • MannaManna

875

Hallöchen!!!

Oh wie doof mit dem Diabetes, Naseweis! Kann sich das noch ändern/ wieder einpendeln oder musst du jetzt die ganze Zeit spritzen? Ich kenn mich da gar nicht aus...

Ich bin immer noch müder, immer noch am schnüpfeln, aber die Übelkeit ist nicht mehr ganz so doll wenigstens. Komme gefühlt zu gar nichts und hab vor allem gar keine Zeit an das neue Baby zu denken! War das bei euch am Anfang auch so, bevor ihr den Bauch gesehen habt und alles (fast) normal war? Es ist ganz komisch, anders als beim ersten. Von diesem bin ich nämlich so absorbiert und von Arbeit und allem anderen dass ich echt nicht ans schwanger sein oder das Baby denke... hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Aber das ist wahrscheinlich normal dass man sich nicht wie in der ersten SS so doll damit beschäftigt.

Sonst ist hier alles gut, alles geht seinen Gang. Heute waren meine Schwägerin und Nichte zu Besuch (genauso alt wie meiner) und die Bude stand Kopf! Aber schön!!! Und am nächsten verlängerten Wochenende fahre ich mit meinen Freundinnen von denen auch eine ein Kleinkind hat auf einen Bauernhof! Mädelswochenende mit Kids, das wird lustig!

Ich muss zur Zeit immer Rinderbrühe essen! Das tut so gut! Wenn man da einen großen Topf von macht kann man die immer wieder aufwärmen mit anderen Dingen drin wie gekochtes Gemüse, Pfannkuchenstreifen, Grießklöße usw... hmmm, köstlich!!! Überhaupt, essen essen essen! Ich werd dick bevor es einen Bauch zu sehen gibt;-)

Liebe Grüße an alle Kugeln und toi toi toi für den Termin beim Dia!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen,

nein das verschwindet leider nicht mehr. Man kann mit Ernärhung in einer Ss Diabetes schon was tun (wird ja auch zuerst versucht ) allerdings meinte er, ich sei so dünn und ich sei absolut kein Typ dafür, er denkt es ist einfach vererbt. Und meine Nüchternwerte sind ja auch unschwanger erhöht, nur wird da eben nichts unternommen, da die Grenze viel höher ist. Mit dem Nüchternwert passierte schon vor zwei Jahren nicht viel (trotz Insulin) und er meinte, dann wird man da einfach gleich höher ansetzen und gut ist.

Ja ist normal, dass nach dem ersten Baby jedes weitere ein wenig unter geht. Man hat viel zu tun und ja, schwierig einfach. Mir geht es gerade auch so, muss mich immer wieder daran erinnern, hoppla, da ist doch noch etwas. Anfangs wurde ich durch die Übelkeit immer daran erinnert :erstaunt:
    Ja und nun geht es mir soweit aber super (ausser halt müde...jaaaa) und denke dann auch recht wenig daran. Mitunter dadurch, dass ich auch so viel anderes um die Ohren habe.
  • Karen3Karen3

55

Hallo ihr,
    mit Wespen hatte ich auch jahrelang Probleme. Die sind immer auf dem Balkon unter die Regenrinne gekrabbelt. Irgenwann habe ich den Spalt einfach großzügig zugespritzt (mit Bauschaum oder Silikon), danach war Ruhe.
    Bei einer Freundin, die ein kleines Wespennest hatte, half ein Spray aus der Drogerie oder auch Haarspray. Das muss dann gar nicht so giftig sein.
    Bin inzwischen in der 15. SSW. Kann wieder etwas besser essen und trinken, wird auch Zeit, ich habe seit Wochen öfters Wadenkrämpfe nachts (hatte ich früher nie), vermutlich ein Minteralstoffmangel, mein Hb-Wert liegt außerdem seit Wochen bei 11 (bei zugleich erhöhtem Ferritin - nicht durch Tabletten entstanden!), es will aber kein Arzt etwas tun und Eisentabletten kann ich wegen meinem Magen z.Z. nicht schlucken, bei dem Geruch von Fleisch wird mir speiübel. Gibt's noch pflanzliche gute Eisenquellen, die leicht verdaulich sind?
    Milchprodukte vertrage ich irgendwie kaum noch, kennt ihr das? Milch im Müsli (esse aber immer nur eine ganz kleine Portion) geht einigermaßen, fertiger Cappuccino (mit Milchweißer) geht auch einigermaßen, aber Milch pur, Joghurt, Quark, Sahne und Pudding geht kaum. Danach wird mir immer schlecht. Vermute, es liegt am Fett? Oder was meint ihr? (Butterkäse vetrage ich übrigens)
    Das Baby merke ich gar nicht, aber seit der 13. SSW meine Gebärmutter. Ich habe den Eindruck, die drückt die Eingeweide nach oben, jedenfalls muss ich immer ganz aufrecht sitzen, sonst drückt da so eine Falte auf meinen Magen, das hatte ich früher nie, und das ist bei meinen Magenproblemen derzeit dann echt unangenehm. Zu viel wiegen tue ich aber nicht :) .
    VG an alle,
    Karen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi,
    Hast mal Kräuterblut versucht(floradix)... Und in Tee immer Nen Spritzer Zitronensaft.
    Mein wert liegt auch so wie deiner. Bekam Tabletten. Die ersten vertrage ich auch nicht. Habe nun andere - nur noch ich geholt - diese habe ich früher vertragen.

Ja die lieben Wespen. Inwiefern hilft da Haarspray? Und ja, Hm um diese Jahreszeit sollen die Nester wohl recht gross schon sein. Weiss nicht. Selber soll man dies ja nicht tun.
    Hier fliegen sie auch unter dem Balkon rein und raus. Das Schlafzimmer ist allerdings wo ganz anders.... Seltsam... Oder vielleicht zwei Nester?

Hihi, ja hier drückt auch so langsam Alles.... Puh. Und müde bin ich wie doof. Ich kann ja barbecue sosse nicht mehr sehen. Anfangs total überfressen dran.

Lg
  • knuddel25knuddel25

1,079

das problem mit milch kenne ich auch, leider. Aber bei mir ist es wirklich nur die Milch alles andere vertrage ich. Da ich schon immer gerne kakao getrunken habe dachte ich dies geht auch in der schwangerschaft, pustekuchen. Ich trink ja gar keinen kaffee das war dann schon schwer für mich morgens auf meinen geliebten kakao zu verzichten. Joghurt usw vertrage ich alles prima.
    Am Mittwoch kommt das erste mal meine Hebi zur Vorsorge :happy273: ich freu mich so drauf. Gestern ist meinem mann ein total blöder unfall passiert und auto wird direkt verschrottet weil die reparatur zu teuer werden würde. zum glück ist ihm nichts passiert. Naja dann heisst es nun noch vor weihnachten schauen das wir uns ein anderes auto kaufen, was wir ja eigentlich so nicht geplant haben. Nun wird erstmal das ersparte (was eigentlich für neue möbel für die neue wohnung sein sollte) für ein auto ausgegeben. Somit wird sich der umzug auf nach der geburt verschieben (zum glück hatten wir noch nichts bezahlbares gefunden)
    Alles irgendwie doof aber auch wieder schaffbar wenn man nur zusammenhält.

Kennt sich einer von euch mit dem Mutterschaftsgeld aus? Bei maxi war ich damals ja arbeitslos gewesen da hatte ich den anspruch nicht. Diesmal weiss ich gar nicht von wem ich Mutterschaftsgeld erhalte da ich ja nur auf 450euro basis arbeite und meine Krankenkassenbeiträge auch selber zahlen muss da ich freiwillig versichert bin. Laut KK bekomme ich von denen nix weil ich auch kein krankengeldanspruch habe. Ich blick da momentan gar nicht so durch. :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

*reinschleich* auf minijobbasis kannst du einmalig einen festen betrag beim bundesversicherungsamt beantragen *rausschleich*
  • selkieselkie

697

ich hab sehr wenig mutterschaftsgeld bekommen, da ich selbstständig bin und freiwillig versichtert war. ich hatte das krankenhaustagegeld aber dabei. aber es ist nicht viel dabei rausgekommen. in den 12 wochen mutterschutz muß man dann auch einen grundbetrag von der krankenversicherung weiterbezahlen. nach dem mutterschutz kann man dann in die familienversicherung wechseln. ab nach der geburt zahtl dann die elterngeldstelle noch einen anteiligen betrag wenn das mutterschutzgeld gerin ausfällt, bzw warscheinlich auch wenns garkeins gibt.

hilft dir das?
  • MannaManna

875

Das ist ja blöd mit dem Auto! Aber andererseits braucht das Kleine ne ganze Weile ja noch keinen Platz für sich und der Stress mit Umzug bleibt dir in der Schwangerschaft erspart. Vielleicht ist es ja besser so?

Seid ihr denn nicht verheiratet? (Weil du von deinem Mann schreibst) Dann könntest du doch in die Familienversicherung? Leider denke ich auch dass dir auf 450 Euro Basis nichts zusteht, aber genau kenn ich mich da auch nicht aus. Elterngeld ist was anderes, aber das gibts ja erst nach dem Mutterschutz. Die Elterngeldstelle zahlt dann auch die Krankenversicherung.

Ich bin grade wieder aufgestanden nachdem ich nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder um 19.30 mit eingeschlafen bin, esse noch was und lese hier.. Beschäftige mich grade mit den Empfehlungen zu Listeriose und Toxoplasmose, wie streng nehmt ihr das? Und nehmt ihr Folsäure noch ein?

Habe schon oft gehört dass frau in der SS auf ein mal Sachen nicht mehr verträgt. Oder auch nicht mehr mag oder plötzlich mag die sie vorher mochte / nie mochte. Schon seltsam was da alles geschieht im Körper!

Gute Nacht und schönen Sonntag euch!
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich hab bei meiner krankenkasse angerufen und die meinten ich muss den kompletten beitrag auch in der elterngeldzeit alleine weiterzahlen. Ich glaube ich mach mir mal nen Termin bei der Caritas die beraten in solchen dingen ja auch, vielleicht wissen die ja mehr. Im inet findet man immer wieder andere antworten. Manche schrieben das ihnen nix zustand andere hingegen schrieben das sie vom Bundesversicherungsamt (oder wie das auch heisst) nen grundbetrag von 210euro bekamen. Ehrlich gesagt ich blick da gar nicht mehr wirklich durch deswegen denke ich ist so ein beratungsgespräch sicher sinnvoll.

@selkie hast du das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen?

@Manna
    ja das mit dem Auto ist echt doof aber egal hauptsache ihm ist nix passiert. Der Umzug wäre schon wichtig für uns gewesen aber geldmäßig klappt das nun halt nicht so da neue Möbel auch angeschafft werden müssen. Wir wohnen in ner 2 Raum wohnung der kleine benutzt das eigentliche schlafzimmer als kinderzimmer und wir schlafen im wohnzimmer auf der couch. Aber auch das bekommen wir hin nach der geburt ich denke bis zum ersten geburtstag vom zwergilein sollte es auch hier noch funktionieren.

Nein wir sind nicht verheiratet aber selbst wenn wir dies wären würde mir kein Mutterschaftsgeld zustehn (so wie ich das bis jetzt verstanden hab)
    Beim Elterngeld muss ich auch selber meine Krankenversicherung zahlen weil ich vor der schwangerschaft schon selbst freiwillig versichert war, find ich ne doofe regelung aber naja ist leider so.

Deine Frage zu Taxoplasmose und Listeriose...ich verzichte auf Hackfleisch (roh) Salami ( :sad: ) und bestimmte käsesorten wie cammenbert. Es fällt mir schwer grad bei den aufgezählten sachen. Was ich mir aber nicht verkneifen konnte bisher einmal zu machen war ein brot mit salami und käse überbacken. Danach war mein Hunger gestillt darauf. da war die salami ja erhitzt also nicht mehr roh. :smile:

ohja manche sachen konnte ich anfangs der schwangerschaft weder riechen noch sehen. Wurst und Fleisch gehörten dazu. Bei Salami fing ich echt das würgen an nur vom geruch her. An der Fischtheke im Kaufland konnte ich auch nicht mehr vorbei gehen ohne das mir schlecht wurde. vor der ersten SS konnte ich keinen Cammenbertkäse essen nach der ss hab ich mich damit vollgefuttert ohne ende und nun gehört es seit dem zu meinem Lieblingskäse. Ich find es auch wahnsinnig wie sich der körper da ändert.

ich wünsche euch alle einen schönen sonnigen sonntag und hoffe euch geht es allen gut.

voll vergessen zu fragen, nutzt ihr im Kinderwagen nen Fusssack im März oder eher so ein extra Daunenkissen? Hab jetzt bei vielen gesehen das sie daunenkissen meiden und nur den fusssack in der Babywanne vom kinderwagen nutzen. Bei Maxi hab ich das Daunenkissen genutzt
  • selkieselkie

697

mutterschaftsgeld hab ich von der krankenkasse bekommen, halt wenig. und nach der geburt wurde das elterngeld für die 6 wochen mutterschutz noch angepasst, weil das wohl so wenig war. also da wir verheiratet sind konnte ich ohne probleme nach dem mutterschutz in dei familineversicherungwechseln, obwohl ich zuvor freiwillig gesetzlich versichert war!
    elterngeld muß man sich selber versichern, soweit ich weiß. das ist halt einfach mit der familienversicherung. soweit ich weiß gibts aber immer 300.- als elterngeld das man mindestens bekommt. und ruf doch mal bei der elterngeldstelle an, die sind immer sehr nett und hilfsbereit, ahb ich die erfahrung gemacht.
    das mit de caritas ist sicherlich ne gute idee. da haben wir uns auch schon mal gut beraten lassen.
  • knuddel25knuddel25

1,079

Danke selkie für deine tipps. Ich warte erstmal den termin bei der Caritas ab. Mal sehen was die mir so sagen.

heute war zum ersten mal meine Hebamme da, und sofort war wieder dieses total vertraute gefühl, es ist einfach schön so eine tolle hebamme an meiner zu haben. Sie hat sogar die Herztöne vom baby direkt gefunden, sie waren deutlich zu hören genauso wie die tritte vom baby dagegen :grin:
    bisher läuft alles supertoll in meiner schwangerschaft ich hoffe das ich es diesmal auch bis zum ende schaffe :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mensch das klingt super :happy273:
    Das mit dem Auto ist ja richtig Mist...und immer dann wenn man es sowieso am allerwenigsten gebrauchen kann :sad:
    Mein Sohn ist krank....nun ist er zuhause vom Kiga *seufz*
  • MannaManna

875

@ Knuddel: Ach das klingt schön. Drücke natürlich die Daumen dass alles gut bleibt.

Ich weiss noch so gar nicht ob ich mich an meine damalige Hebamme wenden möchte wieder- es war zwar gut, aber es blieb so ein Rest sich nicht ganz ernst genommen fühlen und es schwang manchmal so was komisches mit. Ich kann es nicht genau sagen, eigentlich war es echt schön mit ihr und die Geburt hat auch super mit ihr geklappt, aber dennoch habe ich einfach nicht das Gefühl, dass ich sie anrufen möchte.

Vielleicht ist die Geburt einfach noch zu weit weg und ich habe zu viel anderes um die Ohren und im Magen (immer noch schlecht oft) als das ich an so was denken kann. Denke ja sowieso kaum an das Baby sondern nur an wie überstehe ich diesen Tag? und was kann ich essen damit es mir besser geht? Habe mir heute in der Apotheke mal diese Sea-Bands bestellt und eben abgeholt. Kennt ihr die? Die drücken einen Akupressurpunkt der die Übelkeit verringern soll. Bin mal gespant. Bis jetzt merke ich nichts, heute ist aber auch ein besserer Tag gewesen.

Das liegt sicher daran, dass ich mich auf meinen Mädels- Kinder- Bauernhofausflug freue morgen! Melde mich also mal für ein paar Tage ab! Euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende. Und gute Besserung für deinen Sohn, Naseweis.
  • knuddel25knuddel25

1,079

@manna danke
    auf welchen bauernhof wollt ihr denn? Wir hatten vor heute auf den getrudenhof zu fahren, hm aber da unser auto schrott ist und wir zwar heute unser neues auto bekommen aber es wird dann definitiv zu spät um nochmal loszudüsen. mal schauen was wir heute so schönes machen.
    also bei ner hebamme finde ich sollte man das gefühl haben sich komplett verstanden zu fühlen, dieses gefühl kenne ich leider auch erst so seit dem max geboren war. in der schwangerschaft bei max hatte ich ne andere hebamme. Meine jetzige hebamme merkt mir an wenn was nicht stimmt, die andere hat sowas nie gemerkt

@Naseweis gute besserung für deinen sohn. Wie gehts dir so momentan?
  • MannaManna

875

Huhu! Sind wieder da! War total schön! Waren im Sauerland auf dem Ferienhof Nüse in Marsberg. War ganz klein und einfach, aber cooL! Ein Raum voller kleiner Traktoren und anderer Gefährte, ein Kicker, eine große Rutsche, Ponies zum Reiten, durften auf dem großen Traktor mitfaharen, Bullen Stall und Strohballen zum Klettern und jede Menge leckeres Essen und Spiele. Das Mädchen einer meiner Freundinnen ist 6 Wochen älter als meiner, die zwei haben sich so gut verstanden, es war so entspannend dass sie sich die ganze Zeit selbst beschäftigt haben. Bin richtig erholt und mir ist auch nicht mehr so schlecht. Glaub das war auch die Anstrengung und der Stress die ganze Zeit mit Arbeiten und Kleinkind usw. Nun habe ich morgen noch frei und mein Freund auch und da gehen wir zusammen zum Gyn und gucken mal was der die Neue so macht. Was meint ihr, ist es schlau einen 2jährigen dazu mitzunehmen???

Wie geht es euch sonst?

Liebe Grüße und schönen Sonntagabend. Bei uns ist grad Badezeit!
  • knuddel25knuddel25

1,079

sinnvoll finde ich es schon nen 2 jähriges kind mitzunehmen. Ich persönlich nehme meinen Sohn auch mit aber nur wenn ich weiss das über den bauch geschallt wird, das sieht meine Ärztin genauso. Ich nehme ihn zum Organscreenig mit in der 20ten woche. Er will das baby schon seit längerem sehen aber ich vertröste ihn immer auf bald ist das baby gross genug dann kannst du mitkommen und es sehen. Er ist auch total süss und jetzt schon aufs babyhören fixiert. kommt öfter und sagt mama ich möchte babyhören, legt dann sein ohr auf meinen bauch und erzählt mir immer was das baby macht :grin:

mir geht es soweit ganz gut, hab mich nur heute in der früh geärgert weil mein heutiger Diabetologentermin abgesagt wurde als ich grad ausser haus wollte. Nun ist der Termin auf Donnerstag verschoben. Dabei wollt ich es endlich hinter mir haben.
    fühlt ihr schon bewegungen von euren babys? also ich spüre sie schon ab und an. anfangs war ich mir gar nicht sicher ob es wirklich das baby war dabei hab ich schon ne schwangerschaft hinter mir und sollte es doch kennen, aber irgendwie ist es so als hätte man das noch nie erlebt :grin:
  • MannaManna

875

Huhu!!!

Oma und Opa sind wieder da und da ist mein Sohn so lang geblieben. War auch gut so, mussten eine Stunde warten! Dann war alles gut, habe sogar ein Rezept für Massage bekommen weil ich so starke Verspannungen habe und darauf folgende Kopfschmerzen, fies ist das.

Dem Baby geht es gut, es sieht aus wie eine dicke Bohne, voll süß! Man konnte das herz schlagen sehen, das wars schon. Aber trotzdem schön. Die nächste Vorsorge soll nun bei der Hebamme sein, nun muss ich mich langsam mal entscheiden zu wem ich gehen will...

Heute hatte ich den Nachmittag frei, Louis war mit Opa Fahrradfahren und ich habe geschlafen, herrlich!

Das ist ja echt blöd mit dem Diabetologen-Termin. Zum Glück warst du noch nicht richtig unterwegs! Aber zum Glück ist es noch diese Woche!

Wie gehts den anderen, seid ihr noch da? Nasweis ist bei dir richtig krankes Kind- Stress angesagt?

Liebe Grüße
  • Karen3Karen3

55

Mutterschaftsgeld bekommt man laut der Aussage meiner Krankenkasse, wenn man freiwillig versichert ist, beim Bundesversicherungsamt, alle Infos hier: http://www.mutterschaftsgeld.de/ .
    Das gilt auch für 450€ Jobs.

Ein kleiner Nachtrag noch: die nächtlichen Wadenkrämpfe sind übrigens so gut wie verschwunden, seitdem ich wieder knapp 300mg Magnesium (als Magnesiumcitrat und Pulver, aufgelöst in 1/2 l Wasser, über den Tag verteilt trinken) nehme. Falls jemand ähnliche Probleme bekommen sollte, das kann ich nur empfehlen. Allerdings scheint es wichtig zu sein, welche Mg-Verbindung man nimmt (Citrat wird am besten aufgenommen) und vmtl. auch, dass man es verteilt über den Tag zu sich nimmt (weil mehr aufgenommen wird, wenn man mehrmals kleinere Mengen zu sich nimmt, als eine große).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum