Frühlingsmamas 2014

12467

Kommentare

• knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naseweis die mütze ist ganz einfach ich habe 60 maschen(bei Nadelstärke 2,5 und häkelwolle wo man nadelstärke 4 nehmen sollte) angeschlagen anfangs alle 2 maschen abwechselnd rechts und links gestricktfür das bündchen. dann habe ich nur rechts gestrickt und nach 6-7 reihen am ende jeder reihe immer mal 2 maschen zusammengefasst (ich glaube abketten oder nennt sich das) so das es halt aussah wie ein kleines dreieck am schluss, dann nur noch zusammen nähen und fertig, zur verziehrung hab ich halt an die spitze noch diese quaste drangemacht.

ne anleitung hatte ich nicht wirklich dafür

wegen deiner PN schau ich gleich mal nach
  • MannaManna

875

Huhu, melde mich auch mal wieder! Wie geht es euch??? Uns gehts super! Waren gestern bei meiner Hebamme, es war total nett und schön und ich war ganz froh dass ich wieder zu ihr hin bin. Das beste war dass wir gar nicht viel reden/ klären mussten wie es bei einer neuen Person der Fall gewesen wäre. Das ist wirklich ein Vorteil beim 2 Kind dass so vieles schon bekannt ist sowohl was sie von mir weiss als auch ich von allen Formalitäten usw.
    Als sie mich fragte wo ich mein Kind denn bekommen möchte und ich meinte das wüsste ich noch nicht, meinte sie, ok, dann guckst du eben und wenn du willst bringe ich dich noch ins GH und wenn nicht bleiben wir eben wieder bei euch zu Hause. Total gut, ich bin so glücklich dass es bei uns noch genug Hebammen gibt dass man sich wirklich aussuchen kann wo man gebären möchte! Unter den Wehen werde ich wahrscheinlich wieder sagen dass ich nirgends hin kann weil es so weh tut in meinem Rücken dass jemand die ganze zeit fest in meinen Rücken drücken muss und das eben beim Auto fahren nicht geht.
    Mein Kleiner war auch ganz zufrieden dort, es gab für ihn neues Spielzeug und er fand es spannend das Baby zu hören. Er sagt jetzt immerhin nicht mehr "ich bin das Baby, ich wohne im Bauch" wenn wir darüber reden, er sagt gar nichts dazu. Es arbeitet wahrscheinlich in seinem kleinen Kopf und er kann einfach noch nichts damit anfangen. Als sie den Bauch abtatstete zeigte sie mir wo das Baby liegt und ich fühlte es auch wie es sich ruckartig bewegte, als hätten wir es gestört. Sonst fühle ich es noch nicht bisher.
    Und mein Freund ist der wunderbarste Mann den ich mir wünschen kann! Ich habe gestern von ihm eine Nähmaschine zum Geburtstag geschenkt bekommen! Wir hatten kindfrei am Nachmittag und Abend und haben eine schöne Zeit in der Stadt verbracht, bummeln, Kaffee trinken. essen gehen und eben die Nähmaschine aussuchen und abholen! Total süß, ich habe schon oft immer wieder mal davon gesprochen dass ich gerne nähen lernen möchte aber dass man dazu eben eine Nähmaschine braucht und das hat er sich gemerkt obwohl ich es schon lange wieder fast vergessen hatte! Die werde ich auch gleich noch mal ausprobieren! Nun brauch ich wohl wirklich bald mal einen Kurs! So, das waren die neuesten Neuigkeiten von hier. Bis bald, liebe Grüße!
  • NaseweisNaseweis

5,435

guten Morgen,

Nachträglich dann alles gute zu deinem Geburtstag code[love100.gif] !
    Ach bist du auch im Nähfieber (ich selber ja nicht, aber total viele bekannte).

Das mit deiner Hebamme klingt echt super, ich freu mich für dich, Durch meine Ss Diabetes, werde ich ja im Kh bleiben. Kann anscheinend da nichtmal in einen Hebammenkreissaal :shock: so meinte meine Ärztin, dass es dies ja gibt, aber sie glaubt nicht, dass die mich nehmen werden. :traurig41:
    Ja super irgendwie.
    Am Montag hab ich schon wieder Vorsorge...sind schon wieder vier Wochen um....oh man, zu krass!
    Das Baby tritt fleissig. Es ist absolut toll und ich geniesse es so code[love100.gif]
    Wollte meine Bilder vom gehäkelten und gestrickten auch zeigen...muss es nur vom Handy auf den PC laden.

Edit: Ganz vergessen, bin ab heute in der 24. Woche :shock: Zeit wo rennst du hin???

Ach ja, hab nun ein Himmel und Bettchen bestellt. Also nicht den typischen Himmel den man überm Kinderbett hat, einen von Ikea,den man eigentlich über jedes Bett machen kann
  • knuddel25knuddel25

1,079

herzlichen glückwunsch noch nachträglich manna :happy273:
    das mit der hebamme liest sich echt total schön manna, mir ging es da genauso wir haben eher über max geredet und wie er mit der schwangerschaft umgeht. Beim letzten Termin mit der hebamme war ja max dabei, meine hebamme hat nur so geschaut :shock:
    am liebsten hätte sie ihn als "helfer" mitgenommen. Er hat den pipibecher von der hebi bekommen und sollte mich auf toilette schicken. da kam von max nur mama los pipi machen birgit braucht das. Er hat beim blutdruckmessen geholfen, er hat das gerät zum herztöne hören gehalten und wollte immer noch mehr machen :happy273:
    Bei den nächsten Terminen wird er definitiv wieder dabei sein :happy273: meine hebi findet das auch total klasse.

irgendwie komm ich grad gar nicht mehr zum stricken, die müdigkeit ist immernoch total doof so das ich mich sogar mittags ne stunde hinlegen muss (das war meistens die zeit zum stricken oder häkeln)

@naseweis das knubbelchen ist ja total süss geworden.
    Wir werden auch nur nen normalen himmel fürs bettchen kaufen, bei max hatte ich nur so nen Moskitonetz himmel drüber(den hat er immernoch) und der zwerg wird auch sowas bekommen.
    Ja die zeit rennt mir auch zu fix davon, habe vorhin mal die gesammelten klamotten von max nach größen kartonweise verpackt. Nun muss ich mal schauen wo ich es verstaue, im keller geht nicht der is feucht, im kinderzimmer nimmt das wahnsinnigen platz weg. Ich glaub Männe muss mit seinem Werkzeug aus der wohnung ausziehen in den keller (aber ohne männe :grin: )
    Dann wäre genug platz im Wandschrank.
    Ich bekomme jetzt alle 2 wochen abwechselnd bei hebi und FA vorsorge. Gestern kam auch das Weihnachtsgeschenk vom Max an das konnte ich direkt verstecken aber heute kam sein nikolausgeschenk ( bobbycar spieleset ähnlich lego duplo) und er sass so sabbernd vor dem karton in ner unbeobachten minute war der karton dann offen, hab ihn damit kurz spielen lassen und beim mittagsschlaf sofort weggeräumt, als er es suchte hab ich ihm gesagt der nikolaus hat das abgeholt :happy273: damit war er auch zufrieden...ach das is so ein schönes alter....bin gespannt wie es mit 2 rabauken wird :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: :happy273: :happy273: :happy273: wir haben Namen ich freu mich so, ich bin so glücklich damit!!!

Ja genau so nen Himmel mein ich Knuddel!
    Hatte ich bei B. ja auch, also alle zwei Wochen abwechselnd vorsorge.
    Dein kleiner ist ja auch zu krass süss :smile:
  • MäusleMäusle

7,471

*mal reinschleich* naseweis, hebammenkreissaal hat nix mit der Diabetes zu tun. das bedeutet doch schlicht, dass , wenn keine Komplikationen sind, eine Hebamme alleine deine Geburt betreut. Und wenn was ist, ein Arzt dazu kommt. Da ist Diabetes kein Grund, dass du nicht hin könntest ;-) *und wieder raus schleich*
  • MannaManna

875

Das wollt ich auch sagen! Diabetes ist doch kein Risiko speziell für die Geburt! Sprich doch mal mit den Hebammen von diesem Kreissaal!
    Und danke noch für eure Glückwünsche!
    Echt ein sehr süsses Püppchen Naseweis, ich werde mal gucken was ich dann irgendwann mal hinbekomme. Im Moment kann ich nur geradeaus Nähen üben:-)
    Süß was du von deinem Sohn erzählst Knuddel! Der ist ja auch fast ein Jahr älter als meiner, der versteht schon viel mehr. Aber ich finde auch dieses Alter ist sehr schön!
    Alles Gute euch weiterhin und ein schönes Wochenende! Bei uns rückt morgen die Verwandschaft an und ein paar Freunde zum Kaffee Kuchen und anschließend Abendessen. Meine Nachbarin war so lieb Louis hauet nachmittag zu nehmen so dass ich mal durchsaugen und einkaufen konnte. Hier sieht es immer AUS zur Zeit! Weiss auch nicht, grade ist er immer total wild wenn andere Kinder zu Besuch sind und alles fliegt nur so durch die Gegend! Zum Glück kann ich mich noch bücken;-)
  • knuddel25knuddel25

1,079

:happy273: toll naseweis, wir sind immernoch namenslos, paar vorschläge sind da aber hm noch nicht das gelbe vom ei :smile:

wisst ihr mädels oft geht mir das mit max alles zu schnell :oops: er ist schon so dolle selbstständig versteht total viel und kann es umsetzen, wo ist nur mein kleines baby hin? Ich habe ihm da er so gerne puzzlt eins gekauft für 4-6 jährige da warn 4 puzzle drin dachte ok da ist er mal ne stunde oder länger mit beschäftigt und ich kann in ruhe das kinderzimmer ausmisten, nix da was war? Mein sohn stand nach knapp 30 min im zimmer und sagte mama ich hab alle fertig. Ich hab geguckt wie nen auto.

selbst in der kita höre ich öfter von den praktikantinnen die dort für nen jahr sind das er total weit ist für sein alter. Das gefällt mir in gewisser hinsicht ja total gut aber andererseits machts mich auch oft traurig da ich mich immer wieder frage wo mein so mini frühchen hin ist.
    Max ist auch nachts schon lange trocken das kam von jetzt auf gleich, er hatte mehrere nächte nix mehr in der windel da sagte ich ok wir versuchen mal ohne ja, seit dem klappts nicht ein unfall ist nachts passiert. Er ist auch total pflegeleicht, das einzigste womit ich manchmal nur zu kämpfen habe ist sein rumgespringe auf der couch wenn ich dort liege, ansonsten null probleme.
    Im bezug aufs baby ist er total irre, er fragt immer wann das baby raus kommt und er fussball mit ihm spielen kann.
    Gestern beim einkaufen sagte hinter uns an der kasse jemand etwas wegen fett da dreht sich mein kleiner um und sagt dem die meinung. Meine mama ist nicht fett die hat meinen Bruder im Bauch und ausserdem darf man fett nicht sagen, ich hab den zusammenhang von den leuten hinter uns nicht mitbekommen, aber die fanden das total komisch von nem kleinkind sowas zu hören und wurde knallrot

Wir haben megaviel mit ihm zu lachen
    gestern abend zb wir hatten besuch vom Zwillingsbruder meines Partners, haben pizza bestellt und der zwillingsbruder kam vom laptop net weg da rief max, marco deine pizza wartet auf dich. Papa versuchte bei max zu mopsen (chicken nuggets) die er verteidigte mit papa nee so geht das nicht das sind meine iss du deine pizza die wolltest du haben :grin: wo er recht hat :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mäusle schrieb:
    *mal reinschleich* naseweis, hebammenkreissaal hat nix mit der Diabetes zu tun. das bedeutet doch schlicht, dass , wenn keine Komplikationen sind, eine Hebamme alleine deine Geburt betreut. Und wenn was ist, ein Arzt dazu kommt. Da ist Diabetes kein Grund, dass du nicht hin könntest ;-) *und wieder raus schleich*

Ja das verstehe ich auch nicht...so sagte halt meine Ärztin. Aber ich kann dort einfach nachfragen! Werde ich auch...wenigstens ein bissl so wie ich es mir dann wünsche =) !

So ich antworte später...muss nun zur Vorsorge!
  • knuddel25knuddel25

1,079

viel spaß naseweis :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja war ned so spannend :grin: nur pipi machen, Blut abnehmen und muttermund ausgemessen (weil ich doch immer so Schmerzen hab)...aaaaber ist alles gut :happy273: trotz wehen :sunny: bin ich froh!
  • knuddel25knuddel25

1,079

na wenigstens ist alles bestens das ist doch die hauptsache :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hihi, jaa sicher, dies ist das wichtigste =) und ich merk den Zwergi ja auch, von dem her ist mir der US auch nimmer wichtig. Weiss ja das alles ok is :fungif52:

Ja...darf nicht in Hebammenkreissaal wegen dem Insulin. Da fall ich raus. Warum auch immer man das dann nicht darf. In einem wohlgemerkten grossen Krankenhaus :sad: hatte eben angerufen....tjo. Meine letzte Hoffnung dahin....hier im Ort meines Freundes sollte ende des Jahres eine klinik eröffnet werden...nun wird es nächstes Jahr. Bis jetzt hätte es super gepasst, nun kamen da aber Probleme hinzu und nun weiss man auch nicht ob es bis März fertig ist. Hmpf.
  • MannaManna

875

Och schade.. verstehen tu ich es trotzdem nicht, wieso ist das problematisch mit dem Insulin bei der Geburt? Falls du unterzuckerst oder wie? Wünsche dir trotzdem dass du einen für dich guten Ort findest den du gut akzeptieren kannst und dich dort so wohl fühlst dass du dein Kind gut allein auf die Welt bringen kannst!
  • MäusleMäusle

7,471

ich verstehe das auch ehrlich gesagt nicht. Hier im Hebammenkreissaal hätten sie das problemlos gemacht bzw. machen es auch. Aber handelt wohl jedes KH anders. Ich wünsche dir dass du trotzdem was findest, das für euch passt!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Keine ahnung warum und weshalb...die haben da so nen "Katalog" und joa da steht das so drin. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir auch nicht...hab auch noch nachgefragt und gesagt, dass ich schon kinder habe usw...aber nein nehmen sie nicht. Und es bringt mir alles nichts, die KH sind mittlerweile alle zu weit weg, wenn ich einen vorzeitigen Blasensprung habe, bleibt mir kaum noch Zeit...das ist ja das nächste...fahren ja jetzt schon 30-40 min bei NORMALEM Verkehr.
  • MäusleMäusle

7,471

hm also ich glaube wenn du da mit blasensprung und starken wehen kommst, werden sie dich wohl auch nicht mehr abweisen ;) grins ... meine hebamme hat damals auch zu mir gesagt, falls ich die Antibiose definitiv nicht will im KH , soll ich einfach solange warten mit los fahren, bis es keinen sinn mehr macht hihi, quasi das umgehen.

nein ernsthaft ist echt doof, aber ich denke doch sie würden dich im zweifelsfall schon entbinden lassen...
  • NaseweisNaseweis

5,435

:smile: ja so könnte man es nun auch machen....aber brauchen dann auch wieder ka wie lang in das Kh dort *seufz* und da meine Geburten ansich doch immer recht schnell gingen trau ich mir dies dann doch nicht zu. Hab jedesmal schiss es nicht rechtzeitig zu schaffen :oops: da ich einmal nur ne halbe Stunde im Kreißsaal gewesen bin und Kind da war.
    Ich versuche mich nun einfach damit zu arrangieren. Und "nur" weil ich schlechte Erfahrungen machte, heisst es ja nicht, dass ich es dieses mal auch wieder werde. Hab ja auch positive gesammelt gehabt. So ist es ja nun nicht...mir wäre halt einfach eine Beleghebi lieb...aber joa. kann man nun leider nicht ändern.
    Haben uns ja auch überlegt ob ich ne ambulante Entbindung dann machen werde oder nicht, dafür brauch ich dann halt eine Hebamme die sich dann um uns kümmern würde (wegen dem kontrollieren vom Blutzucker des Babys) ...da geht man ja dann auch erst nach 6 Stunden nach der Entbindung. Wäre mir halt am liebsten, allein wegen meinen anderen Kindern auch. Denke aber das entscheide ich dann erst noch.
  • knuddel25knuddel25

1,079

huhu mädels na wie geht es euch so?

bei uns ist alles bestens. Sind dabei die letzten besorgungen zu machen(wickelkomode, tragtuch autositz)
    man die zeit die rennt zu schnell. Aber wir haben endlich uns auf einen Namen geeinigt :happy273:

hoffe bei euch ist auch alles gut?!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: das freut mich das ihr nun auch einen Namen habt. Bin über unseren auch total mega glücklich. Verrätst du ihn uns oder bleibt er bis zur Geburt geheim?

Mir geht es soweit gut...alles schon recht anstrengend, bin ja auch mit allem allein. Mein Schatz wohnt ja nicht bei mir und ist somit nicht so oft da.
    Mein Babybett und Himmel + Matzratze kam heute auch endlich an :sunny: werd ich morgen oder nächste Woche aufbauen. Hab nun auch vier Schlafanzüge und Spucktücher bestellt. Kleidung hab ich nun einiges zusammen, aber noch nicht alles...nen Kiwagen brauch ich noch bzw kann mich nicht so entscheiden ob ich tatsächlich einen hole, gerade wenn die kleinen bei ihrem Papa sind ist es dann halt doch angenehm, wenn ich das Baby einfach in Wagen legen kann und loslaufen.

Wickelkommode kaufe ich mir keine, hab meine Wickeltasche und nutze diese dann dafür. Habe ich schon bei Luke und Ben so gemacht :smile:
    Hab eine Babymütze fertig und bin nun an ner Babyjacke. Hab nen tolles Heft mit Babyhosen und alles...boah ich weiss gar nimmer wo ich anfangen soll zu stricken *lach*

Liebe Grüsse
  • knuddel25knuddel25

1,079

wir haben uns den namen Ben Emilio ausgesucht. :happy273:
    ich brauch nur wickelkomode, tragetuch autositz noch für ben achja und ein paar pullover in gr 56, ansonsten haben wir alles zusammen. :happy273:
  • MannaManna

875

Guten frühen Morgen! Das ist mein erster Morgen in meinem Leben an dem mein Sohn nicht zu Hause ist!!!! Er hat bei seinem Opa geschlafen damit ich mit meiner Mama ins Kabarett gehen konnte und es hat wunderbar geklappt, zumindest das Einschlafen und der Rest der Nacht scheinbar auch! Ich bin so stolz auf ihn! Sehr komisch ohne ihn ins Bett zu gehen und nun sehr ärgerlich dass ich mir nicht irgendwie frei genommen hab!!! Ich war voll spät im Bett und bin nun voll müde und könnte das erste seit 2,5 Jahren ernsthaft ausschlafen, ahhh! Schlechte Organisation!

Sonst gehts uns gut ausser meine Kopfschmerzen und Verspannungen, die bleiben bei mir ich war jetzt sogar beim Osteopathen und er meinte es seien schon sehr massive Knoten in den Schultern und es geht sogar in die Arme so dass auch mein schmerzendes Handgelenk das ich seit 2-3 Wochen hab, daher kommt! Die behandelt er beim nächsten mal. Oh, er ist so ein toller "Heiler" kann man echt nicht anders sagen, was der bewirkt und du hast das Gefühl er legt nur seine Hände auf die Stellen drauf. Ich denke es kommt von meiner Arbeit, aber ich kann es mir nicht leisten ein BV geben zu lassen, da bekommt man doch dann auch sicher nur Krankengeld von der Kasse und dann auch entsprechend weniger Elterngeld, das kann ich mir nicht leisten. Muss noch bis Ende Februar mindestens durchhalten. Abgesehen davon dass ich den Laden nicht in der Vorweihnachtszeit im Stich lassen kann. Mal gucken, vielleicht schlägt die Behandlung ja auch an!

Ich merke jetzt auch langsam mein neues Baby im Bauch!!! Und ich glaub ich will nächste Woche doch beim Organscreening doch wissen was es ist :grin: allein schon wegen der Namessuche. Hab keine Idee! (Schön dass ihr schon einen gefunden habt beide!!! :happy273: Ein schöner Name, Knuddel!!!! ) ...Und ich merke dass ich mir irgendwie wieder einen Jungen wünsche, weiss auch nicht wie stark und ich möchte mich einstellen können und wissen woran ich bin. Nicht dass ich dann nachher enttäuscht bin.. Wobei ich das auch nicht glaube, aber trotzdem... So viel zum Ü-Ei ;.)

Liebe Grüße
  • knuddel25knuddel25

1,079

oh manna da kannst du stolz auf dein kind sein das es so super geklappt hat und das bei der ersten nacht :happy273:
    wegen dem BV ist das glaube ich so das du den lohn weiterbekommst. bin mir nicht ganz sicher aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das die letzen 3 monate genommen werden und der durchschnitt daraus errechnet wird und das bekommt man dann im BV weiterhin das geld.

supi das du dein baby auch schon spürst! Ich glaube manna ich hätte es gar nicht solange ausgehalten mit dem nicht wissen des geschlechts.
    Bei uns stand ein Mädchenname am anfang schon fest (sarafina) und dann kam der US und siehe da wieder ein Junge. Da fing die qual erst an wegen namen. Aber endlich haben wir einen gefunden der uns beiden ähm dreien gefällt. Max sagt immer das baby heisst ben emmy (er kann emilio noch nicht so richtig aussprechen)
    Ich bin gespannt ob sich dein baby dann auch outen mag. Ich drück dir die daumen.

So ich hab gestern endlich bei ebay die wickelkomode ersteigert mit heizstrahler und wickelauflage für 20euro zusammen bin so happy. :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

*rein schleich* Manna: im BV bekommst du VOLLEN Lohn, das holt sich der Arbeitgeber von irgendeiner Versicherung oder Stelle wieder. Meine Arbeit war damals auf mich auch angewiesen, aber ich sags ehrlich - wenn ich schwanger bin und körperlich unter der Arbeit leide bzw nicht arbeiten sollte, dann tu ich das auch nicht. Ich beiß mich gerne durch im Normalfall, aber nicht schwanger. Übernimm dich bitte nicht!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: Ben ist toll, ja. Mein Sohn heisst ja so :smile:
    Wir haben die Namen Elisa oder Lars /Lorenz. Wobei es wohl Lars werden wird.

Schön das du das Baby nun auch fühlen kannst Manna :sunny: das ist so toll immer! Und auf deinen Kleinen kannst echt stolz sein!
    Na bin gespannt was du dann bekommst *g* scheine wohl nur ich es bis zur Geburt zu schaffen *g* !

Glückwunsch zur Wickelkommode Knuddel!
  • MannaManna

875

Hmm, das gibt mir zu denken mit dem vollen Lohn... Also es ist so, dass ich in einem Bioladen arbeite und da die Verantwortung für den Käse/feinkost Bereich habe. Wenn ich jetzt ausfalle wäre das echt die totale Katastrophe. Und ich möchte das auch noch mindestens bis Weihnachten. Ich schaffe das ja so auch gut, sind ja nur 4,5 Stunden am Tag, nur dass ich mich eben so verspanne. Aber toi toi toi, diese Woche und letzte bin ich schmerzfrei. Ich denke die Osteopathie wirkt mal wieder ihre Wunder. Aber dann nach Silvester kann ich ja noch mal gucken und mit der Ärztin reden. Dann schieb ich es auf die, dass die es mir verboten hat.

Das ist ja toll Knuddel, alles zusammen nur 20 Euro! Super! Hach ja, ich wollte es ja nicht wissen aber nun eben doch. Naseweis hast du das Gefühl dass du einen Jungen bekommst? Ich irgendwie auch..

Liebe Grüße
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 29. 11. 2013, 22:34
    grrr doppelpost
  • MäusleMäusle

7,471

ein Beschäftigungsverbot ist nicht soooo einfach. Ich war ja in der Schülerbeförderung und das darf man Schwanger nicht mehr. Daher war der Fall relativ klar.

Was mir damals aber bei argen Verspannungen geholfen hat, waren Dorn-Breuß-Massagen. Ich hatte das Gefühl dass das auch positiv am Ende auf die Geburt wirkte, weil der Therapeut eine Woche vorher nochmal alles gelockert hatte und ich somit wirklich entspannt war und auch das Gefühl hatte, es passt alles. osteopathie find ich bei sowas aber auch echt super :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen,

hm nein ich hab so gar kein Gefühl was es wird :erstaunt: das hatte ich auch noch nie. Mit dem "es wird wohl ein Lars" meinte ich den Namen falls es ein Junge ist .
    Mit Beschäftigungsverbot kenne ich mich so auch nicht aus. Wurde damals halt krankgeschrieben als es mir nicht so dolle ging und das hatte dann auch ausgereicht.

War heute Nacht wieder wach *örgs* konnte dann so ca ne Stunde nicht schlafen. Sodbrennen ließen grüssen :erstaunt: hab dann an die Geburt denken müssen. Sooooooo weiiiiit ist die ja nimmer weg. Klar dauert es noch. aber bis jetzt verging die Zeit so rasend schnell und das wird sie bis dahin auch ....wird es mir schon wieder ganz mulmig :grin: und ich hoffe soooo sooo sehr es mal anders zu schaffen wie auf diesem doofen Bett!!! Wasser wäre absolut toll...hatte bei Ben ja nicht geklappt...war mir zu heiss (war ja Sommer und der Raum dort hatte keine gescheite Belüftung).
    Habt ihr euch da auch schon ein paar Gedanken gemacht?
  • knuddel25knuddel25

1,079

naseweis das sind ja auch schöne vornamen die ihr euch ausgesucht habt. :happy273:

gedanken über die geburt hab ich mir auch schon gemacht ganz am anfang der ss. ich möchte diesmal auch ne wassergeburt haben muss aber noch mit dem arzt im kh gespräch führen ob der das zulässt. Schliesslich hatte ich ja nen kaiserschnitt und da ist wohl eigentlich keine wassergeburt möglich. Meine Hebi meinte nur naja wenn du in der wanne hockst und presswehen hast wird dich da keiner rausscheuchen :grin: das war so ihr kleiner tipp am rande dazu. Sie meinte auch der Chefarzt von der entbindungsstation sieht das auch nicht wirklich eng solange es mir gut geht. Nun hoffe ich darauf das er sein Ja dazu gibt. So richtig angst hab ich nur in bezug auf erneuten KS.

Naseweis darf ich mal fragen wieviele kinder du hast? Hast du nur jungs oder auch mädels? ist nur die neugierde :happy273:
    Hm unser zweiter krümel ist noch net mal draussen da denkt der papi schon ans dritte, er möchte so gern noch nen mädel haben. ich war mir bisher eigentlich ganz sicher das wir mit unseren beiden jungs dann echt komplett sind. Hab auch direkt gesagt das ich auch gern nen mädel hätte aber deswegen nochmal das glück rauszufordern, hm ich weiss nicht. Hab gesagt er soll mich nochmal in 3-4 jahren fragen ;-)

er war ja schon bissl enttäuscht anfangs das es kein mädchen wurde. aber mittlerweile freut er sich total auf den kleinen krümel.
    Max redet eh nur immer von ben. mal schauen wie es so mit 2 rabauken wird :grin:
    schiss hab ich irgendwie vor eifersucht von maxis seite aus.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Haha ja, manchmal muss man einfach machen und dann können die nicht viel tun.
    Ja genau, denkst später nochmals nach wegen drittem Kind .

Ich hab drei Mädchen und drei Jungs. Mein zweit geborener lebt aber bei seinem Papa.

Toll, hatte heut wieder unterzucker.... Das ist total übel. Immer wenn ich ne Zwischenmahlzeit verschwitz.
  • MannaManna

875

Naseweis, das könnte mir nie passieren ;-) Essen vergessen!!!

So, wie es scheint werde ich mir einen Mädchen Namen aussuchen müssen! "Wie Sie sehen sehen SIe nichts" und die Beine sind schön weit auseinander.. zu 85% ist es ein Mädchen. Und ich habe wieder, genau wie letztes mal dieses komische Gefühl und kann mich noch gar nicht freuen. Bzw. konnte gestern. Jetzt geht es mir wieder gut und ich fange an daran zu denken dass ich dann schöne Kleidchen kaufen/ nähen kann usw! :happy273: Da stand ich sonst immer davor... Ich glaube ich bin einfach jemand der Vertautes schätzt und ein bisschen Angst vor Neuem hat und denke irgendwie ich wüsste wie es mit einem Jungen funktioniert. Aber das ist ja Schwachsinn, jedes Kind ist ja ganz anders und ein zweiter Junge wird auch wieder ein Buch mit sieben Siegeln sein am Anfang! Ich weiss auch nicht was ich da für ein Problem habe. Muss mich einfach an den Gedanken gewöhnen. Ist schon komisch, man liest immer wieder es ist ok auch mal nicht so schöne Gefühle zu haben in bezug auf SS und Baby aber wenn man sich dann so fühlt ist es doch befremdlich.

Naja, sonst alles gut ausser krankes nervenzehrendes Kleinkind was Affenaufstände beim KiA und Medizin nehmen macht.
    Und bei euch? Schon in Weihnachtsstimmung? Wir haben am Wochenende ein bisschen mit Salzteig gebastelt und die ausgestochenen Sterne und Herzen angemalt und mit Perlen beklebt, das werden kleine Weihnachtsbaumanhänger für die Großeltern. Man kann ja nicht viel machen bei dem Wetter und der frühen Dunkelheit!
  • KatieKatie

3,507

*reinschleich*

Manna, wie hast du den Salzteig gemacht? Hast du ihn im Ofen trocknen lassen oder an der Luft? Und womit bemalt? Du bringst mich nämlich gerade auf tolle Ideen!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :happy273:
    Ach da wächst schnell rein =) !!!

Mit Salzteig hab ich vor Jahren mal neun Adventskranz gemacht. Also als Kerzen hab ich Teelichter genommen. War mal was anderes.weiss gar nimmer ...trocknen dauerte lang. Und beim Lagern muss man aufpassen, denn der zieht Feuchtigkeit.

Ja, ambulant darf ich auchned entbinden. Rief gestern nun ne Hebamme an und halt für den Fall eine dann zu haben. Aber sie hatte dann keine Lücke mehr. Aber sie sagte, da lässt mich eh kein KH gehen. Joa nun find ich mich endgültig mit allem ab. ...

Habt ihr einen schönen Nikolaus Tag gehabt??
  • knuddel25knuddel25

1,079

:happy273: Manna schön das du jetzt auch weisst das es ein mädchen wird.
    mach dir da keine großen gedanken man muss auch bei nem jungen wieder in die rolle reinwachsen, wie du schon sagtest. Du schaffst das garantiert besser als du dir jetzt vorstellen kannst. Immer positiv nach vorne schauen :happy273: ich freu mich für euch

Naseweis ich denke wenn man vom negativstem ausgeht ist man dann nicht mehr ganz so enttäuscht wenn es doch anders kommt als geplant. Kann mich noch dran erinnern wie es mir ging als der KS sein musste, ich fühlte mich überrumpelt ohne ende weil ich mich darauf niemals eingestellt hatte. Diesmal gehe ich ganz anders ran bereite mich auch auf nen erneuten KS vor auch wenn ich es mir anders wünsche. Aber ich möchte nicht wieder so enttäuscht sein.
    Ich hoffe du verstehst wie ich das auf dich bezogen meinte. Ich hoffe aber für dich auch das du deine geburt so erleben darfst wie du es dir gerne wünscht auch wenn dir diesbezüglich jetzt grad keiner wirklich hoffnungen macht.

Nikolaus war hier ganz toll.
    Max war so glücklich über seine nikolausgeschenke. Er bekam von Kinderschokolade das sortiment mit plüschesel und bausteine von Big Bobby car.
    Das funkeln in den Augen war so toll. In der kita war auch der Nikolaus dort gab es eine mandarine und ein stück schoki, er war so stark beeindruckt vom nikolaus, er erzählt heute noch davon.
    Frank hat von mir duschgel und spary von adidas plus kinderschoki weihnachtsmann bekommen und er überraschte mich gestern mit nem strauß rosen und nem riesen herz milkaschoki :happy273:

was gab es denn bei euch so?

ich finde es leider erschreckend wenn man zb bei fb sieht wieviel geschenke manche kinder zum nikolaus bekommen, da möchte ich weihnachten nicht sehen wie es da aussieht. Ich finde es wichtig das kinder sich auch über kleinigkeiten freuen können. Wie seht ihr das so?
  • MannaManna

875

Aarggggh!!! ich habe eben angefnagen zu schreiben, wurde dann unterbrochen und hab dann weiter geschrieben und als ich auf absenden ging musste ich mich erst wieder neu anmelden und dann war der Post weg! Dabei hab ich ganz viel geschireben! Jetzt mag ich nciht mehr, schreib morgen wieder! Gute NAcht!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh Manna GENAU so ging es mir gestern und hab bis heut noch keine Zeit gehabt neu zu schreiben.
    Hoffe morgen bekomme ich es hin...hab da auch wieder volles Programm
  • MannaManna

875

So, da bin ich endlich mal wieder. Ich geb nur ne Kurzfassung von dem was ich alles geschrieben hab. es ging um Nikolausgechenke. Ich finde es auch schlimm wenn Kinder so überschüttet werden. Meiner bekam eine kleine Taschenlampe die er sich gewünscht hat, eine Bio"Bifi" und einen Schokonikolaus in den Stiefel, dann war der auch voll! Er war sooo selig und hütet den Nikolaus immer noch! Eine Mandarine die ich aus dem Stiefel für meinen Freund dann für ihn holte aß er so ehrführchtig auf und sagte ganz andächtig "die Rine hat der Nikolaus ebracht". Zum Dahinschmelzen! Das will ich unbedingt bewahren, es ist so schön wie kleine Kinder sich an kleinen Sachen erfreuen können. An Weihnachten wird es naturgemäß etwas mehr werden da auch mehr Leute schenken, aber ich erzähle ihm jedes mal dass es das Christkind ist das die Geschenke bringt, ma eben zur Oma, mal zu uns... Ach, ich freu mich, es ist so eine besondere Zeit mit Kindern, viiiiieeeeelllll scöner als vorher! Aber das ist das Leben ja sowieso;-)

Ich denke die Frage mit dem Salzteig hat sich erledigt, ich wäre eh keine große Hilfe, meiner ist zum Großteil zersprungen beim Backen. Nur die Ausstechersterne sind heil geblieben..

Ansonsten gehts mir wunderbar ich hab jetzt so richtig den Höhepunkt der happyhormone erreicht glaub ich, total entspannt und zufrieden und ganz verliebt in meine Familie und nix kann mich sonderlich kratzen. Herrlich! Auch die Kopfschmerzen sind weg toi toi toi seit 5 Wochen schon, Osteopathie sei dank! ich freu mich auf Weihachten und ein paar schöne Tage mit der family.

Und bei euch? Ist ruhig hier, ich denke ihr habt genauso viel zu tun wie ich im Moment und kommt einfach nicht dazu viel zu schreiben. Ich hab jetzt endlich einen Großteil meiner Geschenke bzw. weiß was ich noch brauche, das ist eine große Erleichterung. Ich ärgere mich jedes jahr aufs neue dass ich es nicht schaffe früher damit anzufangen.

Ein paar schöne letzte Adventstage an euch alle!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nabend,

also ich hab nun auch so ausstecherle gemacht. Ein Tag trocknen lassen und dann in Backofen. Ging soweit ganz gut. Ist halt immer so ne Glückssache glaub ich :smile: Naja die Kids malen die morgen an und dann kann man sie an Baum hängen. Reicht.
    Bin gerade so antriebslos. Das Wetter, der Kreißlauf und meine Panik innerlich. Die Ss macht mir dadurch ganz schön zu schaffen...Beschwerden stufe ich gleich als gefährlich ein, obwohl sie es nicht sind :sad: macht mich gerade echt wahnsinnig....Die DIA macht natürlich den Rest...mir is schwindelig und ich düs sofort zu meinem Meßgerät. Irgendwie bin ich diesesmal total froh wenn es vorbei ist und ich die Medikamente da weglassen kann. Tu mir gerade absolut schwer :oops:

Suche für mich eine Lösung und stricke und Häkel natürlich fleissig. Jäckchen fertig (ausser Knöpfe) zwei Mützchen und nun bin ich an einer Hose fürs Baby. Paralell mach ich nen Teddybär. Wie man sieht bin ich gut dabei :oops:

29. Woche schon. Kann es gar nicht glauben :shock: Und dennoch kommt es mir noch ewig vor ;-) schon komisch. Dabei ist es wirklich nicht mehr lange.

Wie geht es euch so???

@Manna
    Ja ich hatte diese Zeit so ab der 14. Woche glaub. Da wusste ich zeitweise nicht mal das ich schwanger bin :grin:
  • MannaManna

875

Mensch Nasweis, jetzt wollt ich hier auch noch mal schreiben und les jetzt erst deinen letzten Beitrag. Das tut mir echt leid dass du da grade so panisch bist. Kann ich gut verstehen bei dem was du auch wegen des Schwindels beschreibst. Und dann auch ins KH an Heiligabend und die konnten nichts machen. Schrecklich wenn man nicht weiss was los ist. Was kannst du denn da noch machen? Osteopathie hab ich schon vorgeschlagen. Kennt sich deine Hebi vielleicht mit Bachblüten aus? Da kann man wirklich was gegen die Angstgefühle tun mit. Wegen des Schwindels weiss ich nicht. Aber frag doch einfahc mal, dafür gibt es doch die Rufbereitschaft und so eine extra Stunde kann sie als Hilfe bei Beschwerden abrechnen. Das würde dir sicher gut tun allein schon mit ihr zu reden in Ruhe oder?
    Ansonsten kann ich nur Daumendrücken dass es bald besser wird. Ablenken und Ruhe finden im Häkeln und Stricken ist sicher eine gute Idee!

Und wie geht es den anderen? Wie war euer Weihnachtsfest?
    Bei uns ist alles gut, es wird wieder etwas anstrengender aber immer noch alles im Rahmen, Kopfschmerzen sind nach wie vor weg seit der Behandlung und in der Familie ist auch alles gut. Louis hat sich wie doll über alles gefreut was das Christkind ihm gebracht hat. War natürlich doch etwas mehr im Endeffekt aber hielt sich noch im Rahmen denke ich. Er wollte immer wieder draussen im Flur warten und das Glöckchen hören. Total süß! Weihnachten ist so schön mit kleinem Kind! Und nächstes Weihnachten werden wir alle eins mehr haben unterm Tannenbaum!

Liebe Grüße
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hier ist es ja echt still geworden!
    Hier hat uns der Alltag wieder und irgendwie bin ich echt froh.
    Vorsorge letzte Woche war alles ok...hatte Eiweiß + , Blutdruck ist niedrig wie immer (bzw normal) . Mein Eisenwert liegt bei 9,9 und ich hab es nun tatsächlich ne Woche lang geschafft die Kapseln zu nehmen, ohne groß Beschwerden zu bekommen. Gut ich nehme sie nun zur Nacht. Die Ärztin meinte, soll ich so machen, bevor ich sie gar nicht nehme.
    Ja und hab halt von den Beschwerden nochmal erzählt, sie sagte, ja muss Wasser sein, was man mir soooo aber nicht an den Beinen ansieht. Aber da hab ich ja auch schon wieder 2 kg in zwei Wochen zugenommen gehabt....Also das ist schon arg aussergewöhnlich für mich....Ich hab nun nicht übermässig "gefressen" oder sonstwas. So schnell und viel nahm ich auch nicht bei meinem Sohn zu , bei dem ich jeden Abend 500 gramm (!!!) Eis weggehauen habe.
    Naja nächste Woche muss ich in die Klinik. Zum vorstellen. Da wird auch ein Doppler gemacht. Fruchtwasser nochmal überprüft und kindliches Wachstum. Scheint ein bissl grösser zu sein. Naja aber solche Messungen sind ja relativ, nicht wahr ;-)
    Am Tag danach darf ich dann wieder zum Frauenarzt.....hab so gar keine Lust auf den Marathon.

Am Montag sehen wir uns ein Haus zur Miete an...oh man ich hoffe soooo seeehr das wir Glück haben, es wäre perfekt! Aber ja, können nun auch nur hoffen =) wäre halt echt toll.

Joaaa zu meinen restlichen Beschwerden kommen nun auch noch Beckenbeschwerden *lach*ist mir diesesmal nicht so vergönnt wie letzte Schwangerschaft *g* man sieht halt mal wieder richtig deutlich wie unterschiedlich es jedesmal ist. Verrückt!
    Ehrlich gesagt bin ich echt froh wenn es vorbei ist....aber dauert ja noch ein bissl.
  • MannaManna

875

Da ist ja mal wieder jemand ;-)
    Es war sicher bei allen viel los über die Feiertage. Ich bin auch froh dass wieder Alltag ist. Wir haben hier seit Weihnachten und vor allem Silvester ein leichtes Mittagsschlafdurcheinander bedingt durch mal länger aufbleiben mal länger schlafen, mal erst am Nachmittag mittagsschlaf machen usw. Vielleicht braucht er ihn aber auch nicht mehr so sehr. Auf jeden Fall grade wieder mal jeden Tag anders und ein bisschen ein anstrengendes Trotzkind wenn der Schlaf dann ausfiel. was fürs noch brauchen spricht.. Nun ja, wird sich wieder einpendeln..

Und tatatataaaa! Wir haben ab März einen Kiga-Platz ergattert!!! Gar nicht so einfach in unserer Stadt. Die Kita in der meine Nachbarin arbeitet und in die jetzt auch ihr Sohn, Louis bester Freund, geht, macht dann nach Um- und Ausbau wieder auf, dann auch für U3, so dass er dann U3 starten kann und ab August einen Ü3 Platz sicher hat. Die sind hier nämlich momentan noch schwerer zu bekommen fast als U3 Plätze! Sie hat ein bisschen für uns Fürsprache gehalten und nun ist es fest! Ich freu mich so, dann können wir ihn eingewöhnen bevor das neue Baby kommt und er hat schon 2 Bezugspersonen dort! Das wird super. In der Nähe ist es auch noch!

Mir und dem Baby gehts gut, waren gestern beim Organscreening, alles in Ordnung und weiterhin ein Mädchen! Mittlerweile habe ich mich aber auch schon so dran gewöhnt dass ich wohl wieder enttäuscht gewesen wäre wenn es sich geändert hätte. Jetzt fällt es mir aber trotzdem leichter konkret über Namen nachzudenken. Fange langsam auch schon etwas an mich auf die Geburt vorzubereiten, denke momentan über Hypnobirthing nach. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder kennt ihr jemanden?
    Mensch Naseweis, das ist ja echt was mit dir dieses mal! Ist halt wirklich immer anders. Drück dir die Daumen dass alles gut geht dennoch und du dein Kind gesund und wohlbehalten zur Welt bringen wirst!

Knuddel bist du auch noch da? Und Karen?

Liebe Grüße
  • knuddel25knuddel25

1,079

Ja ich bin auch noch da ;)

komme irgendwie zur zeit zu fast nichts was den pc betrifft.
    Bei uns war weihnachten ja eigentlich eher ruhig da wir alleine waren. Silvester hatten wir besuch. Ich schlage mich noch heute rum mit diesem blöde konfetti was irgendwie in jeder ecke wieder auftaucht obwohl ich schon zigmal geputzt hab. :flaming01:

Mit unserem Krümelchen ist auch alles gut habe nur ziemlich starke ischias schmerzen. Bin zur zeit krankgeschrieben deswegen.
    Eisentabletten habe ich auch bekommen, solch doofen kapseln wovon ich solche magenkrämpfe bekam. hab die dann über weihnachten abgesetzt und mit der hebi geredet deswegen, sollte mir brausetabletten aus der Apo holen hab ich auch gemacht und genauso wenig vertragen :(
    Nun habe ich mir die brausetabletten aus dem rossmann besorgt nehme jeden tag davon eine und mein eisenwert ist wieder völlig ok ;)
    von 10,8 ist er jetzt wieder bei 14,1 ;) dazu trinke ich den babysaft mit rote früchte mit eisen ;)

Max hat nach den ganzen feiertagen auch so ein schlafdurcheinander, grauenhaft. Die erste kitawoche ist ja nun heute auch schon rum und es pendelt sich langsam wieder ein.

nächste woche darf ich nochmal zum doppler und ich hoffe der bauchumfang vom krümel ist nicht zu gering denn dann muss ich nochmal zum zuckertest (das wäre dann der 3te in dieser ss)
  • MannaManna

875

Ach da bist du ja wieder! Schön dass es dir gut geht ausser dem Ischias. Aus meiner eigenen leidvolen Erfahrung kann ich dir sehr einen Besuch beim Osteopathen aber einem guten, ans Herz legen. Meiner sagte man kann auch im unteren Rücken auch noch später sehr viel machen wenn man vorsichtig ist. Aber da muss man wirklich vertrauen können. Sonst weiss ich da leider auch keinen Rat ausser viel Ruhe und Wärme vielleicht.. Gute Besserung in jedem Fall!

Aber wieso musst du zum Zuckertest wenn der Bauchumfang zu gering ist? Ich dachte die Babies werden bei SS-Dia eher zu dick????

Von hier nichts neues, heute mal wieder mehr Rückenschmerzen auch weil anstrengender Tag auf der Arbeit. Ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken wann ich mich wohl krank schreiben lassen kann ohne große Einkommenseinbußen. Und freu mich auf den Mutterschutz bevor Baby da ist und wenn Louis dann hoffentlich schon gut im KIga angekommen ist und mein Freund und ich jeden Vormittag für uns haben wie früher :grin::grin:
  • KatieKatie

3,507

*reinschleich*
    @knuddel
    Ich hatte auch ziemliche Probleme mit dem Ischias in der letzten Schwangerschaft und habe einen ganz tollen Tip von meiner Hebi bekommen: Auf die Seite legen mit angewinkelten Beinen und zwischen die Knie einen aufgeblasenen Luftballon klemmen. Diesen Luftballon dann mit dem oberen Oberschenkel parallel zum unteren Oberschenkel hin und herfahren. Mir hat das dermaßen gut geholfen, dass die Beschwerden nach einigen wenigen Übungen weg waren!
    Vielleicht hilft dir das ja, der Aufwand ist gering :grin:
    *rausschleich*
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh da sind wir ja alle geplagt :shock: Ischias ist :thumbdown: und man wird gleich komplett ausser Gefecht gesetzt =((
    Toller Tipp Katie.
    Gute Besserung! :tröst:

Japp ich bekomme von den Kapseln auch Magenbeschwerden...trinke auch Johannisbeersaft jeden Tag ein Glas nun. Wie der Wert nun sein wird, keine Ahnung, letzte Blutabnahme ist ja erst ne Woche her.

@Zuckertest

Nein die Babys können auch zu klein sein bei einer Ss Dia...

Vormittag mal wieder ruhe haben ist schön, ja :smile:
  • MannaManna

875

@Zuckertest

Nein die Babys können auch zu klein sein bei einer Ss Dia...

Das wusste ich noch gar nicht! Der Tipp mit dem Luftballon ist echt gut. Werd ich auch mal ausprobieren auch wenn mein Rückenweh "nur normales" ist und kein Ischias. Ich bin nur abends so übungsfaul! Wüste auch ausm Yoga schon ne Menge Sachen die ich machen könnte, aber ich bin dann einfach so ko dass ich sehr selten noch mich aufraffen kann zu turnen.

Ich hab die Woche geschafft! Heut war noch mal so anstrengend auf der Arbeit eben wegen dem Rücken. Alle gucken schon immer dass ich so oft es geht mal sitzen kann aber irgendwie reicht es nicht. Wenn nicht so viel los ist im Laden geht es aber Freitag/ Samstag, puhh!
    Dafür hab ich nächste Woche eine kurze, Mittwoch frei wie immer und dann auch freitags einen Urlaubstag, ich fahre mit dem Kleinen nach Bremen, meine Freundin besuchen. Mit dem ICE, er ist schon ganz aufgeregt wenn wir davon sprechen.
    Ein schönes, einigermaßen beschwerdefreies Wochenende euch allen!
  • knuddel25knuddel25

1,079

danke kathi für den tip das werde ich mal ausprobieren! :fungif52:

max war trotz der ss diabetis unterversorgt, zu kleiner bauchumfang, durch diese unterversorgung denke ich halt immernoch das sich deswegen dieses hellp syndrom ergeben hat. Meine ärztin will nun auf nummer sicher gehen. Ich hoffe das am mittwoch alles gut ist und ich um den zuckertest drum rum komme und es dem krümel gut geht. bisher war er gut versorgt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,
    Ich wünsche dir für morgen diesbezüglich alles gute.... Bin am Donnerstag dran und auch gespannt.
    Habe seit zwei Tagen mal nix...will es aber gar nicht loben, denn wer weiss wie lange das anhält.
    Heute hatte ich dann nochmal Krankengymnastik. War ja Pause über Weihnachten usw.

Also von hypnobirth oder wie heißt es? Habe ich noch nichts gehört gehabt.
    Täte mir aber gewiss ganz gut...ich mit meinen Ängsten.
    Ich gucke zur Zeit immer "mein baby" ,kann man ja auf RTL now anschauen. Sind alte folgen, aber guck es gerade halt sooo gern.

So ,liege im Bett und gucke TV...
    Ach ja heute habe ich noch rund 60 Tage bis zum errechneten ET. Das ist gar nicht mehr wirklich lange.... :shock:
  • MannaManna

875

@ Naseweis Ja, guck dir das Buch mal an, ich fand es spannend und eine schöne Vorstellung.

Hauptsache du entspannst dich und es kommen nicht zu viele Horrorgeschichten drin vor;-)

Ich habe tolle Neuigkeiten: Ich habe durchgesetzt, dass ich meinen Urlaubsanspruch für 2014 auf die nächsten Samstage die ich arbeiten müsste legen kann und meinen freien Tag von Mittwoch auf Freitag so dass ich ohne Einkommenseinschränkungen und ohne dass es drunter und drüber geht in meinem Beriech ab sofort nur noch Montag bis Donnerstag arbeite! Und hab schon angekündigt dass ich wahrscheinlich 4 Wochen eher als die Mutterschutzfrist mich krank schreiben lassen werde. Das heisst Ende Februar! Damit gehts mir echt besser jetzt, ich hatte nach dem letzten Freitag und samstag arbeiten so Rückenschmerzen und einen ganz harten Bauch, lag das agnze Wochenende flach! Unter der Woche ist weniger los so dass ich immer wieder mal zwischendurch sitzen kann und mehr Pause machen kann. So kann ich mir das noch ne Weile vorstellen! Hach, zum Glück hat sich meine Chefin gleich drauf eingelassen ohne zu meckern. Es ist natürlich mein Recht, aber in der Praxis und mit weiterhin gutem Arbeitsklima eine Arbeitsreduktion durchzusetzen ist gar nicht so einfach immer...

Ich freu mich auf mehr Zeit mit meinem Kleinen und hoffe dass ich mehr Kraft haben werde öfters Übungen zu machen für meinen Rücken und Beckenboden und mich auf die Geburt vorzubereiten.

Knuddel, gehts dir besser mit deinem Rücken? Wie war der Termin bei der Gyn?

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum