zu wenig Fruchtwasser - was tun?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 19. 07. 2013, 13:03 in Schwangerschaft
Ich war am Mittwoch beim Arzt und wollte eigentlich die FWU machen lassen, hab ich nicht, konnte ich nicht, aber auch der Arzt hätte es ungern gemacht, denn er hat festgestellt das ich zu wenig Fruchtwasser hab.
Es ist wohl gerade so am unteren Limit - ist das gefährlich fürs Baby und kann es was machen das es doch etwas mehr wird?
Mehr Trinken bringt nichts hat der Arzt gesagt.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte seinerzeit auch mal zu wenig Fruchtwasser, aber meine Frauenärztin hat mir erklärt, dass es eine Momentaufnahme ist. Ich war da allerdings auch schon in dem Bereich, wo man eh häufiger kontrolliert, von daher war es kein Problem. Du scheinst immer nur an so blöde Ärzte zu geraten, die nix erklären und dich dadurch nur verunsichern... Frag IMMER nach! Du hast da ein Recht drauf, lass dich nicht abspeisen! So was macht mich echt wütend, ich erleb das gerade bei meinen Eltern, die sind im Krankenhaus und denen wird einfach gar nichts richtig erklärt, unmöglich :(
  • tinattinat

11,944

Ach jetzt lese ich gerade, dass der dir eigentlich schon ziemlich viel erklärt hat, also sorry, dass ich da meinen Ausbruch über Ärzte hatte :) Wie gesagt, das Fruchtwasser ist nach meinem Stand mal mehr oder weniger, das liegt auch einfach am Baby.
  • MäusleMäusle

7,471

so kenn ich das auch. dass das nur momentaufnahme ist. irgendein tipp war mal viel trinken, das könnte sich steigern. fachlich kann ich dazu nix sagen... :tröst:
  • MannaManna

875

Vielleicht wollte dein Körper keine FWU bekommen?
  • selkieselkie

697

ich dacht schon auch dass mehr trinken hift, aber da kann ich mich auch täuschen.

frag doch mal deine hebamme wenn du eine hast.... oder such dir eine!!!

mein arzt meinte letztens auch oh, früchtwasser ist eher wenig, ein paar tage später die hebi: ach da ist ja genügend fruchtwasser da!!!

also da sind die meinungen unterschiedlich und es kann sich ja eh nach tagesverfassung ändern
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum