hach gute frage. für zwerg und mich heut mittag Käsespätzle (die mag unser Papa nicht) und heute abend wahrscheinlich Kartoffeln, Spinat und Ei. Oder wir grillen spontan, weiß ich noch nicht.
Gulasch vom Wochenende, dazu für mich Reis, für Papa Baguette. Elena hält sich vermutlich wieder mal raus... diese Mäkelliese....
Das Gulasch hab ich erstmals im OFEN gemacht, statt im Topf. Kann ich nur empfehlen! Schmeckt viiiiel besser! Einfach alle Zutaten klein schnibbeln, in einen Bräter mit Deckel geben und bei 140 Grad 2,5 Stunden schmoren.
@ Glückskäfer
Was sind denn Gurkenspätzle? Hab ich noch nie gehört.
Also du Kochst normale Spätzle ab oder machst sie selber .Dann nimmst du Speck und Zwiebel Knoblauch und Bratest das an .Dann nimmst du eine ganz normale Salatgurke und hobelst sie und das gibst du dann zu den Zwiebel Speck und Knoblauch mitrein und dann noch Saure sahne und etwas Dill dazu.Das wärmst du auf und ganz zum Schluss die Spätzle dazu mit in die Pfanne.Schmeckt kalt und warm .Habe ich gestern auch zum ersten mal gemacht hatte die Nachbarin so geschwärmt das es gut sein soll also habe ich es versucht *g*...
@Alexa das mitm Ofen klingt klasse. bisher hab ichs immer im Schnellkochtopf gemacht. Deine Version probier ich glatt mal. :fungif52:
Ja, probier mal! Ist so ungemein praktisch, weil man es überhaupt nicht beaufsichtigen muß. Kleinschnibbeln, würzen, durchmengen, und ab in den Ofen. Kein Umrühren, keine Flüssigkeit nachgießen,... Flüssigkeit brauchts fast nichts, das schmort im eigenen Saft. Ich hab auf 1 kg Fleisch plus diverses Gemüse nur eine 400g Dose Tomaten und einen Schuß Rotwein genommen. Kein zusätzliches Wasser/Brühe. Dadurch wird der Geschmack dann auch richtig intensiv.
@ Glückskäfer
Danke fürs Rezept, klingt ja abgespaced! Muß ich mal probieren!
Gurkenspätzle hat meine Oma auch oft gekocht. Fand ich immer lecker.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,471
1,173
Das Gulasch hab ich erstmals im OFEN gemacht, statt im Topf. Kann ich nur empfehlen! Schmeckt viiiiel besser! Einfach alle Zutaten klein schnibbeln, in einen Bräter mit Deckel geben und bei 140 Grad 2,5 Stunden schmoren.
@ Glückskäfer
Was sind denn Gurkenspätzle? Hab ich noch nie gehört.
2,475
7,471
1,173
Ja, probier mal! Ist so ungemein praktisch, weil man es überhaupt nicht beaufsichtigen muß. Kleinschnibbeln, würzen, durchmengen, und ab in den Ofen. Kein Umrühren, keine Flüssigkeit nachgießen,... Flüssigkeit brauchts fast nichts, das schmort im eigenen Saft. Ich hab auf 1 kg Fleisch plus diverses Gemüse nur eine 400g Dose Tomaten und einen Schuß Rotwein genommen. Kein zusätzliches Wasser/Brühe. Dadurch wird der Geschmack dann auch richtig intensiv.
@ Glückskäfer
Danke fürs Rezept, klingt ja abgespaced! Muß ich mal probieren!
2,666