Rückbildungsgymnsatik und erneute SS?

bearbeitet 1. 08. 2013, 15:13 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,

entschuldigt das ich momentan hier gar nicht aktiv bin, hab momentan etwas viel zu tun :oops:

Muss gleich mal was fragen, meine kleine ist am 23 Mai geboren und ich mache momentan Rückbildungsgymnastik Programm Mamaworkout. Ich hab genau seit 4 Wochen keine Blutung mehr und seit dem auch GV. Ich vermute ehrlich gesagt momentan das ich schwanger bin, weis es aber nicht Test wäre zu früh. Ich hab seit 2 Wochen so einen Ausfluss den ich nur in der SS habe und seit 2 Wochen habe ich auch immer Unterleibschmerzen wie bei der SS. Mein Bauch ist eig auch nach der SS sehr schlank aber seit wei Tage sieht er iwie aufgebläht und größer aus und das hat mir mein Mann auch schon gesagt^^

Naja kann ich Rückbildungsgymnsatik machen auch wenn ich evtl. schwanger sein könnte? Was wenn ich schwanger bin kann ich das dann noch ein bisschen weiter machen um mich zu stärken oder geht das gar nicht?

Danke für eure Antworten schonmal :)

An alle die ihre Kiddis bekommen haben HErzlichen Glückwunsch <3

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    beckenbodengymnastik geht sowohl in der schwangerschaft als auch danach ;-) aber da würde ich mal gezielt die Hebamme fragen welche übungen gut sind, welche eher nicht.

mal neben bei: du machst ja sachen :shock: :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort
    Ich trau mich meine Hebamme gar nicht zu fragen :oops:

Evtl. bilde ich es mir ja auch nur ein ;)

Jaa Mäusle das stimmt, ich sags mal so, ich würde schon gerne ne kleine Pause haben eben um mein Körper bisschen Fitter zu machen wieder, aber wenn es dann doch so sein sollte freu ich mich :)
    Wir wollen beide nicht verhüten von daher brauchen wir uns dann nicht wundern wenn es so sein sollte hehe
    Schau al, man kann immer etwas tun

http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenboden.html

Die Hebamme solltest Du aber dazu auch fragen können. Wir haben solche Dinge nicht zu bewerten.
    Danke ich werde mir das gleich mal ansehen :fungif52:

Die Hebamme kommt am 12 August sowieso nochmal vorbei, dann werde ich sie mal ansprechen.
    Ich denke nicht das sie was sagt, aber sie meinte halt jetzt zuletzt ich solle mir doch mal ne Paus gönnen um halt Beckenboden etc. zu trainieren. Aber im Endeffekt weis sie eh das es evtl. nicht sooo lange dauert bis ich wieder bei ihr bin haha

Ich hab jetzt seit 2 Tagen Schleim aber mit Flutfäden drin :scratch.: jaa und halt Unterleibschmerzen.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten und dann schauen, zum FA will ich die nächste SS nämlich eigentlich gar nicht außer zum mittleren US.
    Entweder du hast jetzt eine Einistungsblutung oder es sind die ersten anzeichen für die Mens.

Wann könntest du den der erste Test machen ?
  • selkieselkie

697

wieviel kinder magst du denn? und warum wollt ihr nicht verhüten? auch natürlich nicht?
    Glückskäfer schrieb:
    Entweder du hast jetzt eine Einistungsblutung oder es sind die ersten anzeichen für die Mens.

Wann könntest du den der erste Test machen ?

Hmm komisch also die Blutung ist immer noch aber es ist eher weißer Schleim mit Blut.
    Ich weis nicht wie muss ich das denn errechnen wann ich den ersten Test machen kann?^^
    Seit dem 1 Juli ist der Wochenfluss weg und seit dem habe ich auch wieder GV.
    selkie schrieb:
    wieviel kinder magst du denn? und warum wollt ihr nicht verhüten? auch natürlich nicht?
    Erstmal Herzlicken Glückwunsch zur Tochter :)
    Anzahl der Kinder ist mir/uns eigentlich egal, wir wollen so viele wie wir es schaffen können, also Gesundhheitlich, psychisch etc. Also generell an Verhütungsmitteln kommt eig nur das Kondom in Frage, da die Hormonellen Sachen ich nicht nehmen möchte und beim Kondom ist es so, da muss ich ehrlich sagen das ist mir zu blöd, da kann ich gleich alles sein lassen^^ Ja also NFP wäre schon ne Sache die ich machen würde, aber ich kenne mich ehrlich gesagt nicht aus damit und müsste mich erstmal damit auseinandersetzten. Hab schon überlegt mir mal so ein Computer zu kaufen, da der ja alles automatisch macht.
    Ich sags mal so, ansich hab ich kein Problem damit sofort wieder schwanger zu sein, das einzige ist halt das ich mein Körper bisschen schonen mag.

Ich denke wenn sich jetzt noch nix eingenistet hat, werde ich wohl NFP versuchen.

LG
    Ich nochmal kurz :)

So wie es aussieht ist es wohl wirklich schon meine Periode, ich habe eben stärkere Blutung bekommen.
    Da bin ich aber froh das ich die diesmal schon sooo früh hab, sonst hatte ich sie erst nach 4 Monaten.

Danke euch
  • selkieselkie

697

hallo mondschein,

danke noch für die glückwünsche!!!

ach dann ist ja gut wenn sich das mit der neuen schwangerschaft doch nich bestätigt hat. bisserl zeit tut dem körper udn dem neuen baby sicherlich noch gut!!! aber ich finde toll dass du so viele kinder magst. das war auch mein traum mal, aber dafür bin ich nun schon zu alt. aber ich ahb ne freudin die hat 8 kinder und das find ich total toll!!!

ich hab den persona pc, der ist schon toll.... bei mir hat der auch immer prima funktioniert. aber da gibts auch anderer meinungen dazu. aber für deinen fall wäre der schon zu empfehlen. grad wenn eine erneute ssw nich ganz unerwünscht ist. bei mir hat er zu 100% funkioniert. und ich hab ihn nun schon seit 13 jahren.

bis bald und alles gute für euch!!

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum