Milchschorf riecht komisch!

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 6. 08. 2013, 21:17 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr Lieben,

Ich hab noch mal eine Frage. Lottas Kopf ist voller Milchschorf bzw heißt das ja Kopfgneis, oder? Es ist eine dicke gelbe Schuppenkruste. Bei der Hitze fing das regelrecht an zu stinken. Bin richtig erschrocken.

An und an löst sich mal was, aber nicht viel. Haarewaschen hilft gegen den Geruch auch nicht. Kennt das jemand?
Was hilft da?

Liebe Grüße
Uta

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja :cool: mit Olivenöl einweichen ;)
  • MannaManna

875

War bei meinem auch. Habe es irgendwann angefangen abzuknibbeln wenn er geschlafen hat tagsüber und dann blieb es auch weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Mini hat das auch .Wenn ich weiß das er heute Baden muss öle ich seinen Kopf morgens schon ganz gut mit öl ein und dann wird er abends gebadet und es geht dann ganz gut weg.
  • lena_2312lena_2312

622

Oh Öl ist bei ihr so eine Sache. Sie hat ja viele und recht lange Haare. Das Ölige kriegt man da dann schlecht raus. Oder was nehmt ihr für Shampoo?
    Ich nehme das calenudla pflegeöl und dann einfach nur mit reinen wasser sauber machen.
  • MäusleMäusle

7,471

meiner hat auch recht lange Haare, aber ich wasch dann danach vorsichtig mit dem Alverde Babyshampoo . find ich super weil das total sanft ist.
  • lena_2312lena_2312

622

Echt? Mit dem Weleda klappt das nicht so ganz.
    Ich nehme halt ganz viel davon meiner kleiner had meine annicht soviele haare auf dem Kopf.
  • lamerelamere

4,111

Hier gibt's mit 1,5 auch noch viel milchschorf, aber soll man den nicht drauf lassen?:roll:
  • JoellaJoella

2,666

Ich hab den bei beiden Kindern draufgelassen. Allerdings hat er bei uns auch nicht gerochen. Er ist irgendwann ganz von alleine verschwunden, bzw. war dann im dichter werdenden Haar auch nicht mehr zu sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum