Pfefferminztee in der SS?

knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 6. 08. 2013, 16:38 in Schwangerschaft
Hallo

ich bin nun in der ssw 7+0 und plage mich mit übelkeit rum. Darf ich in der SS pfefferminztee trinken? Denn das ist das einzigste was mir darüber hin weg hilft.
Lieben Dank schonmal für eure antworten.

LG Anke

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Knuddel,

ja, habe ich auch getrunken. Der ist ja nur in der Stillzeit tabu, weil die Milch davon weniger werden kann. Mir haben die Seabands am besten geholfen, das sind die Akupressurarmbaender.
    Gute Besserung und noch Herzlichen Gleuckwunsch zur SS!

Anja
  • MäusleMäusle

7,471

ja darfst. du . war auch in meiner Teemischung gegen Übelkeit drin. Wie gesagt nur Ende der Schwangerschaft und Stillzeit würd ich den meiden!
  • knuddel25knuddel25

1,079

Danke euch beiden für die schnelle antwort. Dann bin ich ja schon etwas froh das pfefferminztee geht. Nach diesen Seaband hab ich grad mal gegoogelt, hab davon noch nie etwas gehört.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst auch deine hebi fragen ob sie akupunktur macht.
  • MäusleMäusle

7,471

ja akkupunktur (und dir akkupressurpunkte zeigen lassen) oder auch fußreflexzonenmassage dagegen . hat bei mir ein tickchen gelindert.

hast auch noch pn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und vormex kannst du auch zur not nehmen.
  • MäusleMäusle

7,471

genau :fungif52:
  • knuddel25knuddel25

1,079

Ihr seid so mega lieb. Danke. Momentan hilft mir der pfefferminztee ganz git drüber hinweg. Ne hebi hab ich auch schon
  • selkieselkie

697

gibt ja auch tolle globulie die gut helfen. bei mir haben sie die übelkeit drastisch reduziert, und mir war wirklich fast die ganze schwangerschaft jeden tag wahnsinnig schelcht.
    vielleicht hast du ne apotheke oder ne heilpraktikerin die die da das richtige raussuchen kann. gibt ja verschiedene bei schangerschaftsübelkeit.

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum