Schmerzende Eierstöcke!?

July78July78

1,031

bearbeitet 23. 08. 2013, 19:54 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen im Unterleib (ganz weit unten) und auch im Kreuz. War diese Woche beim Hausarzt, weil ich kurz zuvor Magen-Darm hatte und dachte, dass es vielleicht noch damit zusammenhängt. Es wurde Blut abgenommen und Urin untersucht, ist alles ok.

Jetzt haben sich die Schmerzen verändert, sie sind im Unterleib links und rechts an einem Strang, dort wo ich denke die Eierstöcke sind. Dazu habe ich Schmierblutungen bekommen.

Ich nehme seit 3 Monaten ein hormonelles Verhütungsmittel (Pflaster Evra) hatte zuvor 1 Jahr lang nicht hormonell verhütet. Ich mache mir solche Sorgen, weil jetzt natürlich auch Wochenende ist..... Was kann das sein? Kann das die Hormonumstellung sein oder was schlimmes? Etwas mit den Eierstöcken???? Und haben Frauenärzte Bereitschaft oder müsste ich ins Krankenhaus fahren? würden die mich da überhaupt einfach so untersuchen? Oder soll ich bis Montag warten? Mir geht es sonst gut, kein Fieber oder irgendwas. Die Schmerzen sind auch auszuhalten, also schon unangenehm aber nicht sooooo stark. Ich sitze jetzt schon ein paar tagen mit Wärmekissen auf dem Bauch und das tut auch gut aber irgendwie kommen die Schmerzen doch immer wieder.

Hat jemand eine Idee? :sad:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei "ganz weit unten und im Kreuz" denke ich zuerst an Nieren... hat der Hausarzt die abgeklopft? Trinkst du genug, KÖNNTEST du theoretisch Nierenprobleme haben?
  • July78July78

1,031

Geklopft nicht, nur abgetastet. Ich hatte sowas auch im Verdacht und dachte auch an eine Verkühlung (in letzter Zeit oft im kalten Wasser gewesen) aber die Ärztin meinte, wenn es beim wasserlassen nicht brennt, kann es sowas nicht sein.

Ich trinke wirklich viel, bestimmt 3 Liter am Tag, ehrlich.

Und eine Eierstockentzündung könnte es nicht sein???
  • tinattinat

11,944

Ich hab leider keine Ahnung von den Eierstöcken, das hatte ich auch noch nie. Ich hatte nur mal eine Nieren(becken)entzündung, was genau ist nicht ganz klar. Das fing damit an, dass mir wochenlang der untere Rücken weh tat, bis hin zum Höhepunkt, wo ich dann sehr starke Schmerzen und auch Fieber bekam. So lange hatte ich es ignorieren können. Da hatte sich einfach angestaut, dass ich jahrelang wenig getrunken hatte. Das hat aber gar nichts mit einer Blasenentzündung zu tun, was dein Arzt meinte. Ein Arzt kann aber sehr schnell z.B. feststellen, ob Rückenschmerzen wirklich Rücken- oder eben Nierenschmerzen sind, wenn er da gezielt draufklopft.

Wenn dich das beunruhigt, und wenn das Nebenwirkungen von der Verhütung sein können, würde ich schauen, wie es dir am Wochenende geht. Ich weiß nicht wie gefährlich solche Eierstocksachen sind, zur Not würde ich schon im KH vorbeischauen!
  • July78July78

1,031

Danke!!!
    Nach langem googeln könnte es möglicherweise auch Endometriose sein... Da würden einige Symptome passen. Aber bevor ich lange rätsel, gehe ich am Montag (so denn die Schmerzen bis dahin nicht schlimmer werden) zum Frauenarzt und wenn der nichts findet nochmal zum Hausarzt. Ich habe jetzt ne weile mit Wärmeflasche auf der Couch gelegen und das hilft doch immer ganz gut. Zumindest erstmal....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibst Du hier mal Rückmeldung? Auf Googlergebnisse solltest Du Dich bitte nicht verlassen. Sie werden leider nicht nach Qualität gefiltert.
  • July78July78

1,031

Ja, also, meine Frauenärztin hatte Urlaub, die Vertretung hat Montags nicht auf... Mein Kind war krank, nun musste ich mit ihm erstmal zum Arzt und ich hab eben in der Zeit immer schön viel gelegen mit Wärmeflasche und dadurch wurde es immer besser. Beim Hausarzt ist noch herausgekommen, dass ich zuviele ecoli-Baktierien im Darm habe. Ob die Schmerzen nun davon kamen, weiß ich nicht. Die Schmerzen sind jedenfalls weg, worüber ich sehr glücklich bin und übermorgen habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und werde dann nochmal fragen, ob sie mal gründlich schaut, ob alles in Ordnung ist.

Ja das googeln macht einen manchmal mehr verrückt, so viele Symptome passen zu so vielen Krankheiten.... Ich hab auch gelesen, dass man Endometriose nur bei einer Bauchspiegelung feststellen könnte, also könnte die Frauenärztin mir das jetzt wohl auch nicht sagen. Ich muss sehen, ob die Schmerzen wiederkommen, aber erstmal ist alles gut.
    Also ich würde bei so unspezifischen Beschwerden nicht von dieser Erankung ausgehen.
  • July78July78

1,031

Nein? Das beruhigt mich. Es ist mit mir und meinem Bauch auch so eine Sache für sich.... Vor ein paar Jahren hatte ich von jetzt auf gleich auch höllische Unterleibsschmerzen, habe dann einen Arzt angerufen, kam mit unklarem Befund ins Krankenhaus. Es wurden Nieren, Blinddarm usw. vermutet, hatte sich aber auch alles nach einigen Untersuchungen nicht bestätigt. Dann wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht, nichts gefunden. Ich hatte auch noch Fieber bekommen, hab Antibiotika bekommen, es wurde eine Entzündung vermutet weil auch die werte hoch waren, aber gefunden wurde nichts.... Und ab und zu hatte ich das immer mal wieder, nur ohne Fieber, aber tierische Bauchschmerzen die plötzlich kamen und plötzlich gingen und kein Arzt herausgefunden hat, woran es lag. :denk33:
    Das ist ja wirklich eine etwas seltsame Bauchgeschichte. Ist denn der Doc wieder da?
  • July78July78

1,031

Ja, meine Frauenärztin ist wieder da. Sie hat aber auch nichts auffälliges festgestellt, soweit man das eben von außen beurteilen kann.

Heute tut´s wieder ein bißchen weh und ich denke, dass es vielleicht auch psychische Ursachen haben könnte.... :sad: Da fühl ich mich nämlich im Moment auch nicht gut...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum