Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen im Unterleib (ganz weit unten) und auch im Kreuz. War diese Woche beim Hausarzt, weil ich kurz zuvor Magen-Darm hatte und dachte, dass es vielleicht noch damit zusammenhängt. Es wurde Blut abgenommen und Urin untersucht, ist alles ok.
Jetzt haben sich die Schmerzen verändert, sie sind im Unterleib links und rechts an einem Strang, dort wo ich denke die Eierstöcke sind. Dazu habe ich Schmierblutungen bekommen.
Ich nehme seit 3 Monaten ein hormonelles Verhütungsmittel (Pflaster Evra) hatte zuvor 1 Jahr lang nicht hormonell verhütet. Ich mache mir solche Sorgen, weil jetzt natürlich auch Wochenende ist..... Was kann das sein? Kann das die Hormonumstellung sein oder was schlimmes? Etwas mit den Eierstöcken???? Und haben Frauenärzte Bereitschaft oder müsste ich ins Krankenhaus fahren? würden die mich da überhaupt einfach so untersuchen? Oder soll ich bis Montag warten? Mir geht es sonst gut, kein Fieber oder irgendwas. Die Schmerzen sind auch auszuhalten, also schon unangenehm aber nicht sooooo stark. Ich sitze jetzt schon ein paar tagen mit Wärmekissen auf dem Bauch und das tut auch gut aber irgendwie kommen die Schmerzen doch immer wieder.
Hat jemand eine Idee? :sad:
Kommentare
11,944
1,031
Ich trinke wirklich viel, bestimmt 3 Liter am Tag, ehrlich.
Und eine Eierstockentzündung könnte es nicht sein???
11,944
Wenn dich das beunruhigt, und wenn das Nebenwirkungen von der Verhütung sein können, würde ich schauen, wie es dir am Wochenende geht. Ich weiß nicht wie gefährlich solche Eierstocksachen sind, zur Not würde ich schon im KH vorbeischauen!
1,031
Nach langem googeln könnte es möglicherweise auch Endometriose sein... Da würden einige Symptome passen. Aber bevor ich lange rätsel, gehe ich am Montag (so denn die Schmerzen bis dahin nicht schlimmer werden) zum Frauenarzt und wenn der nichts findet nochmal zum Hausarzt. Ich habe jetzt ne weile mit Wärmeflasche auf der Couch gelegen und das hilft doch immer ganz gut. Zumindest erstmal....
38,644
1,031
Ja das googeln macht einen manchmal mehr verrückt, so viele Symptome passen zu so vielen Krankheiten.... Ich hab auch gelesen, dass man Endometriose nur bei einer Bauchspiegelung feststellen könnte, also könnte die Frauenärztin mir das jetzt wohl auch nicht sagen. Ich muss sehen, ob die Schmerzen wiederkommen, aber erstmal ist alles gut.
38,644
1,031
38,644
1,031
Heute tut´s wieder ein bißchen weh und ich denke, dass es vielleicht auch psychische Ursachen haben könnte.... :sad: Da fühl ich mich nämlich im Moment auch nicht gut...