Zugluft

Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 13. 08. 2013, 12:17 in Babys erstes Lebensjahr
Habe mal eine Frage zur Zugluft.
Wir haben oft das Fenster in der Nacht gekippt und die Tür offen. Ist das bereits Zugluft?
Bei der Hitze mussten wir auch mal das Fenster ganz öffnen und die Tür offen lassen, weil sonst gar kein Luft Austausch stattfinden könnte. Ist das bereits schädlich für Babies?
Wie ist das denn mit Ventilatoren?
Danke schon mal!

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    würd ich mir keine Gedanken machen, ist bei uns genauso. Das Bett steht nicht direkt im Zug zwischen Fenster und Tür, da find ich das schon ok. Ventilatoren wär ich persönlich vorsichtig, das Baby sollte meiner Meinung nach nicht mal annähernd so liegen dass es davon Zug bekommt. Ich find den permanenten Zug von Ventis deutlich schlimmer als natürliche Zugluft die mal durch Fenster/Türen rein kommt.
  • anirahtaKanirahtaK

163

Wenn Ventilator dann falschrum aufstellen, dass die warme Luft aus dem Schlafzimmer rausgeholt wird in den Flur oder so. Und da dann halt irgendwo noch ein Fenster auf.
  • selkieselkie

697

haben wir auch immer offen, aber bei den temperaturen gehts ja auch nicht anders. wenn die kleinen überhitzen ist das ja auch nicht gut. aber mit dem ventilator wäre ich auch echt vorsichtig.

lg
  • Alyta_29Alyta_29

533

Das beruhigt mich. Hatte mir schon ziemlich sorgen gemacht. In den letzten Tagen gab's einen Temperatur Sturz. Da hat der kleine davon dann doch leider ein Schmierauge davon bekommen. Aber mit Muttermilch ist es jetzt viel besser geworden.
    Das mit dem Ventilator hab ich mir auch schon gedacht. Wir waren zu Besuch bei der Familie und da konnten wir nicht viel tun. Es waren über den gesamten Raum 2 verteilt...
  • MäusleMäusle

7,471

tja entweder die werden ausgeschalten oder ich geh mit Baby. Nicht viel tun ist so ne Sache denn ich würde da nicht riskieren dass der Zwerg nen Zug weg bekommt. ;-) aber nun sind die heißen Tage ja erstmal vorbei ;-)
  • Alyta_29Alyta_29

533

Du hast recht. Ich hatte das einfach nicht unter Kontrolle. Jeder wollte ihn auf den Arm nehmen und die haben nicht aufpasst. Da muss ich nächstes Mal konsequent sein!
    Ja zum Glück. Die nächsten Tage sehen auch sehr Baby-freundlich aus.
  • NaylaNayla

1,534

Nur so als kleiner Einwurf ;-)
    Das schmier Auge muss nicht letztendlich auf den Ventilator zurück zu führen sein.(Kann natürlich sein! )
    Die Drüsen der Babys sind noch nicht voll entwickelt und da kann es sein, dass der Kanal "verstopft" bzw. sich das Auge entzündet. Da hilft dann Muttermilch oder auch massieren des Kanals ;-)

Ich würde nicht gehen, sondern dafür Sorgen das mein Baby eben geschützt liegt, ich selber sitze ja auch nicht mitten im Zug. Man kann ja auch zb. den MaxiCosi abdecken mit einem dünnen Tuch oder wenn das Baby in der Schale vom Kinderwagen liegt ein dünnes Tuch vorne am Verdeck fest machen.
    So macht das zb. unsere Nachbarin, die Kleine ist drei Wochen alt und das klappt prima.

Gegen das Herum reichen musst Du Dich druchsetzten aber das wird mit der Zeit besser ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum