Habe mal eine Frage zur Zugluft.
Wir haben oft das Fenster in der Nacht gekippt und die Tür offen. Ist das bereits Zugluft?
Bei der Hitze mussten wir auch mal das Fenster ganz öffnen und die Tür offen lassen, weil sonst gar kein Luft Austausch stattfinden könnte. Ist das bereits schädlich für Babies?
Wie ist das denn mit Ventilatoren?
Danke schon mal!
Kommentare
7,471
163
697
lg
533
Das mit dem Ventilator hab ich mir auch schon gedacht. Wir waren zu Besuch bei der Familie und da konnten wir nicht viel tun. Es waren über den gesamten Raum 2 verteilt...
7,471
533
Ja zum Glück. Die nächsten Tage sehen auch sehr Baby-freundlich aus.
1,534
Das schmier Auge muss nicht letztendlich auf den Ventilator zurück zu führen sein.(Kann natürlich sein! )
Die Drüsen der Babys sind noch nicht voll entwickelt und da kann es sein, dass der Kanal "verstopft" bzw. sich das Auge entzündet. Da hilft dann Muttermilch oder auch massieren des Kanals ;-)
Ich würde nicht gehen, sondern dafür Sorgen das mein Baby eben geschützt liegt, ich selber sitze ja auch nicht mitten im Zug. Man kann ja auch zb. den MaxiCosi abdecken mit einem dünnen Tuch oder wenn das Baby in der Schale vom Kinderwagen liegt ein dünnes Tuch vorne am Verdeck fest machen.
So macht das zb. unsere Nachbarin, die Kleine ist drei Wochen alt und das klappt prima.
Gegen das Herum reichen musst Du Dich druchsetzten aber das wird mit der Zeit besser ;-)