unangenehme Schmerzen/Kribbeln in den Schamlippen

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 14. 09. 2013, 11:06 in Schwangerschaft
Das ist mir ja jetzt etwas unangenehm, aber ich wüßte doch gerne was es ist, denn seit heute nachmittag habe ich unangenehme Schmerzen, so ähnlich wie Kribbeln, aber auch nicht ganz so - ist echt schwer das zu beschreiben. Ausserhalb hatte ich dieses Gefühl oft am ersten Tag meiner Periode, das war dann wieder weg, aber nun in der SS mach ich mir doch Gedanken.
Was könnte das sein?

Muss ich sofort reagieren? Es ist weder im Sitzen noch im Liegen besser, war vorhin auch in der Wanne, da war es angenehm und als ich wieder raus war, waren das unangenehme Gefühl wieder da. :sad:

Bin jetzt in der 21. SSW, könnte das ne Vorstufe von Wehen oder ähnliches sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider kann ich mit dieser Beschreibung nicht viel dazu sagen. Aber Wehen würde ich dahinter nicht vermuten. Hast Du Wassereinlagerungen? Krampfadern oder einen Pilz?
    Irgenwie liest es sich ein wenig nach einem Durchblutungsproblem. :scratch.:
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich nach Durchblutungsstörung an.
    Ich hab manchmal vom längeren Sitzen ein eingeschlafenes Bein, Ab und zu hab ich dann dieses von dir beschriebene Gefühl auch. Allerdings geht es dann wieder weg, wenn ich länger stehe oder gehe.
  • sweety05sweety05

3,384

Das Kribbeln ist mittlerweile besser geworden, nur hab ich jetzt wenn ich laufe oder stehe ein sehr schmerzhaften Druck nach unten - war gestern beim FA, die Länge des Gebärmutterhals und MuMu sind i.O. - das tut aber so weh das ich kaum laufen kann. Ich soll Magnesium nehmen, aber das wird damit auch nicht besser.
    Was könnte das sein? Symphyse oder wächst einfach nur die Gebärmutter?

Hoffe jemand kennt das und kann mir helfen, denn das Laufen wird langsam zur Qual und wenn ich daran denke das mein Bauch ja noch wächst wird mir ganz anders. :sad:
    Es ist ein wenig schwierig aus der Ferne dazu etwas zu sagen. Kannst Du al darauf achten ob die Beschwerden im Zusammenhang mit Belastungen autauchen? Drückt es nur, oder zieht es auch?
  • sweety05sweety05

3,384

Die Schmerzen sind fast immer da, manchmal gleich morgens und auch wenn ich Zeit gesessen hatte bzw. muss ausgeruht hatte, wenn ich dann aufstehe ist es fast unerträglich. Würde nicht sagen das es nur unter Belastung ist. Es drückt so doll nach unten und es sind auch Schmerzen im Genitalbereich, manchmal parallel mit Rückenschmerzen im unteren Bereich. Ich gibt manchmal Momente da könnte ich bei jedem Schritt weinen und da habe ich auch das Gefühl das ich humpel und total verkrampft laufe, da kann ich auch nicht schnell laufen... einfach nur aua. :sad:
    Hat schon einmal wer gesagt Du watschelst wie eine Ente? Oder denkst Du das selbst?

Ich sehe ja leider niix.
  • MäusleMäusle

7,471

mal ne frage... hast du nicht zufällig krampfadern in den Schamlippen? eine Bekannte hatte das während beider Schwangerschaften und ihre beschreibung war ähnlich deiner...
  • sweety05sweety05

3,384

Hat schon einmal wer gesagt Du watschelst wie eine Ente? Oder denkst Du das selbst?

Gesagt hat mir das noch keiner, hab nur selber das Gefühl, weil ich ebend total vorsichtig und langsam laufe, wie ne Oma. :oops:

Mäusle schrieb:
    hast du nicht zufällig krampfadern in den Schamlippen?

Krampfadern hab ich nicht, zumindest nicht das ich wüßte, müßte ich doch merken oder?! :roll:
  • MäusleMäusle

7,471

hätte der frauenarzt sicher gesehen... aber die idee kam mir bei den beschwerden einfach...
  • JoellaJoella

2,666

Der Gedake an Krampfadern kam mir spontan auch... hatte nämlich diesmal das selbe. Vor allem gleich nach dem Aufstehen tat es besonders weh, aber auch sonst. Ich dachte auch erst es sei die Symphyse oder Dehnungsbeschwerden oder sonst was, bis ich festgestellt habe, dass eine Schamlippe ziemlich dick geschwollen ist.
    Meine Idee wäre eine Symphyselockerung.......das watschelt man wirklich sehr seltsam durch die Kultur.
    Ich empfehle da ja geren Welda Aufbaukalk 1+2. Der schadt nicht (auch wenn es keine sein sollte) Zudem lindert er viele Knochenbeschwerden. Man kann ihn bis zum Ender der Szillzeit und darüber hinaus verwenden. Es dauer ein wenig bis er richtig wirkt.
    Es kamen jetzt allerdings einige Beschwerden wegen der Vepackung. Er wäre so schlecht zu dosieren....Aber das Pulver ist trotzdem gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum