Bitte an Euch: das ist ein Text für Partner

bearbeitet 17. 08. 2013, 12:58 in Rund um das Forum
http://www.hebamme4u.net/geburt/partner ... tiven.html

Würdet Ihr den Text mal lesen und möglichst allen möglichen anwesenden Männern zeigen?

Vestehen sie was ich meine? Ist er zu lang? Oder was auch immer da kommt.......... :erstaunt04:

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab ihn grad gelesen, gefällt mir gut und ist auch sehr verstädnlich geschrieben. ja das ist das a und o dass der mann mal die hebamme kennenlernt, dann ist die entschiedung sehr viel einfacher und der mann bekommt die infos und risiken und vorteile aus erster hand. so war es bei uns. als mein mann mit unserer hausgeburtshebamme gesprochen hat, war er überzuegt dass wir das daheim machen.

und was auch noch wirklich hilft, ist sich mir anderen vätern zu unterhalten, die auch bei einer hausgeburt oder geburshaus dabei waren. so konnten wir auch schon helfen.

es hapert wirklich meistens daran, dass sich die männer, aber auch frauen, nicht darüber informieren und in die klinik gehen. wos doch daheim so schön ist.

bist du eigentlich aktive hausgeburtshebamme, marlies?

lg
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also mein Mann sagt es passt :fungif52:

ich finds auch sehr verständlich geschrieben. Ich finds gut dass du herausgestellt hast, dass Väter erst einmal offen an sowas ran sollten. Hier wurden wir auch im Geburtshaus fündig mit Kontakten zu anderen die schon dort entbunden haben und wir haben uns alles mal in einem persönlichen Rundgang während der üblichen schwangerschaftsvorsorge zeigen lassen. das hilft wirklich sehr :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht sllte ich noch eine "Kontaktbörse" vorschlagen.....das Problem ist halt, das Männer anders lesen und ticken....und überhaupt :traurig41:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum