Mein Kleiner verträgt seit ein paar Monaten das Autofahren nicht mehr. Wenn die Autofahrt länger als 1 Std. geht, wird es für alle stressig. Zuerst klagt er über Bauchweh und kurze Zeit später muß er sich übergeben.
Heute hatte ich ihn vorne zu sitzen, aber es war genau das gleiche Szenario.
Jetzt hatte ich überlegt, ob ich ihm vorbeugend Vomex geben soll, aber das setzt die Kinder gleich immer so ausser Gefecht, gibt es eine andere, vielleicht homöopathische, Alternative?
Kommentare
7,471
von sitzen war schon gut. Etwas lautere musik hilft auch, weil man dadurch die Übelkeit "vergisst" (oder auch Hörspiele). viel frische Luft, kein schweres Essen im Magen.
Akkupressur geht auch, dazu drückt man auf der Unterarm-Innenseite ca 3 fingerbreit unterm handgelenk auf den Innenarm längere Zeit, das ist ein Punkt der Übelkeit vermindert. (Seaband hat den gleichen effekt)
Bonbons lutschen/kaugummi geht je nach Alter vom Kind auch!
Globuli gibts auch, Cocculus in D4 am besten. (ich hoff der Tipp ist ok)
Da würd ich aber gezielt mal in ner erfahrenen Apotheke / oder beim Heilpraktiker nachfragen! vielleicht gibts noch "spezielleres". denn wenn jemand vor der Reise sehr nervös ist, gibt man nochmal andere (die ich nicht mehr weiß)
öööööh mehr fällt mir nicht mehr ein auf anhieb... sollte alles nix bringen dann lieber für die Reise Vomex (hat noch den vorteil dass es eben schläfrig macht und die Autofahrt ruhiger verläuft. sagt zumindest meine Mama, die hat mit mir da auch ihre Erfahrungen gemacht :cool: )
38,644
Bachbüten: Rescue. Die gibt es auch als Bonbons inzwischen. So sind sie deutlich einfacher zu handhaben.
Ich lasse die Globulis ausnahmsweise :boese13: stehen weil mit entsprechenden Hinweisen versehen