Hallo,
Ich habe schon immer etwas gereizte Schleimhäute, bzw. gereizte Schamlippen, auch nichtschwanger. Aber in der Schwangerschaft hat das nun kontinuierlich zugenommen. Anfangs hieß es auch immer, es sei ein Pilz oder Infektion. Nachdem ich aber immer mit Milchsäure therapiert habe, war die Scheidenflora immer in Ordnung. Das Brennen an den Schamlippen bzw. am Scheideneingang ist aber geblieben.
Es ist so, dass das eigene Scheidensekret schon brennt und besonders beim Sex, der ja eh sehr selten war wegen der Zervixinsuffizienz, aber jedesmal (auch jetzt wieder) sehr schmerzhaft ist und es sich so extrem wund anfühlt. Ich weiß nicht, woher das kommen kann. Ich schließe Allergien mittlerweile aus, weil ich wirklich nur noch bestimmte Klopapiere nehme, nur Ökowaschmittel, egal was ich da probiert habe, es hat nie was geändert.
Kann das alles hormonell bedingt sein und nach der Schwangerschaft wieder geben? Ich weiß echt nicht mehr was man da sonst noch machen könnte. Auch die Frauenärztin weiß nicht warum das so ist, sie sagt nur immer, es sei sehr gerötet.
Ich hab langsam Schiss, dass es auch bei der Geburt selbst dadurch noch mehr weh tun könnte...
Kennt dieses Problem jemand von euch, und verschwindet das wieder nach der Schwangerschaft?
Viele Grüße
Bergschaf
Kommentare
2,475
911
Slipeinlagen verwende ich nicht.
2,475
911
Aber hormonelle Gründe kann es nicht haben?
2,475
1,006
911
38,644
911
Majorana hatte ich bereits ausprobiert, es reizt jedoch auch ziemlich meine Schleimhäute...ich habe das Gefühl, alles ist zu "scharf" für die Haut.
Danke trotzdem!
Gruß Bergschaf