Neues zur Forenapp/ Preisfrage an Euch

bearbeitet 7. 09. 2013, 11:08 in Rund um das Forum
Ich bekam heute die Info, das die App im Store nun für alle Geräte kostenlos sein soll. Android/Google kostet zur Zeit noch...aber auch das wird hoffentlich nicht mehr lange so bleiben.

Kommentare

  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super, habe es gerade im Tapatalk gefunden - dann bin ich wieder öfter hier :grin:
    Allerdings wird noch (?) nicht alles vollumfänglich in Tapatalk angezeigt, kann das sein? Diesen Thread zum Beispiel habe ich dort nicht gefunden. Oder ich gäbe mich mal wieder doof angestellt... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber die App gibt es schon lange.... :traurig41:
    Was man darauf sehen kann hängt vielleicht auch vom Gerät ab. So etwas teste ich nicht..........

    Eben kam noch die Info das Android nun auch günstiger wäre. Nutzt das wer?? Und was bezahlt Ihr da?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    ich habe Tapatalk wegen eines anderen Forums im April oder Mai auf mein Android-Gerät angeschafft.
    Da kann man dann intern nach anderen Foren suchen. H4U hatte ich direkt gesucht und nicht gefunden.
    Erst gestern, als ich das hier im "normalen" Forum las.
    Ich habe allerdings schon länger kein update mehr gemacht, vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht alles angezeigt bekomme.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui, jetzt sehe ich es auch hier :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da bin ich ja erleichtert.. Aber die App gehört leider nicht mir. Sonstige Beschwerden also bitte an den Anbieter. :cool:

    @ alle Androi soll 0,99 Dollar kosten. Ich das richtig?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich muss ehrlich gestehen ich nutze Internet am Handy sehr wenig. Foren schon gar nicht :oops: kostenpflichtige Apps eh nicht :oops: kann dir da leider nicht weiter helfen.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin auch sehr wenig mit dem Handy im Forum. Hab also auch die App noch nicht. Bisher hab ich es immer gegoogelt. Aber ich überlege auch, sie mir aufs Handy zu laden. Also eine wirkliche Hilfe bin ich also auch nicht :oops: .
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich nutze es mit Android. Hat damals 2,49 € gekostet, aber das Forum per Handy war es mir wert :-) Jetzt hab ich gesehen, dass das update (tapatalk4) 0, 99 $ kostet. Keine Ahnung, ob sich das lohnt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe sowas überhaupt nicht habe noch so ein altes handy wo nicht ins netzt kann :oops: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Kati: leider kann ich Dir nicht sagen ob es sich lohnt. Aber der Foremnensch hat gemeint die App wäre gut. Da hat er aber nun nicht speziell das Update erwähnt. Im Appstore kostenlos aufrüsten geht das nicht??
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bekomme auch ne Meldung, dass das Update 99 Cent oder so kostet.
    Die App finde ich prima. Vor allem, weil die ja diverse Foren Smartphone - tauglich darstellt. Ich habe da zum Beispiel zwei laufen bei denen ich registriert bin, drei weitere bei denen ich nur ab und an unregistriert querlese.
    Der einzige Wermutstropfen ist, dass nicht alle Foren, die es so gibt, von Tapatalk abgegriffen werden.
    Aber wie es scheint werden es immer mehr. :ugeek:
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin im forum nur noch über die app aktiv. ich find sie super und habe damals auch 2,49 bezahlt. das update habe ich gesehen aber noch nicht gemacht und auch nicht gecheckt das es 0,99 kostet.
    doof ist, dass man keine pn's schreiben kann.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach so...ich habe es für android
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sandra_83 schrieb:
    doof ist, dass man keine pn's schreiben kann.
    Doch, kann man.
    Da gibt's nen PN-Button oberhalb der eigentlichen Forenbeiträge.
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Allerdings wird nicht angezeigt ob man neue Nachrichten hat, da muss man dann auf gut Glück immer mal gucken.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    im Play store wird die tapatalk-app für 2,29 angezeigt. Wenn sie kostenlos wird, werde ich sie mir auch holen, zu bezahlende Apps kaufe ich gar nicht - da gehe ich dann lieber über den Browser ins Forum, geht ja auch ;-)
  • anirahtaKanirahtaK

    163

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Android:
    Tapatalk 2 ist nicht 4.
    Das Update für 75ct gibts nur noch heute (angeblich) das wird dann teurer. Und außerdem ist es für die 4er Betaversion. Meines Wissens kann man nicht von 2 auf 4 updaten sondern das 4 ist neu und das 2 läuft parallel weiter.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ supi
    nein, pn's gehen bei mir nicht. sie werden nicht gesendet. da steht jedesmal es ist ein fehler aufgetreten...
    allerdings habe ich es bis jetzt nur probiert bei leuten wo sonderzeichen im namen sind.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    PN's gehen bei mir auch. Ich finde die App auch prima u hab sie mir damals gleich geholt, als Sandra das initiiert hat :-) Sonst zahle ich nämlich grundsätzlich auch nichts für Apps.
    Kostenlos updaten geht eben nicht. Aber wenn das ne andere Version ist, dann leuchtet es ein. Aber was ist nun besser an der 4er Version? Und wenn Tapatalk sowieso kostenlos werden soll, ist das doch eh Quatsch, dafür jetzt noch was zu bezahlen, oder?
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bleibe bei der 2er version und update diese wenn ein update verfügbar ist.
    ich bin sowieso nur in diesem forum aktiv, da reicht das.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist ja prima wenn das kostenlos werden soll. Bin im Augenblick auch über den Browser drin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achso noch etwas zum Anbieter: das war letztes Jahr der Einzige auf dem Markt. Ich weiß nicht ob er inzwischen Konkurrenz hat. Aber ich würde von mir aus auch nicht wechseln, weil es so gut wie kiene Probleme mit der Technik gibt. Kosten hin oder her: da ist Zuverlässigkeit fast wichtiger.

    Allerdings können sie wohl inzwischen viel mehr mit Werbung finanzieren und geben deswegen die App günstiger bzw. kostenfrei weiter.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich komme über die App seit gestern nicht mehr ins Forum.
    Habe aber auch "nur" Tapatalk 2.
    Ich bekomme immer angezeigt: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum. Bitte kontaktieren Sie den Administrator wenn das Problem länger besteht."
    Nun weiß ich gar nicht, wie ich den Administrator über die App kontaktieren soll/kann und dann funktioniert ja ohnehin keine Aktion die mit H4U zusammenhängt.
    Meine anderen Foren laufen einwandfrei. :scratch.: :traurig41:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Akualisierst Du mal bitte den Forenlink ?

    http://www.hebamme4u.net/forum/

    Falls es damit nicht geht gib mir Bescheid.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich arbeite" da gar nicht mit Links oder Internetadressen.
    Ich kann nach Schlagworten suchen und bekomme dann passende Foren angezeigt.
    Wenn ich die dann einmal offen hatte werden sie mir dauerhaft angezeigt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber Du musst doch zuerst mal ins Forum kommen un zu suchen.Über Deine Favoriten??
    Und da hat sich generell die Adresse geändert.. Ganz egal was Du aufrufst: das Neue ist immer vorweg.
    Aktive Thmen
    search.php?search_id=active_topics

    oder Forenübersicht
    http://www.hebamme4u.net/forum/

    Das steht auch an andere Stelle hier und auf der Homepage.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Online geht das Forum.
    Nur über die App nicht.
    Und da komme ich an überhaupt nix mehr dran, was mit H4U zu tun hat.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist bei mir auch so! Über Internet geht's (ohne dass ich die Favoriten erneuern musste), über Handy nicht. :scratch.: :traurig41: :traurig41:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, was mach ich denn jetzt?
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei mir steht immer, dass das Forum nicht erreichbar ist und ich mich, wenn das häufiger auftritt, an den Administrator des Forums wenden soll. Mehr passiert nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Oberadmin hatte Wochendende. :cool:

    Er ist wieder da und prüft die Sache.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So nun aber.....es müsste gehen
    Der Oberadmin sagt:
    ]Die "Mädels" können nun jede beliebige Version der App für Iphone/Android nutzen. Es besteht nun auch die Möglichkeit, Push-Nachrichten von der App zu bekommen, mit anderen Worten können sich die Nutzer automatisch auf Ihrem Smartphone benachrichtigen lassen, wenn zum Beispiel jemand auf den eigenen Beitrag antwortet oder es in einem bestimmten Forum etwas Neues gibt
    Also insgesamt schon ziemlich "cool"

    Sie können sich innerhalb der App in Ihrem Forum einloggen
    brauchen noch nichteinmal updaten
    sollte auch mit den alten Versionen klappen
    [wobei updaten natürlich immer gut ist

    Was ein tolles Teil ;.) (das ist von mir)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hab es mir nun doch geholt... Und zwar kostenlos. Dies wird momentan im Amazon apps angeboten.
    Muss sagen, mein erster Eindruck.... Echt super... Ich gehe jetzt nur noch über tapatalk ins forum *kicher *

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hä? Ich muss das noch probieren. Bei mir funzt es nämlich noch immer nicht.
    Habe mir damals kostenpflichtig Tapatalk2 angeschafft und erhalte keinen Hinweis auf Aktualisierung, Update o. Ä. Sollte also eigentlich alles passen....
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei mir ist auch alles tuti, hatte es mir ja auch kostenpflichtig besorgt das tt 2
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich ziehe mein Post sozusagen zurück. Jetzt geht's wieder..
    Tststs, ich und die Technik - oder die Technik und ich?!... :???::wink:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uffffffffff, nun geht es bei mir auch wieder! Was bin ich froh :sunny:

    Danke!!!
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Naseweis: wie hast du denn das mit der Signatur eingestellt?
    Ich habe in den Einstellungen auch eine für Tapatalk2, im anderen Forum kommt die auch, aber hier nicht?!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie sieht meine Signatur denn aus? *rotwerd*
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naseweis schrieb:
    Wie sieht meine Signatur denn aus? *rotwerd*

    "Gesendet mit meinem.... (Handybezeichnung) mit Tapatalk2 "
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach das ging über Einstellung von tapatalk. Da kann man verschiedenes auswählen.

    Wobei jetzt ja nichts dran stehen müsste... Da ich keine Signatur ausgewählt habe...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hauptsache die app ist schick und alles funktioniert.nun........zu den Einstellung sage ich nix. Das tüftelt Ihr mal schön selbst aus...zudem ist dés ja auch noch geräteabhängig... :cool: : :pc40:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, in den Einstellungen ist das bei mir auch und in dem anderen Forum geht's ja auch.
    Und das wo ich so ein schickes Super - duper Smartphone habe 8-)

    Aber egal, in dem anderen Forum ist das thematisch wichtiger als als hier.
    So lange die normalen Forumssachen finden bin ich total zufrieden.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich benutze die App ebenfalls auf Android und bin bisher sehr zufrieden. Schreiben tu ich darüber zwar wenig, weil mich das Tippen auf dem Tablet nervt, aber das Finden neuer Beiträge ist richtig bequem so. Zum Lesen nutze ich die App täglich.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann nur sagen, ist super fürs Handy. Konnte jetzt ja ne Zeitlang testen. Und es lädt einfach auch wahnsinnig schnell wenn man unterwegs ist. Zuhause im WLAN ist es ja klar... Aber mit dem Browser sonst ist forum.... Hmpf. Ne da macht sich das absolut bezahlt. *Daumen hoch*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na das freut mich aber!! :fungif52: Ich habe seit einigen Wochen auch einen schnelleren Server.

    Momentan ist in Planung die Homepage ebenfalls anzupassen. Leider ist die nicht sonderlich gut auf auf allen Geräten zu sehen.
    Am Ende des Monats wird sie voraussichtlich zunächst nur verschoben.Dann soll man sie besser lesen können. Und am Anfang nächsten Jahres folgt dann die Technik. Ich kann es nicht alles gelichzeitig leisten, denn natürlich bin ich dazu selbst nicht in der Lage. Sprich: muss einen Techniker bezahlen. Aber es wird.... :pc57 .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum