Hat jemand Erfahrung mit Kaiserschnitt?

bearbeitet 2. 09. 2004, 00:07 in Geburt
Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Kaiserschnitt?
Bitte sprecht wirklich NUR aus Erfahrung.
Hattet ihr Angst davor?
Hattet ihr den KS unter PDA oder mit Hilfe einer Vollnarkose?

*nurgernmalwissenwollt*,weil *zuvielehorrorgschichtenkenne*

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Julia,
    hier im Forum gibt es natürlich auch einige die einen Kaiserschnitt hatten. Probier es doch mal mit der Suchfunktion, da wirst du sicher einige Berichte finden.

Aber warum machst du dir denn jetzt schon Gedanken um einen Kaiserschnitt? Ist doch noch ewig hin bis zum Termin.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!
    Wollt nur mal wissen,weil ich einfach zuviele Horrorgeschichten kenne.
    Ich persönlich möchte auch nicht per Kaiserschnitt entbinden.
    Immerhin ist es doch eine OP und jede OP ist "gefährlich".
    Außer es MUSS per Kaiserschnitt geholt werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Julia,

ich habe hier einen interessanten Beitrag von KS-Frauen (ich gehöre auch dazu, mein viertes Kind wurde per KS geholt :sad:):

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9197

:byebye01:

Gisela
  • RegulaRegula

952

Hier noch ein anderes Thema dazu:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9174

Ja ich spreche aus Erfahrung und ja, ich hatte grosse Angst.
    Angst vor dem ausgeliefert und unbeweglich sein.
    Angst vor den Schmerzen danach.
    Angst vor der Narkosespritze in den Rücken.
    Angst vor dem Katheterlegen.
    Angst vor dem Katheter enfernen am nächsten Tag
    Angst vor dem Aufstehen am nächsten Tag
    Angst davor, die OP zu spüren

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6718 - hier ist eigentlich so ziemlich nüchtern beschrieben, wie das Ganze dann schlussendlich vor sich gegangen ist.
  • MenschMensch

89

Vielleicht macht dir meine Erfahrung ja Mut...Meine Kleine konnte nicht mehr weiterrutschen, ich hatte inzwischen 11 Stunden in den Wehen gelegen und da rieten mir Frauenärztin und Hebamme/n unabhängig voneinander dazu, einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Es war einfach zu wenig passiert in den vorherigen Stunden und die Wehen wehten fast ohne Unterlass und trotzdem ging es nicht genug voran...Und man sagte mir, "bevor das Kind Schaden nimmt", würde man einen Kaiserschnitt machen wollen. PDA hatte ich bereits und die reichte auch schon nicht mehr...so war ich fast dankbar, als die Lösung hieß, "Kaisreschnitt". Und ähnlich war es auch. Als erst mal der Anästhesist mit mir fertig war und entsprechend nachgespritzt hatte, war ich nahezu "gut drauf", habe mich mit Oberarzt und Anästhesist unterhalten, während die an mir rumwerkelten. Da mein Mann schon nicht mehr konnte, hat man mir eine wunderbare Schwester an die Seite (bzw. ans Kopfende) gesetzt, die die ganze Zeit sich gekümmert hat und mich wirklich rührend umsorgt hat.
    So merkte ich zwar den Kaiserschnitt (ohne Schmerzen!), nur das Gewerkel..., aber ich fühlte mich in guten Händen.

Und es hat gar nicht so lang gedauert, und ein ganz süßes kleines Mädchen schrie...das haben sie mir kurz ans Gesicht/Brust gehalten und dann ganz schnell zum Papa gebracht...der lag nämlich ausgezogen im Kreißsaal nebenan und wartete, dass ihn eine kleine Madame wärmte...

Na klar, nachher, als die Betäubung weg war, tat die Narbe weh, ich war einfach nur platt usw.usw.Aber das wäre ich sowieso gewesen...

Nach 2 Tagen konnte man sogar den Wundverband abnehmen, übrig blieb eine wunderbar heilende Narbe und die sieht man kaum noch
    (6 Wochen)

Heute ist unsere Maus 6 Wochen alt, Wehen sind vergessen,
    die Narbe zwickt nur noch, wenn's Gewitter kommt...

So, muß jetzt schnell mich um meine Maus kümmern...Hoffe, die positive Erfahrung kommt rüber...
    Grüsse B.
  • luxorluxor

1,282

Hallo JuliaHolza,

will jetzt nicht Oberlehrerhaft oder so sein, fällt mir nur bei Deinen Fragen auf: Schreib doch in den Betreff genauer rein, was Du wissen willst. Z.B. hier: Jemand Erfahrung mit KS oder so. Dann weiß man gleich in der Übersicht worum es geht.

Ich finde es immer einfacher, wenn ich gleich im Betreff sehe, ob ich was dazu sagen kann oder nicht. So muss man immer erst in die Postings reinklicken und nachgucken um was es genau geht.

Nur so ein kleiner Tipp, hoffe ich stoße jetzt mit meiner Bemerkung keine Diskussionslawine an :shock:

Lieben Gruß
    Ellen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein Ellen,

tust du sicher nicht. Denn im Forumsknigge steht z. B. ähnliches:
    So stellst Du deine Frage richtig
    Solltest du keine Antwort auf deine Fragen/Probleme gefunden haben, wäre der nächste Schritt das Problem in einem Thema zu schildern. Dabei solltest du aber darauf achten, dass du
    • die Frage im richtigen Forum stellst,
    • einen passenden Titel wählst,
    • deine Fragen/Probleme so präzise wie möglich beschreibst und
    • notwendige Angaben wie
      • welche Schwangerschaftswoche?
      • das wievielte Kind?
      gleich dazu schreibst.
    Ich ändere mal den Titel... ;-)

Gisela
    @Luxor:Was meinst du denn damit?
    Das ist doch Blödsinn.Außerdem ist das doch meine Sache,welche Überschrift ich schreibe.
    Das Thema sollte doch auch eine Überschrift haben,bei der man weiß um was es geht und sie sollte interessnt aussehen.
    Ich kann mir kaum vorstellen,dass das interessant sein soll,wenn steht:
    z.B.:bei Thema "Kindermund":Lilly sagte mir,wie gut ich kochen kann"
    Du kannst mir nicht sagen,dass du den Titel interessant findest.
    Ich würde viel mehr auf ein Thema schauen mit der Überschrift "Problem mit der Namnessuche" oder so.
    Den Titel fände ich viel interessanter.
    Wie meinst du das denn mit "Fällt mir nur bei deinen Fragen auf"???
    Ich hab lange gegrpbelt,bis ich nen wirklich gutpassenden Titel fand.
    Wie "Hat jemand Erfahrung??" Das ist doch eh ein netter Titel.
    Du müsstes auf einem Blick sehen:Aha,da hat jemand eine Frage und möchte wissen ob ich mit dem oder dem ihr/ihm helfen kann oder so"
    Das würde ich mir denken.
    Oderfindest du den Titel besser:"Kann mir jemand über einen Kaiserschnitt berichten,kenn mich nicht gut aus?" Ich fände den Titel scheußlich. :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Julia,

ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb du dich derartig echauffierst?

Du hast bei deiner Registrierung auch den Forumsknigge und dessen Einhaltung akzeptiert, den ich dir auszugsweise in meinem letzten Posting aufgeführt habe.

Ich bitte dich darum, dir diesen noch einmal zu verinnerlichen, hier ist ein Link dazu:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1603

MfG

Gisela
    @Gisela:Wollts ja nur mal sagen.
    Brauchst dich auch nicht betroffen zu fühlen.Schließlich ist das ein ganz normales Forum.
  • AnonymousAnonymous

59,500

JuliaHolza schrieb:
    .....Schließlich ist das ein ganz normales Forum.
    ...mit ganz normalen Regeln, auf deren Einhaltung wir durchaus achten... ;-)

Gisela
    Wenn Du nur Erfahrung schreibst, weiß ja keiner womit die gefragt ist. Kaiserschnitt dahinter, wird dann eher angeklickt, von denen die etwas berichten können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum