Pilates

bearbeitet 23. 10. 2013, 10:00 in Plauderecke
Hallo,

Wollte mal in der Runde nachfragen macht das jemand von euch ? Und wie findet es ihr das ? Ich habe jetzt mich für einen Kurs angemeldet und bin gespannt wie es wird.Hätte gerne Yoga dort gemacht aber die machen zu zeit keinen Kurs in der Praxis nun versuche ich es mit pilates.Und ich bin echt gespannt wie es wird ob es auch was bringt *g*.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich mache Pilates. Ist das auch interessant?
  • VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mache schon seit über 10 Jahren Pilates, meiner Meinung nach super!
    Ja sicher Marlies ist doch super das du es auch machst.Ist der Anfang schwer da mit zukommen wenn man es noch nie gemacht hat ?Habe diese Woche halt das letzte mal Rückbildung und die Hebamme sagt immer wir Mamas sollen was für uns tun min.1 mal die woche ohne Kinder.Und sie hat soviel von Pilates erzählt das ich mir es vorstellen kann es zu machen.Habe bis jetzt auch bei jeder Stunde immer Muskelkater gehabt vom Rückbildungskurs denke da wird man in dem Kurs bestimmt den einen und anderen Muskel Spühren.Sie macht nach der Stunde noch Tiefenentspannung dazu.Dadrauf freue ich mich besonderst.

Könnt ihr mir auch eins oder zwei Bücher empfehlen und macht ihr es zuhause auch oder nur in der Gruppe ?

lieben gruß,
    Also ich finde es total anstrengend ab er es tut gut. Ich habe mehr als drei Jahre wirklich regelmäßig dreimal die Woche Fitness gemacht. Mir war irgendwann langweilig damit und dieser Krach da.. :erstaunt:

Jo und ich dachte "och das bischen Pilates"......Mit dieser Arroganz bin ich ganz schön auf die Nase gefallen. Ganz grundaätzlich hatte ich schon immer eine gute Kondition, auch ohne regemßgem Sport. Lange habe ich "nur" getanzt und bin Treppen gestiegen..

Und trotzdem bin ich völlig platt nach einer Stunde Pilates.Aaaaaaaaaaber es ist trotzdem super. Sehr effektiv. Ich merke wesentlich schneller ein "Ergebnis" als vorher. Inzwischen mache ich jeweils eine Stunde Boden- und Gerätepilates pro Woche. Geräte sind für mich seltsamerweise etwas wenige anstrengend. Dazu kommt, das ich wohl eine Superlehherin erwischt habe. Vergleiche habe ich zwar nicht dafür., aber man merkt es halt.
    Yoga habe ich mal versucht, aber mir ist das irgendwie zu ruhig. Ich brauche Bewegung
    Oky Marlies du machst mir echt Mut dieses Kurs durch zuziehen .Und wenn er dir Hilft dann kann es bei mir ja auch Helfen.Die Hebamme meinte in dem Kurs werden die eine und andere Übung vom Rückbildungskurs dabei sein .Macht man den Beckenboden da auch dabei mit ?? Wenn ja das wäre ja nur einen vorteil für mich *g*...
    Man trainiert immer alles. Das Ganze ist nicht expiizit aufgeteilt. Jedenfalls ist das bei mir so. Der Ansatz ist völlig anders ala beim gewöhnlichen Fitnesstraining
    Den BB kannst Du zusäzlich noch zu Hause trainieren. Das schadet ja nix
    ?? Ohmmmmm hast es denn ausprobiert??
    Der erste Termin am Montag :happy273: .Da Freue ich mich schon sehr drauf :happy273: .
    Da in ich ja mal gespannt......
    Hallo,

Gestern Abend war es dir erste Stunde .Und die war Hammer hart das ging gleich richtig los.Wir haben Rücken Beine und bissel Bauch gemacht.Und nun habe ich echt Muskelkater davon :cool: .Ich wusste echt nicht das Körperteile so brennen können *g*.Nur eins hat mit gestört die Bauchlage wegen den Vollen Brüste :flaming01: .Nur ich doofe Nuss hätte nur was sagen müssen dann hätte ich die Übung anderst machen können.Und ich finde das Powerhouse echt klasse .Ich werde weiter machen.Und wenn der erste Kurs vorbei ist werde ich warscheinlich einen zweiten mit machen.Sie bietet mittwochs sogar Power Pilates an eine ganze stunden das ist eine stufe höher.Aber ich werde erst mal bei dem bleiben.

Es sind frauen dabei wo 5-7 kurse schon mit gemacht haben ich und eine andere person sind blutige anfängerinen.
    Jaha das Problem kenne ich. Aber man muss auch nicht alles gleich können. Jedenfalls werde ich immer noch so getröstet :tröst:

Schön das es Dir gefällt, dann geht man nämlich auch weiter hin. :fungif52:
    Schön das du auch noch getröstet wirst.Und ich kann es echt jedem empfehlen das man es mal versuchen soll.Mein Mann hat schon gesagt siehst du Frau dann schlägt es bei dir schon an das du Muskelkater hast.Die Hebamme hat ja gesagt das man am nächsten oder dann am mittwoch den muskelkater bekommt sie hat recht.Ich spühre es heute noch kann kaum die Treppen laufen :smile: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum