Pilates

bearbeitet 23. 10. 2013, 10:00 in Plauderecke
Hallo,

Wollte mal in der Runde nachfragen macht das jemand von euch ? Und wie findet es ihr das ? Ich habe jetzt mich für einen Kurs angemeldet und bin gespannt wie es wird.Hätte gerne Yoga dort gemacht aber die machen zu zeit keinen Kurs in der Praxis nun versuche ich es mit pilates.Und ich bin echt gespannt wie es wird ob es auch was bringt *g*.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich mache Pilates. Ist das auch interessant?
  • VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mache schon seit über 10 Jahren Pilates, meiner Meinung nach super!
    Ja sicher Marlies ist doch super das du es auch machst.Ist der Anfang schwer da mit zukommen wenn man es noch nie gemacht hat ?Habe diese Woche halt das letzte mal Rückbildung und die Hebamme sagt immer wir Mamas sollen was für uns tun min.1 mal die woche ohne Kinder.Und sie hat soviel von Pilates erzählt das ich mir es vorstellen kann es zu machen.Habe bis jetzt auch bei jeder Stunde immer Muskelkater gehabt vom Rückbildungskurs denke da wird man in dem Kurs bestimmt den einen und anderen Muskel Spühren.Sie macht nach der Stunde noch Tiefenentspannung dazu.Dadrauf freue ich mich besonderst.

Könnt ihr mir auch eins oder zwei Bücher empfehlen und macht ihr es zuhause auch oder nur in der Gruppe ?

lieben gruß,
    Also ich finde es total anstrengend ab er es tut gut. Ich habe mehr als drei Jahre wirklich regelmäßig dreimal die Woche Fitness gemacht. Mir war irgendwann langweilig damit und dieser Krach da.. :erstaunt:

Jo und ich dachte "och das bischen Pilates"......Mit dieser Arroganz bin ich ganz schön auf die Nase gefallen. Ganz grundaätzlich hatte ich schon immer eine gute Kondition, auch ohne regemßgem Sport. Lange habe ich "nur" getanzt und bin Treppen gestiegen..