Hilfe er Beisst mich beim Stillen

bearbeitet 25. 03. 2014, 11:06 in Stillen
Hallo,

Ich stille unser kleiner voll .Nun Beisst er seit gestern mich dabei und es tut richtig weh.Wenn er es macht docke ich ihn ab .Sage ihm das es mir weh tut .Warte dann ein paar min. ab und versuche es nochmal aber das gleiche spiel geht von vorne los.Ich sag bei jedem biss auch Aua .Nun hat er es heute auch schon wieder gemacht er beisst sich auf die Finger oder auf seinen Holzring drauf .Könnte es das sein das die Zähne schiessen ??Mache mir echt Sorgen um meine Brustwarzen denke lange werden sie es nicht mit machen wenn er nur am Beissen ist.Die anderen 3 Kinder haben nur einmal gebissen und dann es gelassen aber er der Topt alle .

lieben gruß,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum denkst Du an Zähne? Weint er mehr als sonst? Und/oder ist er unrruhiger?
    er weint viel beisst auf allen rum .sogar auf seine finger rum.und sabern tut er auch.meine gedanken waren das das sie in den kiefer gerade schiessen.oder er hat was neues endeckt und muss es nun versucht er es bei mir aus.
    Beides ist möglich,tippen. . aber nach Deiner Schilderung würde ich auch eher die Zähne beschuldigen.
    Leider kannst Du nicht viel mehr machen als Du momentan schon tust....
    ok dann mache ich so weiter wenn er beisst weg von der brust und später es dann nochmal versuchen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,
    Diese Phase fand ich auch immer Aaaah! Das kann richtig fies weh tun. Aaaaber sie vergeht so plötzlich wie sie gekommen ist *dir ein knuddler da lass*
    Tja diese Phase geht hier echt lange.Er beisst wie vor gerade meine rechte seite.Und das tut richtig weh Zähne hat er noch keine aber er beisst sehr gerne und lacht mich aus wenn ich mit ihm schimpfe *g*.
  • selkieselkie

697

vielleicht stillhütchen nehmen, dass es nicht so weh tut. ist nur ne idee, habs selber nicht ausprobieren müssen ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Stillhütchen sollten nicht wahllos eingesetzt werden... Die können auch Probleme erzeugen...

Sprudelt die Milch kräftig wenn der Milchspendeteflex einsetzt?
    Hallo,

Ja es kommt richtig viel er verscluckt sich leider auch immer dabei sehr .Vielleicht will er mit dem beissen das es nicht zu schnell fliesst.Mache mir halt etwas sorgen wenn er mal zähne hat ob er nicht dann auch so es versucht mit den zähnen.
    Und mit stillhütchen möchte ich es nicht versuchen .
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Manchmal versuchen die Kinder, mit dem Zusammenkneifen des Kiefers den Milchfluss zu regulieren.
    Dann hilft manchmal ein Positionswechsel, sozusagen "Stillen nach oben", indem Du ihn DIr auf den Bauch legst oder äh... oder... Marlies hat da bestimmt noch Ideen... Die Milch soll halt entgegen der Schwerkraft fließen.
    Ich muss nochmal den Beitrag hochholen.Es wurde leider nicht besser.Nun hat er oben 4 Zähne und unten 2 Stücke.Und er beisst leider weiter mich.Vor ein paar Tagen so stark das ich sogar geblutet habe.Also das stillen ist keine schöne sache mehr für mich.Ihm ist es echt egal was ich mache er beisst.Er lässt auch erst los wenn ich den Finger in die Backentasche Schiebe.Also Milch ist noch da und den Milchreflex spühre ich auch noch.

Es kann doch nicht normal sein das er nur am beissen ist.
    Wie oft stillst Du denn noch?
    Ich stille ihn noch sehr oft.Alle 2-3 Stunden er trinkt richtig den Nuckeln lasse ich ihn nicht.Und er isst auch am Familien Tisch mit.Wenn er die Brust nicht gleich bekommt dann ist hier die Hölle los da weint er ganz arg .Mich wundert es halt das er auch nachts wo ruhe ist beisst dachte halt wenn er tags nicht so die ruhe hat weil die anderen Geschwister da sind das er deswegen beisst vielleicht sind es ja doch die Zähne oder schisst die Milch doch noch sehr sein .
    Uff da ist ja noch sehr oft. Würdest Du die Stillmahlzeiten gerne reduzieren? Habt Ihr es schon versucht? Wenn ja wie?
    Also weniger Stillen würde ich jetzt nicht wollen.Es stört mich auch nicht wenn wir soviel stillen.Mich stört es einfach sehr das er mich beisst und ich habe immer im kopf beisst er mich gleich wieder oder lässt er es sein.Wir haben alle eine allergie und ich wollte schon lange stillen wie es nur geht .nur es kann nicht sein das er mich am beissen ist nicht das es zu gewohnheit wird und ich angst haben muss das er mal fremde kinder beisst.Und wenn ich mal eine Mahlzeit ausfallen lasse dann sind meine Brüste prall und schmerzen und der zwerg ist dann nur am weinen und es dauert dann wieder ewig bis er die brust annimmt.Er bekommt nur Muttermilch und sonst nichts anderes zum Trinken.
    Ich habe da leider auch keine weitere zündende Idee. Hast Du eine Stillberatung/Hebamme vor Ort die sich die Situation mal ansehen könnte?. Offline wäre ich sicher auch etwas effektiver. :oops:
    Ja habe ich nur sie sagte abdocken und kurz warten und ihn dann wieder rann lassen.Liegt vielleicht echt an den zähnen da er dickes zahnfleisch hat denn er beisst ja in alles rein wo er bekommt .Sogar in seinem Essteller .Er hat sich ja auch schon selber auf die finger gebissen den die schiebt er sich öfters am tag in den mund .

Da werde ich wohl oder übel die zähne zusammen beissen und hoffen das es irgendwann mal besser wird. :oops:
  • selkieselkie

697

abpumpen und mit der flasche die mumilch geben?
  • MannaManna

875

Oder Stillhütchen? Ich würde da auch an mich denken an deiner Stelle. Wenn er scheinbar auf alles beisst hat er da auch einen Grund für und du wirst es ihm kaum abgewöhnen können, sonst hätte es ja bisher schon geklappt damit. Aber du kannst dich ja selbst ein bisschen schützen!
    Hallo ,

Marlies die sagte halt auch sofort abdocken ihm klar machen das er nicht beissen darf.
    Vieleicht ist es für ihn ein macht spiel ich weiß echt nicht mehr weiter.

Milch aus der Flasche nee da setzte ich mich warscheinlich unterdruck weil nicht soviel raus kommt.Hatte schlecht erfahrungen beim ersten Kind damit.

Stillhütchen habe ich auch schon gedacht aber ob er das mag weiß ich halt nicht oder dann erst recht drauf beisst.Ich kann nur eins hoffen das wenn er nicht mehr zahnt das er besser wird.

:sad: :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum