Schreien beim Autofahren

bearbeitet 1. 09. 2013, 18:59 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

meine Tochter ist 10 Monate und mag seit ca. 4 Wochen keine Autofahrten mehr. Sie schreit und ist durch nichts zu beruhigen. Hatte die Hoffnung, dass sich durch den neuen Kindersitz (mit Blickrichtung nach vorne) etwas ändert. Leider schreit sie immer noch.

Von was kann das kommen und habt ihr Ideen für mich, was man dagegen tun kann?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Sunflower

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war das Alter ab dem Autofahren bei unseren Kindern sehr unbeliebt wurde. Die haben dann einfach so einen Bewegungsdrang, dass sie dieses angeschnallt sitzen nicht mögen. So richtig besser gings bei uns erst so ab ca 2 Jahren wenn man sie dann auch im Sitzen mit anderen Dingen gut beschäftigen kann.
    Und wenn der neue Sitz eh keine Verbesserung bringt würde ich sie noch so lange wie möglich gegen die Fahrtrichtung fahren lassen.
  • MäusleMäusle

7,471

wir haben das Problem nicht, beim autofahren war unserer meist sehr unkompliziert. Schreien hat er erst angefangen als die Babyschale zu klein wurde. Aber meckern kenn ich durchaus. Autofahren ist halt auch langweilig! Wir sind daher oft gefahren, wenn er eh schon recht müde war!

Deine Tochter ist mit 10 monaten sicher noch deutlich zu klein und leicht, um vorwärts zu fahren. Eigentlich (wenn irgendmöglich) sollten sie eh bis 3-4 Jahre rückwärts fahren in einem Reboarder.
  • sandra_83sandra_83

1,193

das kenne ich auch noch vom felix. als er so alt war, hatte ich ihn auch den vorwärtssitz gesetzt. ich habe dann immer die kopfstütze vom beifahrersitz abgemacht so konnte er gerade durch auf die strasse schauen. damit wurde es besser. aber ewiges autofahren war in dem alter einfach nicht drin.
  • AlexaAlexa

1,173

War bei uns auch so ungefähr in dem Alter. Ich war leider regelmäßig ne knappe Stunde allein mit ihr unterwegs, um sie bei meinen Eltern abzuliefern, damit ich arbeiten gehen konnte. Wir mußten da also irgendwie durch.

Erst hab ich dauernd angehalten und versucht, sie zu beruhigen, aber sobald ich wieder losgefahren bin, ging die Schreierei weiter. Irgendwann kam mir dann die Idee, sie vorn neben mich zu platzieren. So konnte sie mich sehen, ich konnte mit ihr reden + singen und wir konnten streckenweise Händchen-Halten. Das hat gut funktioniert. Irgendwann gings dann auch hinten wieder. War wie immer nur so ne Phase. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum