Welche Bettdecke fürs Kind?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 3. 09. 2013, 16:21 in Babyprodukte
Hallo,

wir sind momentan auf der Suche nach einer Bettdecke für unseren Jüngsten. Die Auswahl erschlägt mich aber jetzt beinahe, ich hab keine Ahnung was ich kaufen soll.
Ich scheitere schon an der Auswahl des Materials. Wir haben alle dieses leichte Polyesterzeug, allerdings habe ich die Decken damals einfach gekauft, ohne großartig darüber nachzudenken. Sollte damals halt von guter Qualität sein.
Aber jetzt hab ich mal ein bisschen rumgeguckt. Decken aus Polyester und anderen künstlichen Fasern gibt es ja wie Sand am Meer. Wenn sowas, dann welche Marke? Was ist gut? Auf was sollte man achten?
Oder doch lieber eine aus Schurwolle, Schurwolle/Seide? Wie ist da das Schlafgefühl? Sind die Decken sehr schwer?

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe seinerzeit eine von f.a.n. Frankenstolz gekauft, die war Öko-Test sehr gut und fertig - ich hatte nämlich keine große Lust, mich damit so intensiv zu beschäftigen wie mit Matratzen und so ;) Das ist Mikrofaser und sehr leicht, für Kinder gibt es garantiert auch diese Sommer/Winter-Dinger. Anderes Material mag ich persönlich nicht so. Mein Mann hatte eeeewig eine echte Kamelhaar-Decke, die war furchtbar, weil man sie praktisch gar nicht waschen durfte/musste/konnte, also das war irgendwie bäh. Aber er fand sie toll, die war total dick. Ich hab's darunter kaum ausgehalten, ich mag überhaupt keine dicken Decken.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die Kinder hatten zuerst auch Decken aus diesem Polyesterzeug, allerdings haben sie immer wieder gemeckert, dass unsere Daunenplümos viiiiel gemütlicher sind. Im letzten Jahr haben wir den beiden dann Daunenplümos gekauft (für die kalte Jahreszeit, im Sommer sind die Polyesterdinger noch ok) und sie sind glücklich damit :-)
    Ich persönlich wollte auch in nix anderem als Daunen schlafen :smile:
  • JoellaJoella

2,666

Ich hatte als Kind auch immer eine Daunendecke :grin: Das war wirklich gemütlich...

Danke jedenfalls für erue Rückmeldung. Ich werd mal noch ein bisschen rumgucken. Vielleicht kaufe ich einfach auch mal eine aus Wolle und wenn sie Junior zu warm, zu schwer o.ä. ist bekommt er meine Polyesterdecke. Ich hab ein großes Wärmebedürfnis, von daher würde das schon passen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum