Hallo,
ich war neulich zur Vorsorge und der hat mir ein Medikament verschrieben zum Vorbeugen von Herpes untenrum. Denn wenn Herpes zum Ausbruch kommt und das Baby sich auf den Weg macht, wird ein KS gemacht. Gut, das wusste ich auch so. Dass man vorher was nehmen kann/soll, war mir bisher nicht klar. Gut, die Vorsorge hier in USA ist etwas seltsam bis unmoeglich. Deswegen frage ich, ob jemand von euch was davon gehoert hat. Und ob das tatsaechlich was bringt. Ich soll einfach jeden Tag eine Tablette nehmen. Dass ist Valacyclovir 500mg und ist laut Arzt erlaubt in der SS.
Herpes ist bei mir ein Thema und ich habe bisher in jeder SS gezittert, dass es nichgt zum Ausbruch kurz vor der Entbindung kommt. Wenn der Medikament wirklich was vorbeugen sollte, wuerde ich es lieber nehmen. Ich hatte schon 3 mal Herpes in dieser SS, das letzte mal vor ca. 3 Wochen.
Meinungen? Erfahrungen?
LG,
Alina
Kommentare
7,471
38,644
Ich kenne das Ganze nur wenn es Anzeichen für einen Geniatlherpes gibt..
Schau mal hier ist etwas zum Medikament
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe ... renparsing
Ist es das? Man kann es in der SS nehmen, aber warum ist es denn für Dich "immer ein Thema"? Hast Du denn öfter damit zu tun?
953
Medikament scheint wohl dasselbe zu sein oder sehr ähnlich(von der Beschreibung zumindest). Und der Preis - Hammer, habe 160$ bezahlt und in Deutschland wäre es 25€. Zum Glück zahlt die Versicherung meistens alles.
Aber vorsorglich? Bringt es was? Ich denke ich werde morgen damit beginnen. Wenn es dem Kind nicht schadet, würde ich mir die Herpes-Erfahrung für die nächsten 4 Wochen lieber sparen... ;-)
LG,
Alina
38,644
Es gibt schon lange Erfahrungen mit dem Mittel. Und die sagen: es ist unbedenklich.....aber :erstaunt: boh ist das teuer
1
Hab danach n wenig im Internet recherchiert und herausgefunden das es dieses Mittel auch gegen Herpes Zoster, Gürtelrose eingesetzt wird.
Also bei mir hatte das Mittel keine Probleme gemacht, und wenn das der Arzt dir verschriebt würde ich mir auch keine Sorgen machen! :zgf: