Beschäftigungsverbot- wer kennt sich aus? Dringend

knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 8. 09. 2013, 10:13 in Recht und Behörden
Hm ich weiss gar nicht was ich grad über meinen Arbeitgeber denken soll

Ich arbeite als Reinigungskraft in einer Kita. Komme täglich dort auch mit den Kindern in Kontakt. Als ich meine SS bekannt gab wurde ich sofort freigestellt und musste zur Blutabgabe zur Betriebsärztin. Dort sollte abgeklärt ob ich immun bin gegen Kinderkrankheiten die so in einer Kita rumflitzen können.
Nun war ich 2 wochen zuhause um auf das ergebnis zu warten. Eben bekam ich den anruf von der Kitaleitung. Die sagte mir ich dürfe wieder arbeiten kommen aber wenn Masern, Röteln, Mumps im umlauf sind muss ich sofort zuhause bleiben. Nun frag ich mich grade was das soll. Bin ich denn nun immun oder nicht? Meiner meinung nach dann ja nicht sonst würde man mich doch nicht zuhause lassen wenn solche krankheiten in der Kita sind, oder? Ich selber sollte die Testergebnisse zugeschickt bekommen, bis jetzt hab ich noch nix.
Was meint ihr soll ich bei meiner FÄ nach einem beschäftigungsverbot fragen? ich bin grad total ratlos und ein wenig geschockt zugleich.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kannst du beim arzt telefonisch nachfragen? Beschäftigungsverbot wird meines wissens nicht zeitweise ausgestellt sondern ganz oder gar nicht. so wurde es mir zumindest gesagt. ansonsten erstmal noch vom frauenarzt krank schreiben lassen...
  • knuddel25knuddel25

1,079

meine FÄ ist heute nicht erreichbar. Die Betriebsärztin im Urlaub. Habe erst Donnerstag bei meiner FÄ einen Termin. Soll aber ab heute schon arbeiten. Habe grad im Inet bissl rumgesucht es gibt BV zeitweise bis zur 20ssw. Aber sind mumps masern röteln usw nicht auch schon ansteckend wenn sie beim kind noch nicht richtig ausgebrochen/erkannt ist? Das ist nämlich grad meine größte Angst
  • MäusleMäusle

7,471