Ich mache mir so langsam Gedanken wie ich das, wenn das Baby da ist, mache und ich meinen Großen dann in die Schule bringe bzw. abhole. Er geht auf eine Privatschule und die ist nur mit Auto erreichbar. Vom Parkplatz bis zur Schule ist es nicht weit, d.h. den KiWa aus dem Auto zu hieven lohnt sich nicht, aber um die Babyschale zu tragen ist es zu "weit" bzw. wird es dann, wenn das Baby immer größer wird mir dann auch zu schwer. :roll:
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit hin und her, wie ich es dann machen soll?
Es müßte eine praktische und schnelle Lösung sein, denn gerade morgens, aber auch wenn ich ihn abhole habe ich dann nicht sooo viel Zeit und dann kommt ja immer noch der Gedanke, was ist wenn das Baby im Auto einschläft, DANN wäre die Babyschale ja wieder ganz praktisch. :scratch.: Aber wie gesagt, die Schale tragen geht nur kurze Zeit, das macht mein Rücken auf Dauer nicht mit, der war vor der SS schon hin. :sad:
Ich bin für jeden Vorschlag/Idee und Hilfe dankbar.
Kommentare
7,740
Ansonsten würde ich wohl eine Tragehilfe (Tuch oder Manduca oder ähnliches) mitnehmen und das Baby für den Transport da rein setzen. Wenn es schläft, müsste dann wohl die Variante "Autoschale tragen" herhalten, aber gerade wenn es größer wird, wird es ja tendentiell wahrscheinlich auch immer seltener einschlafen.
Aber, wie gesagt, in die Schule reingehen kann er doch alleine, oder musst Du da zwingend mit?? Genauso beim Abholen, da kannst Du ihm doch sagen, dass er zum Parkplatz kommen soll und Du da auf ihn wartest?
903
Kann es denn nicht vom Parkplatz alleine zur Schule laufen, und nach der Schule zum Parkplatz kommen? Ein Schulkind muss man ja nicht mehr unbedingt bis zur Tür bringen. Und wenn das Baby schläft kannst du es ja auch im Auto lassen und ihn schnell bringen.
3,384
- damit habe ich so bis jetzt noch gar keine Erfahrung.
Welche könnt ihr mir empfehlen - muss schnell und auch idiotensicher zu Handhaben sein. :oops:
1,148
2. Habt ihr einen KiWa oder Buggy, wo man die Babyschale drauftun kann? Bei unserem Buggy kann ich die Babyschale daraufklipsen. ich glaube, es gibt sogar extra Fahrgestelle für Babyschalen.
3,384
7,471
ansonsten würd ich eben doch mal absprechen ob das kind selber zum parkplatz kann. und du es telefonisch mit handy abmeldest oder so... keine ahnung... frag doch mal ob die nicht ne lösung dafür haben.
11,944
1,006
1,173
Damit hab ich Elena immer zu Oma+Opa gebracht, als mir das Schleppen der Babyschale zu mühsam wurde, ich aber die Hände für Taschen, Türen, Aufzugsknöpfe ect. frei haben mußte. Geht echt total fix und bei dem kurzen Einsatz ist es auch nicht ganz so wichtig, ob das Baby 100%ig korrekt drinsitzt. Oder der Bondolino. Der ist auch ratzfatz angelegt.
5,435
387
Lieben Gruss
697
3,384
Also im Auto lassen geht nicht, denn es sind dann schon 10 min bis ich wieder am Auto bin und das ist mir nichts - Winter hin oder her.
Kann man die Handhabung mit den Ringsling ect einfach und schnell lernen? Ich hab noch ein altes Didimostuch, geht das damit auch oder müßte ich mir ein neues kaufen?
1,173
Die Handhabung eines Slings ist ganz einfach und wie gesagt, für kurze Strecken ist es auch nicht tragisch, wenn er nicht ganz korrekt angelegt ist. Auf youtube gibts garantiert Videos, wie man das Kind in einen Sling einbindet.
Das elastische Tuch, was Lupina vorgeschlagen hat, ist auch ne gute Option. Fand ich in den ersten Wochen auch total praktisch, weil man es vorbinden konnte und dann beide Hände frei hatte, um das Baby reinzustecken.
903