Ratlos bin

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 1. 09. 2004, 16:45 in Stillen
Hallo,

ich stille unsere Kleine voll und pumpe nebenbei noch ab, damit mein Mann auch mal das Fläschchen geben kann, wenn ich mir eine Runde "Freizeit" nur für mich gönnen möchte :oops: :cool:

Ich habe nach dem 1. abpumpen getestet, ob sie auch aus der Flasche trinkt und es war kein Problem, dann habe ich mal eine komplette Mahlzeit abgepumpt und mein Mann hat versucht sie zu füttern, aber die Kleine hat sich geweigert auch nur einen Schluck zu trinken.
Als ich ihr die Flasche angeboten habe, hat sie die Ruckzuck leer gehabt :???:

Seit dem verweigert sie aber auch bei mir die Flasche :neutral: haben schon alles probiert, auch Milch vorne an den Sauger gemacht, aber die wird nur genüsslich abgeleckt und dann der Sauger aus dem Mund gedrückt.

Wir haben die Aventflaschen und heute beim bummeln habe ich jetzt eine NUK First Choice gekauft um mal zu testen, ob sie daraus trinkt, obwohl man in der Stillzeit ja die Avent benutzen sollte.

Was könnten wir denn noch versuchen, damit unsere Kleine aus der Flasche trinkt? Es bringt auch nichts, wenn ich die Wohnung verlasse :cool:

Naja und zur Not gibt es nur Freizeit mit Kind ;-) :lol::lol:

Danke für Eure Erfahrungen

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eure Kleine ist sooooooooo klug!!! WArum sollte sie denn die Flasche nehmen, wenn etwas kuschelig gewohntes in der Nähe ist??? Und selbst wenn die Mama-Brust nicht in der Nähe ist... dann verweigert man zuerst mal, vielleicht kommt die Brust ja schnell wieder ;-)
    Es ist einfach Übungs- und Ausdauersache. Die Brust ist bekannt, gemütlich, kuschelig, warm. Und die Flasche ist etwas neues, ungewohntes und hartes. Wobei Avent wirklich am besten ist, da das ganze System der Mutterbrust sehr, sehr ähnlich ist.
    Versucht mit Geduld weiter zu machen, wenn ihr wirklich Fläschchen geben wollt. Dabei solltest Du möglichst, wie Ihr es ja auch schon versucht habt, die Wohnung bzw. das Haus verlassen und Dein Männe sollte es sich mit dem Zwerg ganz gemütlich und kuschelig machen. Und dann ohne Zwang und Nervosität immer wieder probieren. Bei uns hat es z. B. auch sehr lang gedauert, bis es mit Tricks geklappt hat.
    Mein Männe hat gewartet, bis unser Kleener offensichtlich starken Hunger hatte, hat sich dann mit ihm ins Bett gelegt, mit nacktem Oberkörper, genau in unsere Stillposition. Nur anstatt mit BRust mit Flasche. DAnn hat es irgendwann geklappt. Aber das ist bei jedem anders und bei jedem Kind dauert es unterschiedlich lang. Nur nicht die Nerven verlieren und viel Zeit nehmen...
  • PiratFinnPiratFinn

276

Hm - probiert doch mal nen getragenen BH von dir irgendwie da dran zu fummeln - vielleicht braucht sie den "Brust"-Geruch in der Nase ?

(ansich ja ne schlaue Maus, die nur das Beste für sich will :fun47: )
  • KirstenKirsten

3,493

BH an die Flasche fummeln??? Bitte dann ein Foto von der Flasche machen ;-) Vielleicht tuts ja dann auch ein T-Shirt, aber als Unterlage. Obwohl ichs zuerst mal ohne den Mamageruch, der an die "Originalbrust" erinnert, versuchen würde...
  • JuanitaJuanita

125

Ja unsere Kleine ist schon ne ganz schlaue :table4:

Na dann werden wir mal weiter üben :lol::lol: und vielleicht testen wir die BH-Sache mal ;-)
    Hatte meinem Mann ja schon mal vorgeschlagen, dass er Stilleinlagen bekommt :cool:

Das mit dem liegen ist ein guter Tipp, denn zu Hause stille ich immer im liegen, da sie diese Position am liebsten mag.
    Wie gut, dass ich Rübi mit Kind habe :razz:

Dauerhaft wollen wir das ja nicht geben, eben nur gerüstet sein, falls ich mal alleine weg mag und im Dezember haben wir schon 2 Abende an denen wir schon Babysitter haben, aber die müssen ja auch was füttern können :cool:

Danke schon mal
    Yvonne
  • Janina1Janina1

1,145

Du kannst auch versuchen, dein Kind mit einem Becher zu füttern, es gibt da spezielle Becher (in der Apotheke) zum Füttern. Musst mal deine Hebamme (oder Stillberaterin) fragen. Damit hat man auch nicht die Gefahr einer Saugverwirrung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum