Hallo
ich bin wie Ihr ja seh ganz neu hier und weis nicht genau obs richtig ist wo ich jetzt schreibe.
Und zwar mein grosses Problem ist ich hab ganz massive Zyklusstörungen..
Und zwar kenn ich es das ich mal bis zu 1 Jahr keine Regel hatte und im Moment schon über 9 Monate Blute und das nicht wenig.
Ich war schon oft beim Fa wegen auch Monatelangen Blutungen,Körperlich war immer alles In Ordnung ,ich hab jetzt auch keine Schmerzen.
Ich wurde wegen zu langer Regel auch schon 4x Ausgeschabt,jedoch ging die Blutung danach auch nicht weg.Bekam dann jedes mal Hormone verschrieben.
Ich hab auch Hashimoto(SD) und nehm deswegen Eutyros.
Langsam mag ich auch nicht mehr zum Arzt.Hab auch schon einige Fa getestet,jeder verschriebt was andres,Mal die Pille,dann Utrogest,dann Hormone ohne Verhütung usw.
IIch hab vom26.8-6.9.13 Utrogest genommen,die Bluntun blieb auch in der Einnahmezeit unverändert.Seit dem 7.9 nehm ich jetzt Schüsslersalz NR. 2,wie es in der HP gegen Zyklusstörungen empfohlen wird.
Jetzt meine Frage wohin kann ich mich denn noch wegen den Zyklusstörungen wenden? Oder was kann ich tun damit die Blutung aufhört.Und woher kommt denn trotz der langen Blutung die ganze Schleimhaut die mit ab geht?
LG Petra
Kommentare
875
Leider kann ich dir die fachlichen Fragen so gar nicht beantworten und kenne das auch von mir nicht, aber ich an deiner Stelle würde mich an einen guten Heilpraktiker wenden. Es hat zwar mit Hormonen zu tun denke ich aber es ist nur an den Symptomen herumgedoktort dagegen welche zu nehmen, wie du ja auch daran siehst dass sich nichts ändert. Es muss eine Störung im Gesamtorganismus sein, irgendein Zwischenspiel funktioniert vielleicht nicht, vielleicht hängt es mit der Schilddrüse zusammen wie du schreibst. Deshalb würde ich mich gut und gründlich umhören bis ich jemanden finde der einen wirklich ganzheitlichen Blick auf den Patienten hat. Auch die TCM-Ärzte sind so ausgebildet und haben einen ganzheitlichen Ansatz. Vielleicht kann dir eine Serie von Akupunkturbehandlungen helfen...
Ich wünsche dir alles Gute!
11,944
7
Ich hab am 17.9 einen Termin bei einer Heilpraktikerin.Auch wegen meinen anderne Krankheiten die ich noch habe.
Beim Nuklearmedinziner hab ich damals meine Zyklusstörungen angesprochen und er meinte wohl das es von der SD sein kann.Damals hatte ich aber öfters meine Regel ehr nicht.
Seit dem ich dann anfing Eyturox zu nehmen kam es dann so das ich eben manchmal Wochen oder Monate lang meine Regel hatte.Der Arzt meinte aber es kommt nicht vom Medikament.
Weil ich das nicht glauben wollte hab ich es abgesetzt,hat aber an der Dauerblutung nix geändert, die kam auch ohne das Medi.
Ich bin aber wieder richtig eingestellt.
Heuite kam im Fern eine Sendung über Hormone und da war eine Endrologin(schreibt man das so)meint Ihr die wäre besser das Sie sich ja mit Hormonen besser auskennt?
Ich hab mir auch mal überlegt in einer Frauenklinik zu gehen,die haben da ja auch Hormonspezialistin.Besonders weil ich halt auch gerne Kinder möchte.
Und das schon gerne in naher Zukunft,meine Innere Uhr tick ja auch schon
LG Petra
1,006
Wenn Kinderwunsch da ist und eine Schwangerschaft bei andauernden Blutungen ja unmöglich ist, wäre ien KiWu-Zentrum aber eine überdenkenswerte Idee (finde ich).
Werden dein Hb-Wert und Dein Ferritinwert regelmäßig überprüft?
7
sonst waren alle Werte die bei einer normalen Blutabnahme gemacht werden OK
697
erst mal auch willkommen!
ich würde auch an deiner stelle eine heilpraktikerin aufsuchen und auch gleichzeitig noch ein kiwuklinik konsultieren. ich denke wenn das so drastisch ist bei dir und da auch noch keine rechte ursache für die störung gefunden ist, ist es sicherlich nicht schlecht das naturheilkundliche und das schulmedizinische miteinander zu verbinden.
ich drück dir die daumen dass da bald licht ins dunkle komme. :fungif52:
7
heute (bzw ) gestern war meine Blutung bisschen weniger und nicht soviel Schleimhaut.Hab mich darüber echt gefreut.
Heut hab ich auch im Internet gekuckt nach Hormonspeziallisten und ich denke ich werd mal in die Uniklinik gehen.Da hab ich alles unter einem Hut.
LG Petra
697
7,471
ansonsten würde ich dich auch gerne in eine Kinderwunschpraxis schicken, die haben mit sowas einfach die meisten Erfahrungen und oft Möglichkeiten, die ein "normaler" Hormonspezialist oder Frauenarzt nicht grad auf Lager haben, weil sie sich oft nicht umfassend genug auskennen. Wenn die Uniklinik da Erfahrungen vorweisen kann -umso besser! :fungif52:
7
ich werde es mir mal überlegen mit der Klinik.
Jetzt bin ich heute erstmal total Happy,meine Regel ist heute noch weniger wie gester,ich hoffe das bleibt so und geht täglich mehr weg .
Soll ich dann den ersten Tag ohne Urto als neuen Zyklus nehmen?
LG Petra
3,873
Bei dem ganzem Blutverlust ist der Eisenmangel kein Wunder.
697
viel erfolg
7
also gestern hatte ich nochmal ein wenig Blut aufm Tampon und bisschen Schleimhaut,trotzdem für meine Verhältnisse fast nix.
Bis jetzt lauf ich nur mit Slipeinlage rum :sunny: .
Aber jetzt meine Frage ich hab ja Utrogest genommen und dann abgesetzt ,jetzt werden meine Blutungen weniger,soll ich dann diesen Zyklus wieder Utro nehmen,hatte das ja mal verschrieben bekommen.
LG Petra
1,006
9
9
Wenn der Kinderwunsch absolut zuverlässig durch ist, kann sich einer von euch beiden sterilisieren lassen. Eine Kupferkette oder Kupferspirale ist weniger endgültig, aber recht zuverlässig, vor allem nachdem Du ja offenbar ohnehin nicht gerade extrem fruchtbar zu sein scheinst. Mit Kondomen habt ihr ja auch eher positive Erfahrungen gemacht.
Wenn die Zystenproblematik wieder akut wird, kann man die dann kurzfristig behandeln, und danach die Hormone wieder absetzen. Das ist immer noch schonender als dauernde Hormonbomben. Sonst ggf. mal einen Endokrinologen aufsuchen, um die Hormone mal komplett auf Spur zu bekommen. Da wartet man allerdings oft recht lange auf einen Termin. Du musst ja auch bedenken, dass die Pille auch das Risiko von Thrombosen und Schlaganfällen erhöht.
9
9
9
Bei mir liegt die Sache zwar etwas anders, aber Übergewicht habe ich auch und abnehmen soll ich auch... leider ist das nicht immer so einfach! Mal etwas zu mir: ich bin bereits 36 (werde aber in 2 Monaten 37) Jahre, also auch nicht mehr die Jüngste zum schwanger werden... leider hab ich meinen Mann zu spät kennenglernt, so dass ich erst jetzt den Richtigen zum Kinderkriegen gefunden hab.
Mein Gewicht schwankt auch ständig. Ich kämpfe allerdings mit zu kurzen Zyklen, immer so zwischen 21 und 26 Tagen. Ich bin damit aber schonmal schwanger geworden im August 09, leider mussten wir unseren Sohn in der 21. SSW zu den Sternen gehen lassen. Danach hab ich ca. 15 Kummerkilos zugelegt, obwohl ich auch vorher nicht gerade schlank war. Ich wog dann 107 Kilo bei einer Größe von 1,74 m... ich bin dann mal zum FA gegangen um einen Hormonstatus machen zu lassen, der knallte mir an den Kopf nehmen sie erstmal 15 Kilo ab und kommen sie dann wieder... abnehmen tue ich, aber zu dem komme ich bestimmt nicht wieder.
Ich habe bis jetzt 9 Kilo runter und bin nun unter 100, also bei 98 angekommen. Nun hab ich mich getraut einen Termin in der KiWu zu machen, dieser ist jetzt am 17.01. und ich hoffe sehr, dass ich da untersucht werde und die mich nicht auch wegen meinem Gewicht wieder wegschicken, denn das wäre der Horror für mich! Das letzte Mal schwanger geworden bin ich mit 95 Kilo, also kann’s ja nicht nur daran liegen! Eine Tochter aus einer früheren Beziehung hab ich auch, sie ist fast 9 Jahre und als ich mit ihr schwanger wurde wog ich 87 Kilo, also auch kein Leichtgewicht...
Ich find viele Ärzte machen es sich zu einfach, es liegt nicht immer am Gewicht, klar ist ein gesundes Gewicht in jedem Punkt wichtig, aber wieviele Frauen werden schwanger obwohl sie zuviel auf den Rippen haben...
9
38,644
9
Bei mir liegt die Sache zwar etwas anders, aber Übergewicht habe ich auch und abnehmen soll ich auch... leider ist das nicht immer so einfach! Mal etwas zu mir: ich bin bereits 36 (werde aber in 2 Monaten 37) Jahre, also auch nicht mehr die Jüngste zum schwanger werden... leider hab ich meinen Mann zu spät kennenglernt, so dass ich erst jetzt den Richtigen zum Kinderkriegen gefunden hab.
Mein Gewicht schwankt auch ständig. Ich kämpfe allerdings mit zu kurzen Zyklen, immer so zwischen 21 und 26 Tagen. Ich bin damit aber schonmal schwanger geworden im August 09, leider mussten wir unseren Sohn in der 21. SSW zu den Sternen gehen lassen. Danach hab ich ca. 15 Kummerkilos zugelegt, obwohl ich auch vorher nicht gerade schlank war. Ich wog dann 107 Kilo bei einer Größe von 1,74 m... ich bin dann mal zum FA gegangen um einen Hormonstatus machen zu lassen, der knallte mir an den Kopf nehmen sie erstmal 15 Kilo ab und kommen sie dann wieder... abnehmen tue ich, aber zu dem komme ich bestimmt nicht wieder.
Ich habe bis jetzt 9 Kilo runter und bin nun unter 100, also bei 98 angekommen. Nun hab ich mich getraut einen Termin in der KiWu zu machen, dieser ist jetzt am 17.01. und ich hoffe sehr, dass ich da untersucht werde und die mich nicht auch wegen meinem Gewicht wieder wegschicken, denn das wäre der Horror für mich! Das letzte Mal schwanger geworden bin ich mit 95 Kilo, also kann’s ja nicht nur daran liegen! Eine Tochter aus einer früheren Beziehung hab ich auch, sie ist fast 9 Jahre und als ich mit ihr schwanger wurde wog ich 87 Kilo, also auch kein Leichtgewicht...
Ich find viele Ärzte machen es sich zu einfach, es liegt nicht immer am Gewicht, klar ist ein gesundes Gewicht in jedem Punkt wichtig, aber wieviele Frauen werden schwanger obwohl sie zuviel auf den Rippen haben...
9
Mönchspfeffer wird bei unregelmäßigen Zyklen und Regelbeschwerden und PMS eingenommen und findet immer mehr Anwendung bei KiWu. Natürlich steht das so nicht in der Packungsbeilage. Aber er unterstützt auf jeden Fall einen regelmäßigen Zyklus und die Eizellenreifung. Und das ist ja immerhin ein positiver Effekt, wenn man schwanger werden will Also Geduld oder Mönchspfeffer.
9
Ich habe bis jetzt 10 Kilo runter und bin nun unter 100. Nun hab ich mich getraut einen Termin in der KiWu zu machen und ich hoffe sehr, dass ich da untersucht werde und die mich nicht auch wegen meinem Gewicht wieder wegschicken, denn das wäre der Horror für mich!
Eine Tochter aus einer früheren Beziehung hab ich auch, sie ist fast 6 Jahre und als ich mit ihr schwanger wurde, wog ich 90 Kilo, also auch kein Leichtgewicht. LG
9
38,644
solche Teemischungen sin Arzneimittel. Damit sollte man vorsichtig umgehen. Sie haben evtl Nebenwirkungen, vertragen sich nicht mit Medikamenten, oder sind vielleicht nicht geeignet. Jeder reagiert anders. Passt ein bischen auf. Besser ist es sich jemanden zu suchen der sich gut damit auskennt.Eigenversuche sind nicht immer die richtige Wahl. :thumbdown:
9